Countdown zum Swatch Nines in Sölden: Gewinne ein nagelneues Ghost Poacha!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil meine beiden Jungs (10 & 13) inzwischen so schnell unterwegs sind, dass ich ihnen mit meinem 14 Jahre alten 26" All Mountain mit 2x9 Schaltung nicht mehr hinterherkomme. Und immer, wenn ich mir ein neues Bike zulegen möchte, ist einer der beiden aus seinem rausgewachsen und braucht ein neues 😭😂

Laut ChatGPT habe ich mit dieser Antwort hier gewonnen:

"Ich brauche das Ghost Poacha, weil ich aggressiv und schnell fahre und ein Bike suche, das kompromisslos mithält. Mit seiner Power und Kontrolle bringt es genau das, was man braucht, um jeden Trail in vollem Tempo zu meistern – das perfekte Werkzeug für neue persönliche Grenzen."

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin damals noch das Ghost Downhill 7000, dass letzte Downhill Bike von Ghost gefahren. Leider hat mich das Bike technisch nicht überzeugt, viele kleine und größere Probleme gehabt.
Inderweile bin ich weg vom Downhill, mehr im Enduro und All Mountain unterwegs. Gerne würde ich mich wieder von der Qualität und Ghost Bikes überzeugen lassen und zurück zu einer der coolsten Marken wechseln :)

eigentlich brauche ich es nicht wirklich...

aber: als "wilderer" bezeichnet hat das bike gegebenenfalls keinen besonderen sinn für gerechtigkeit und regeln. kann man ihm ja nicht verdenken, denn als "ghost" unterliegt es nicht dem menschlichen moralkodex und unserer gerichtsbarkeit. im sinne einer positiven, konstruktiven koexistenz würde ich das bike gern unter meine fittiche nehmen, um ihm liebevoll aber konsequent die rahmenbedingungen des zusammenlebens zu lehren. denn wenn man die regeln kennt, kann man sich innerhalb dieser rücksichtsvoll bewegen. ohne diese erfahrung besteht die gefahr, dass das bike, seiner impulsiven natur folgend, irgendwelchen schaden anrichtet oder die grenzen seiner umwelt nicht respektiert. und wir wollen doch nicht, dass es eingeschläfert werden muss, weil es am trail ein kind verletzt hat... dank meiner langjährigen erfahrung mit mehreren, besonders schwer zu zähmenden hardtails bin ich der optimale kandidat für diese wichtige, anstrengende, aber auch belohnende aufgabe, der ich demütig aber auch zuversichtlich entgegentreten möchte. der wilde, ungezähmte und energische charakter von poacha soll uns erhalten bleiben, doch ich möchte ihm die möglichkeit geben, ein treuer, verlässlicher und langjähriger freund und begleiter mit einer wichtigen aufgabe zu sein. denn ich möchte poachy dem freerider einen wertvollen und konstruktiven platz in der gesellschaft geben: und so ein gutes leben ermöglichen, in dem er ohne leine oder zaun durch die welt streunern und free in den sonnenuntergang riden kann,seite an seite als bester freund seines besten freundes.

das könnte dann zb. so aussehen (serviervorschlag):

hundeschule.jpg

poachy unterwegs mit seinen jungs im wald

couch Kopie.jpg
poachy auf der couch (sagt mama nix!)

futter.jpg

poachy liiieeeeeebt diesess organische futter ohne zusatzstoffe einfach

frisbee.jpg

poachy fängt seinen ersten frisbee im urlaub auf hiddensee

schnee.jpg

poachy zum ersten mal im schnee, war rutzschig aber zum glück hat sich niemand weh getan :D

radfahren.jpg

poachy und ich beim gemeinsamen radfahren auf unseren hometrails :love:

körbchen.jpg
psst 🤫 poachy pennt nach dem langen tag ganz friedlich mit der schnuffeldecke im körbchen.
mehr gibts dann auf den bekannten sozialen kanälen🙌

kurzum: eigentlich brauche ich das bike nicht unbedingt, aber das bike braucht mich!

danach würde ich es wohl gern einem guten freund weiterschenken, der immer noch auf nem ollen 26" irngwatt unterwegs is und sich perspektivisch kein neues bike hinstellen kann 🙈

disclaimer: dieses posting und alle seine inhalte wurden zu 100% händisch und ohne die hilfe von KI erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Ghost-Crew, hallo MTB-Götter!

Ich brauche das Ghost Poacha, weil ich es verkaufen will. 😎
Klingt frech? Vielleicht. Aber hey – noch nie hat ein Bike so selbstlos dazu beigetragen, dass einer wieder mit einem dicken Grinsen durch die Trails pflügt. Wenn das kein würdiger Einsatz ist!

Ich will back to the roots – weg vom 29er-Riesenrad und zurück zu 27,5 Zoll.
Also: Gib’s mir – ich verspreche, das Poacha bekommt eine glänzende Zukunft… und ich endlich wieder ein Bike, das mich vom Gravel zurück ins MTB-Leben bringt (zumindest ein Stück).

Euer zukünftiger Ghost-Poacha-(Wieder-)Verkäufer,

Endlich wie Thomas Slavik Radfahren können- das wär's!

Liegt doch am Bike oder?

Weil mir der Rahmen sehr gut gefällt, und Gegensätze sich anziehen, alter Mann auf jungem Bike.

Ich brauche das Ghost Poacha, weil Biken für mich mehr ist als nur ein Hobby – es ist mein Ventil, mein Freiheitsmoment. Wenn ich nach einem langen Tag die Trails entlangjage, vergesse ich alles um mich herum. Mein aktuelles Bike kommt dabei längst an seine Grenzen, aber mein Herz noch lange nicht. Mit dem Ghost Poacha könnte ich endlich so fahren, wie ich es fühle: grenzenlos, frei und mit purem Flow.

Nach 15 Jahren MTB bin ich noch nicht der Held,
Im Bikepark schlotter' ich, obwohl mir der Trail gefällt.
Mit meinem Rentner-Fully kratz ich voll Scham hinab.
Die flinken Carbon-Freeride-Hobel fliegen vorbei -katschaaaack

Das Poacha wär mein Mutmacher, mein Start ins Freeride-Glück,
Mit 180 Federweg lässt's Ausreden im Keller zurück.
Wenn die Rakete endlich bei mir zuhause steht,
Gibt's kein Zögern mehr – ab jetzt wird voll geshreddet, kein Trail is mir zu schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Um mir den Traum zu erfüllen ein paar mega Kurzfilme zu drehen und bei lokalen Filmfestivals vorzustellen. Bis jetzt haben wir uns schon 1-2 mal dran probiert, das aber Erfolglos. Mein altes Scott Scale war dabei allerdings im Vergleich zum neuen Ghost Poacha, ich nenns mal ganz nett, „eine kleine Einschränkung, wenn es ums Thema Freestyle geht“. Mit dem Poacha eröffnen sich mir ganz neue Möglichkeiten, wir könnten größer, weiter und mutiger senden. Dadurch würden unsere Edits nicht nur spektakulärer aussehen, sondern insgesamt auf ein ganz neues Level kommen.🤟🏻

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch den Freeride-Boliden weil meine Hometrails immer größere Sprünge bekommen und mim Hardtail wird das langsam echt wild. Für 6 Meter Tables und den riesige Step up wäre nen Fully schon geil.

Hätte gerne ein Parkbike. Bisher bin ich da noch mit 150 mm Federweg unterwegs. Vielen Dank! :-)

Weil ich bisher noch gar kein MTB besitze und nur auf einem Gravelbike unterwegs bin. Mein letztes Mountainbike wurde mir vor Jahren gestohlen und ich vermisse es seitdem jeden Tag. Und wie könnte der Wiedereinstieg besser gelingen, als auf diesem Geschoss?!

Ich sollte gewinnen, weil ich seit Jahren auf einem Drahtesel durch die Gegend strample, der so alt ist, dass er vermutlich noch persönlich von Leonardo da Vinci entworfen wurde.

Mit dem Ghost Poacha wäre endlich Schluss mit der Misere. Ich könnte majestätisch wie ein Gebirgs-Yeti die Trails erobern, dabei so elegant aussehen wie ein Eichhörnchen im Turbo-Modus und gleichzeitig so umweltfreundlich fahren, dass selbst die Bäume vor Freude Photosynthese-High-Fives machen.

Für mich wäre es eine Perle vor den Eber. Aber meine Tochter ist dieses Jahr in Winterberg zum ersten Mal vom Hardtail auf eine räudige Leih-Enduro gestiegen. Und hat mich prompt in jedem Trail zersägt. Und das soll bitte mit dem Ghost Poacha so weitergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ghost Poacha ist das ideale Zweitbike. So viel Potential brauche ich nicht am Trailbike für die Hausrunden. Damit rutscht das Commuter auf Platz drei.

Richtig Bock, das in Bikeparks zu rocken. Und es ist auch nicht zu schwer um damit in Stromberg oder auf dem lokalen Flowtrail zu ballern

It would be perfect fit for those weekend escapes to bikeparks and summer holidays shreding in French Alps.... and who are we kiding my back is starting to hurt a little so few extra mm of travel wouldnt hurt :D

um mal ordentlich auf die Tränendrüsen zu drücken...
Ich bräuchte das Rad da mir letzten Winter mein Capra geklaut wurde. Dann könnte ich nach meiner Kreuzbandop wieder vernünftig mit radfahren durchstarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück