Cottbus -> Trails

@Hannes
Ich habe mittlerweile einen neuen Bremshebel, der wieder richtig zubeißt. So vollkommen klar war die Sachlage nicht. Es stellte sich heraus, dass bei einem Sturz (Asphaltköpper) ein paar Tage zuvor, der Hebel evtl. in Mitleidenschaft gezogen wurde, ich deshalb evtl. später die Schraube verloren habe und die Dichtungen deshalb wahrscheinlich nicht mehr richtig dicht zu kriegen waren. Da ich nach dem Sturz ein paar Tage außer Gefecht war (Gehirnerschütterung), demzufolge eine Weile nicht gefahren war und keinen offensichtlichen Defekt an der Bremse bemerkt hatte, hatte ich die Bremsprobleme und den Sturz nicht in Zusammenhang gebracht. Sondern eben nur die später fehlende Schraube und den weiteren Verlauf beim Schrauber.
Insofern möchte ich dem Schrauber hier keine Unfähigkeit zuschreiben und diesen hier denunzieren. Eher eine unglückliche Verkettung der Umstände verbunden mit meiner Ahnungslosigkeit.

@Al
Ich denke, wenn man auf den Geraden ein paar Tables aufschüttet, in den Kurven ein paar Anlieger und der Schleife ne Steilwand installiert, kann man was aus der Strecke machen :D

...ach ja, ich sagte ja bereits, MTB-Forum :) Ihr könnt aber gerne ein paar Anlieger in Bärenbrück bauen! Oder ne Northshore bitte, kann auch in einem schönen Drop enden ;) :) Bei Tables steige ich dann langsam aus, aber macht ruhig- auf BÄRENBRÜCK :daumen:

Ich denke, so könnte es passen :D

Anhänge

• tmp_31979-Screenshot_2016-09-13-16-04-472143532150.png
    tmp_31979-Screenshot_2016-09-13-16-04-472143532150.png
    348,3 KB · Aufrufe: 38
Ja, war bisher nur mit dem Motorrad dort ... Und es soll Urlaub bleiben und keine Tortur :D Würde sogar mal mitm Lift fahren, aber sowas gibts nur beim Rosstrappe-Downhill, oder ? Das wär mir zumindest zu derb

Würde sich jetzt nur auf den Bikepark beziehen ? Dachte so an 2-3 Tage mit eher einfachen Touren um 500 Höhenmeter. Wenns mich richtig reitet will ich einfach aus Prinzip mal auf den Brocken

500hm? Da kommste dann aber nicht weit rum. 800-1000 wirste schon investieren müssen.
Du kannst noch auf den Wurmberg hochgondeln und von dort Richtung Oderteich fahren. Ungefähr die Richtung wäre auch St. Andreasberg mit dem Bikepark.
So hier ungefähr: https://www.strava.com/activities/567430492
Mit Lift zum Wurmberg sparste dir etwa 300hm. Tour ist schön, hat aber einen etwas kräftezehrenden Anstieg mit drin, den ihr werdet schieben müssen.
Oder hier unsere Männertagsrunde mit 800hm: https://www.strava.com/activities/566278507
Wenn ihr da den Schlenker zum Schierker Bhf. weglasst, kommt ihr ungefähr bei 600hm raus.

Moin Mädels, bin nun in altenau und Sitz grad schon beim Feierabend Bierchen. Bin O7 und O9 mit Variationen und etwa 40km gesamtstrecke sowie um die 1000hm gefahren. Würde gern morgen wirklich mal in nen Bikepark, hab aber nur den Helm und Handschuhe mit
5ffcaa9a62ab87d02b5847cdad86e15f.jpg
865f28748fbef0a928dcd756a300c656.jpg
fe4ad4608bd60053eab31a08afdaa8c9.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zurück