• Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

Cottbus -> Trails

Neuigkeiten von der Alpenfront. Haben einen schönen Weg von Auras bis direkt an die Kreuzung in Jehserig gefunden. Im Buchenwald in Steinitz gibt's auch noch einen schönen Trail. Auf Detten, das Trailschwein (analog zum Trüffelschwein :D) ist eben Verlass. :cool:

An der Wildschweinsuhle hat's laut PENG gemacht. Ne halbe Sekunde später stand ich vorne auf Latschen. Wurzel an der Flanke erwischt und fetten Riss fabriziert. Flicken gegen und weiter gings. Danke für's Verarzten an Detten. :daumen:

Jemand am Montag Zeit und Bock? Wenn ich es richtig vernommen habe, dann hat Detten Zeit (und ich auch).
 
So, Video ist endlich hochgeladen. Ich durfte noch mal von vorne anfangen mit Zusammenstellen, weil der Movie Maker den Geist aufgegeben hat. Magix macht das eh besser. :D

(HD braucht noch ein paar Minütchen.)

Für Detten: Den Link hier musste per Mail verschicken:
Code:
http://vimeo.com/26235337
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Micha bei Detten hier. :D
Heute is schlecht. Haben den ganzen Tag Wände eingerissen und sind so langsam am fertig werden. Sonntag vielleicht...?
 
Für Kurzentschlossene: Wir sind morgen um 10:00 Uhr auf der Kartbahn in Löschen bisschen Gummi verheizen und könnten noch ein paar Leutchen brauchen. Jemand Bock? Dann schnell melden.
 
Tach,
Wir wollen heute gg. 16:00 Uhr noch mal in die Alpen starten. Jemand Bock? Treff wäre 16:00 Uhr an der Brasserie oder 16:40 Uhr an der Bushaltestelle in Auraus (kommt das zeitlich hin...? :rolleyes:).
 
jajaaj ich ich! 16:40 uhr auras klingt gut! allerdings könnte steinitz bissi matschig werden Oo

ich hoffe der mathi liest das, denn wir wollten eh unbedingt einmal am wochenende fahren.......
 
Och, bisschen im Dreck suhlen macht doch auch Spaß.
Mathi, falls es zu eng bei mir wird mit der Zeit, kannst du Martin Kruse von der Brasse mitnehmen? Ich würde dann auch nach Auras fahren und da warten.
Werd euch noch mal anrufen, wenn ich mehr weiß.
 
hier in der Cottbusser Ecke scheint ja doch was in Richtung MTB zu passieren :) bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und melde mich auch mal aus der Cottbusser Ecke. Erst Limberg und jetzt Peitz.
Mein Name ist Lars, bin 32 und ich habe mir vor kurzem erst wieder ein Bike zusammengebaut. Nun bin ich fleissig am fahren ;) Momentan zwar krank geschrieben aber das wird auch wieder.
Würde mich euren Touren gern mal anschliessen. Wieviel km fahrt ihr so in der Drehe? Weil ganz so trainiert wie ihr bin ich nicht wenn ich das hier so lese wie oft ihr unterwegs seid.
 
@Jens und Micha, jup ich bin 16:00 Uhr an der Brasserie. Das wird ja heute eine feine Schlammschlacht:D
edit: ja 16:40 in Auras sollte auf jeden Fall passen.

@xv3: kannst dich gerne anschließen. Die Touren sind meist zwischen 50 - 100km lang, je nach dem wo es lang geht.
Kannst dich gerne anschließen, in Richtung Peitz sind wir auch des öfteren unterwegs. So rund um die Bärenbrücker Höhe.
 
Naja, Schlamm hielt sich in Grenzen heute. Hab Schlimmeres erwartet. Hat Spaß gemacht. So langsam entwickelt sich Steinitz zu einem echt flowigen Eckchen. :D

@xv3: Heute waren es zum Beispiel nur knapp 50 km, dafür aber ordentlich kräftezehrend, weil sandig und waldbodig. ;)
Wenn wir um den Tagebau fahren, dann kommen auch gerne mal 80km zusammen. Zur Talsperre sind es zwischen 65 und 70km. Da ist dann aber auch relativ viel Asphalt mit dabei.
Aber wie Mathi schon schrieb - du bist herzlich eingeladen, mit uns zu fahren. Je mehr Leute, umso mehr Spaß. Find ich zumindest.
 
Vielen Dank für eure Zusage!
Na das mit den 50Km hört sich ja gut an- das kann ich noch bewältigen :p
Werde noch meine Lungenentzündung auskurieren und dann in 2 Wochen werde ich mich mal anschliessen. Ich denke ein Kumpel hätte auch Lust dazu mitzufahren.
Momentan habe ich Zeit noch ein wenig am Rad zu schrauben und habe mich erschrocken was das Bike im gesamten dann doch wiegt. Hatte eigentlich beim Teilekauf geschaut dass es nicht allzu schwer wird. Aber 10,8Kg hätte ich nicht gedacht. Wollte eigentlich die 10Kg haben - war wohl eher ein Wunschdenken...
 
Ich hatte vor 2 Jahren eines ähnlich aufgebaut und das war knapp unter 10kg. Daher hatte ich mich geärgert dass es diesmal an den elf kratzt. Bin bei weitem kein Leichtbau-Junkie, das Material soll lieber halten.
Vielleicht kommt es mir auch nur so vor weil ich zwei Jahre kein Mtb gefahren bin und damals vieles leichter ging ;)
Aber macht wieder grossen Spaß muss ich sagen.
 
Ich glaub, sogar Mathis Carbon Hardtail ist nur minimal leichter. Damit bist du mit Abstand der Zweitleichteste in unserer lockeren Runde. Die anderen fahren nämlich nur Fullys. :D
 
Ja beim Fully wird das schwer bzw sehr teuer glaube ich :)
Naja erstmal ist Kondition am wichtigsten um noch das Hinterrad von einem aus eurer Runde zu sehen :D
 
morgen Dienstag, 16:15 uhr start bei mir und es geht richtung talsperre (volle runde)!!

alle ran, die zeit haben ;)

btw: ich hab 10,4kg :D
 
Ich glaub, sogar Mathis Carbon Hardtail ist nur minimal leichter. Damit bist du mit Abstand der Zweitleichteste in unserer lockeren Runde. Die anderen fahren nämlich nur Fullys. :D

*hust* minimal um min. 1kg leichter *hust* :D
und Jens liegt auch bei ca. 10,5 aber darauf kommt es wirklich nicht an. Das macht höchstens Sekunden aus, Trainingszustand entscheidet über viele Minuten.
Und Hauptsache ist ja das es Spaß macht und der kommt bei uns nie zu kurz:)
 
@Al_Borland
Naja bei den Kilometern die ihr so schrubbt kann man schon denken dass die Kondition stimmt ;P

Hatte lange Zeit mit einem Drössinger Rahmen geplant weil der Univega Rahmen irgendwie so schwer aufzutreiben war- der Univega ist bei weitem nichts besonderes aber das Design und die Geometrie haben mir zugesag. Beim Drössinger finde ich stimmt Preis/Leistung und man kann individuell seine Farbe und Decals wählen.
 
Zurück
Oben Unten