Countdown zum Swatch Nines in Sölden: Gewinne ein nagelneues Ghost Poacha!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ich jedes Mal, wenn ich im Park oder daheim auf den Trails stehe, das Gefühl habe, ein Ferrari im Kopf, aber einen rostigen Trabi unterm Hintern zu fahren.
Weil ich seit Jahren alles aus meinem alten Bike raushole – Ducktape, Kabelbinder und Hoffnung sind meine besten Freunde – aber der Spirit von Freeride schreit nach mehr.
Weil das Ghost Poacha nicht nur ein Bike ist, sondern der Schlüssel, meine Grenzen neu zu definieren: vom ersten Drop, den ich noch zögere, bis zum Sprung, den ich mir bisher nicht traue.
Weil ich genau der Typ bin, der das Teil nicht in der Garage poliert, sondern es Tag eins mit Schlamm, Schweiß und Adrenalin taufen wird.
Und mal ehrlich: Ein Bike, das den Namen Poacha trägt, will nicht im Showroom stehen – es will mit mir die Trails in den Parks und daheim zerlegen. :i2:

Genau das richtige Gerät um mein in die Jahre gekommenes 901er abzulösen und dann wieder in Bad Wildbad den Downhill entspannt runter zu cruisen.

Ich fahre aktuell ein sackschweres E-Enduro und bin langsam so fit, dass ich ohne Motor auskomme.
Mein aktuelles Bike wiegt 28kg, also fast halb so schwer wie ich und so ergibt es sich, dass oft das Rad mit mir den Berg runter rauscht und nicht ich mit dem Rad. Die über 10kg die das Poacha leichter ist wie mein aktuelles Rad, würden mir ermöglichen, dass ICH wieder mit dem Rad den Berg runterfahre und nicht das Rad mit mir. Ein föllig neues Gefühl und föllig neue Möglichkeiten ;-)

Hallo,
ich würde das POACHA für meinen Sohn gewinnen wollen. Er ist ein sehr talentierter Biker doch hat leider kein vernünftiges Bike um sich zu verbessern. Ich bin vor 20 Jahren bereits Ghost gefahren und mag das neue Design sehr.

Das Ghost Poacha wäre für mich das ideale Bikepark und Urlaubsbike!
Da meine Freundin bereits ein Ghost Path Riot fährt, hat‘s mir die Marke sehr angetan und ich selbst würde auch gern mal ein Bike von Ghost besitzen.
Das Poacha bietet genau das, was ich für meine Bikepark Besuche und Urlaube benötige.
Massig Federweg, moderne und flache Geometrie und mehr als solide Ausstattung die viel Spielraum für diverse Einstellungen und Setups lässt.
Das Bike wirkt auf dem Blatt super spannend!

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Auf meinem Rad, so alt, so krumm,
knarzt es ständig: klack und bumm.
Die Bremse quietscht, die Gabel weint,
kein Trail, der mit mir Freundschaft meint.

Drum ruft mein Herz bei jedem Schwung:
„Ein Ghost Poacha, das hält mich jung!“
Es trägt mich flott durch Wald und Feld,
mein Traumbike, schneller als die Welt.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Meine zwei Bikes sind Schrott, ich will aber endlich wieder ohne Kompromisse radeln. Das Ghost Poacha passt perfekt, „Poacher“ heißt Wilderer und genau so will ich wieder die Trails unsicher machen. Wenn man sich den Engstler Korbi anschaut, merkt man die Kombi aus Ghost Poacha + Paulaner Spezi Energy = drittes Ei. Ich brauch aber keine drei, mir reicht ein großes Ei und das ist das Poacha! 😀🥚

Boah,wieso ich ein neues Bike brauche?
Ich bin steinalt, habe Arthrose, kaputte Bandscheiben und hey.. genaus aus dem Grund.
;)
Man kann auch mit 49 noch BALLERN gehen und mir fehlt eben verflixt nochmal ein Freerider dafür.
Dann wäre eben ein Ghost auf einem Ghost unterwegs.

Wie ich aber mein Glück kenne, bin ich weder kreativ, noch alt genug, um hier überhaupt in die engere Auswahl zu kommen?
Fair? NÖ!
Schicksal`?? BITTE BITTE

Ne, Spass.
Ein so potentes Ballerbike wäre auf dem hoffentlich bald "legalen" Club- Trail in meiner Heimat genau richtig und würde helfen, dass ich den Young Guns mal etwas hinterher komme.
Alter schützt vor Torheit nicht und noch weniger vor harten lines.

Keep on riding und ach...come on.. ;)
So unter uns Gebetsschwestern, ich hätt es verdient :D

Warum ich das Poacha gerne hätte?
Nun ja man kann nie genug Bike haben. Und außerdem habe ich noch nie was gewonnen!

Nach langem studieren, starte ich bald in meinen ersten richtigen Job und da wäre es mega, wenn ich das Ghost Poacha gewinnen würde. So muss ich mein erstes Gehalt nicht gleich für ein neues Bike ausgeben, sondern kann es in coole Wochenendtrips in die umliegenden Bikeparks investieren. Perfekter Start ins Arbeitsleben – Arbeit unter der Woche, Trail-Action am Wochenende! 🚵‍♂️

Ich möchte das Ghost Poacha gewinnen, weil es genau das Bike ist, das meinen Downhiller und mein Trailbike in einem Rahmen vereint. Statt ständig zwischen den beiden Rädern zu wechseln, könnte ich mit dem Poacha sowohl roughe Trails wie den Bodenegg Trail oder die Olm Volle Line fahren als auch die FLowlines wie die Eebme Line genießen – mit einem Setup, das beides kompromisslos kann. Es wäre die perfekte Lösung, um meinen Besuch in Sölden vielseitiger und freier zu gestalten. 👌

Ich bin aktuell noch auf nem Trailbike unterwegs, fahre aber zunehmends mehr ruppiges Gelände egal ob im Bikepark oder vor der Tür im Harz oder auch mal in den Alpen. Mein bisheriges Bike kommt da mittlerweile leider an seine Grenzen, wodurch für mich der Fahrspaß und die Sicherheit einfach etwas leiden. Daher würde ich mich sehr über das Ghost Poacha freuen, um endlich mit Vollgas und ausreichend Reserven die Trails hinab heizen zu können👌🏼😮‍💨
Dass das Bike Mullet ist kommt mir als kleine Frau auch sehr gelegen, bei meinem Full 29er sitze ich im steilen Gelände dann mittlerweile leider doch recht regelmäßig auf dem Hinterrad 😬

Ich brauche das Ghost Poacha dringend, weil mein aktuelles Bike bei jedem Sprung mehr Geräusche macht als ein Schlagzeugsolo. Die Trails lachen mich aus, und selbst die Eichhörnchen schütteln den Kopf. Mit dem Poacha könnte ich endlich wieder stilvoll und leise durch den Wald gleiten – ohne dass die Natur denkt, ein rostiger Einkaufswagen fährt vorbei.

Ich möchte das Ghost Poacha gerne für den Sprössling gewinnen.
Das Kind wächst nicht nur in der Größe, sondern auch im Können.
Sein YT ist gewissermaßen Out ( Achtung Wortspiel!).
Und nachdem es kürzlich ein Nirvana 4x für die Zeit außerhalb der Bikeparks gab ist er Feuer und Flamme für Ghost. Das Wäre sicherlich die erste große Liebe.

Mein jetziges Bike? Ein rostiger Comedy-Act auf zwei Rädern. Jeder Drop klingt, als würde jemand eine Schubkarre voller Gabelschlüssel die Treppe runterschmeißen. Und im Bikepark… naja, da bin eher ich der, der gebrochen zurückkommt (R.I.P. mein Ellbogen).

Aber dann – das Ghost Poacha.
Ein Bike so sexy, dass ich ihm Blumen kaufen würde. Und ja, bis mein Arm wieder heilt, machen wir’s uns romantisch: Ich auf der Picknickdecke, das Poacha neben mir, wir schauen zusammen in die Sterne. 🌌✨ Statt Kerzenlicht gibt’s den Schein des Mondes, statt Wein gibt’s Kettenschmiermittel zum Schlürfen (low carb, high flow) und wir knabbern kleine Träume als Dessert.

Und wenn der Gips weg ist? Dann gibt’s kein Halten mehr:
– Scrubs so tief, dass der Rasenmäher neidisch wird.
– Whips so wild, dass selbst der Mond ruft: „Digga, chill!“
– Drops, bei denen die Erdanziehung freiwillig Urlaub nimmt.

Lasst mich gewinnen, Leute – sonst lieg ich weiter mit meinem Schrottrad unterm Sternenhimmel und tue so, als wär’s ein Ghost Poacha. Aber wir wissen doch alle: No Poacha, no Party! 🍻🚵‍♂️
1757424958607.png

PS: Unter diesem link findet ihr noch eine Wikipedia Artikel aus der zukunft über mich. https://drive.google.com/file/d/1aOJuOfol1xRnRtju1yNlqX1juHolaaPD/view

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine recht simple Erklärung meinerseits, weshalb ich das Ghost "bräuchte":

Sämtliche Gravity-Bikes aus meiner Sammlung sind inzwischen über 10Jahre alt, d.h. laut dem Stand der Technik komplett von Gestern (SC V10.5, Specialized SX Trail ... alles 26" oldschool 😅, ok das Transition PBJ darf als Dirtbike ewig auf 26" rollern 😉 ).

Es würde mich also riesig freuen, aber ebenso wünsch ich wie immer auch allen Anderen hier viel Glück und dem Gewinner am Ende viel Spass mit dem "Wilderer". 😁

✌️🐸

Ich brauche das neue Ghost Poacha, weil es für mich mehr als ein Fahrrad ist – es ist Freiheit auf zwei Rädern. Mit ihm kann ich Wege erkunden, die ich bisher nur aus der Ferne gesehen habe, Berge erklimmen, die mich herausfordern, und Naturmomente erleben, die unbezahlbar sind. Es ist nicht nur ein Rad, es ist mein Schlüssel zu neuen Abenteuern, zu Gesundheit, Motivation und Lebensfreude. Dieses Bike würde nicht in einer Ecke stehen – ich werde es jeden Tag spüren, pflegen und auf jedem Trail das Maximum herausholen. Ghost Poacha ist nicht einfach ein Fahrrad – es ist meine Chance, jeden Tag mein bestes Selbst zu leben.”

Zuletzt bearbeitet:
Wie Toll!
Ich brauche das Ghost Poacha unbedingt, weil ich aktuell ohne Bike dastehe. Für mich ist Biken nicht nur Hobby, sondern Freiheit und Ausgleich – und ohne Rad fehlt mir einfach ein Stück Lebensqualität. Mit dem Poacha hätte ich endlich wieder das passende Werkzeug, um Trails und Parks zu entdecken und richtig durchzustarten.
Lg :)

Jeder Trail erzählt eine Geschichte – aber mein aktuelles Bike übersetzt nur in Pannen und verbogene Felgen. Das Ghost Poacha wäre mein Kapitelwechsel: pure Freiheit, Flow und ungebremste Abenteuer.

ich glaube ja hier will die Redaktion nur gucken, wie viele von den alten Accounts überhaupt noch aktiv sind....lol , funktioniert gut.

ach so - ich brauche das Rad, um es zu schlachten und ein paar Teile an meinen eignen Rahmen zu spaxen, der mir viel besser gefällt. Den Rest würd ich dann verkaufen und den Erlös in Koks und Nutten investieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück