Countdown zum Swatch Nines in Sölden: Gewinne ein nagelneues Ghost Poacha!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo. Das ist ein echt krasses Rad und Gewinnspiel!🤩
Ich wünschte, ich würde das Poacha bekommen, um endlich wieder ein eigenes MTB zu haben. Im Juni musste ich mich von meinem Bike trennen um meinen Commuter und das Rad meiner Frau vom Leasing auszulösen. 🫤
Dass mir das Mountainbike so fehlen wird, hätte ich nicht gedacht😢.
Im Moment nutze ich schon heimlich das Bike unseres Sohnes um ab und zu mal die trails in der Heimat zu befahren 🤫.
 
Warum möchte ich den Poacha gewinnen? Ich koche und esse gerne und genieße auch mal die eine oder andere Spezi! Mit diesem Bike könnte ich zum Super-Ghost-Ambassador-Mutanten werden – ein Korbinian Woggon oder Tobias Engstler. Außerdem finde ich das Ghost wirklich gelungen, auch wenn das unter dieser Prämisse nebensächlich ist^^
 
Hallo liebes Ghost- Team,

aufgepasst !!! – hier meine Love- Story zum Ghost Freeride Bike „Poacha Full Party“:

Ich war am Samstag, den 30.08.25 in Lenzerheide beim Testride. Leider waren alle Bikes, welche ich testen wollte, bereits ausgegeben. Per Zufall bin ich am Ghost Stand vorbeigelaufen und habe das Freeride Bike „Poacha Full Party“ gesehen. Ich habe nicht viel erwartet, es wurde kurz auf mich eingestellt und zack ging es den Berg hoch.

Gleich nach der ersten Kurve habe ich gemerkt, shit! Was für ein geiles Bike. Sehr verspielt und gibt sofort das 100%-ige Vertrauen zum Biken. Auch das Springen über die Tables ist kein Problem – einfach der Wahnsinn. Es kann meiner Ansicht nach kein anderes Bike in dieser Liga mitspielen, es war wirklich ein Traum.

Mehrere Tage habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich es mir bestellen soll. Leider ist die Größe „M“ im Onlineshop nicht mehr verfügbar. Ich brauche jedoch genau diese Größe, da der Reach von 471mm genau zu meiner Körpergröße passt.

Auch die Komponenten sind der Wahnsinn, welche ich genauso genommen hätte, wie die Gabel Rockshox „Ultimate“ oder die Bremse Sram „Maven“

Da mein jetziges Bike einfach viel zu verbraucht ist und nach und nach den Geist aufgibt, würde ich mich sehr über diesen tollen Gewinn freuen, dass ich mich noch weiter verbessern kann und tolle Tage in den Bergen haben werde 😊

Liebe Grüße
Anja 🦓
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein aktuelles Bike zittert schon beim Anblick größerer Drops und hofft jedes Mal, dass ich keine neuen Herausforderungen angehe. Doch die Sprünge werden länger, die Landungen härter – und dafür brauche ich ein Bike, das wirklich mithält. Das Ghost Poacha Full Party gehört zu mir, sonst muss bald nicht nur ich, sondern auch mein Fahrrad zum Therapeuten. 😄
 
Ich brauche das Poacha unbedingt weil mein 2018er enduro (parkbike) total durchgenudelt ist. 😀
 
Ich würde mich mega freuen, wenn ich das Ghost Poacha gewinne, denn meine Trails schon eine Petition gestartet: ‚Gebt der Frau endlich ein würdiges Bike!‘
Mein jetziges Rad ist mehr Ersatzteil-Lager als Fahrrad – selbst der rostige Einkaufswagen vorm Supermarkt rollt geschmeidiger.
Das Poacha wäre für mich wie ein Superhelden-Upgrade: Statt Clark Kent auf dem Schrottrad endlich Superman auf Carbon.
Kurz: Ich will nicht nur fahren – ich will, dass die Trails beim Anblick vom Poacha schon freiwillig Platz machen.
 
Ich würde mich Mega über das Poacha freuen. Da ich mein altes Mountainbike schon vor zwei Jahren weggeben musste( und seitdem leider nicht mehr fahren konnte), weil es nicht mehr fahrtauglich war, und ich mir leider kein neues leisten kann, wäre das absolut toll, dieses Mountainbike zu gewinnen…
 
Vor kurzem war ich mit Freundin im Bikepark Paganella. Wir wollten Mal wieder einen neuen Park ausprobieren und nicht immer das selbe sehen. Da war ich mit meinem Downhiller echt ein bisschen aufgeschmissen und meine Freunde sind mir mit ihren Enduros um die Ohren gefahren. Mit dem neuen Ghost könnte ich beim nächsten Besuch den Spieß aber wieder umdrehen und die Jungs ordentlich ins schwitzen bringen ;)
Sölden klingt nach dem perfekten Park, da waren wir alle nämlich auch noch nie. Höchste Zeit das Ghost zu gewinnen und den Park unsicher zu machen 😁
 
Weil dieses Bike nicht für mich ist – sondern für meinen Dad.
Er hat mir das Biken beigebracht, mir die ersten Trails gezeigt und jedes Mal die Geduld gehabt, wenn ich wieder mit zerkratzten Schienbeinen heimkam. Er hat immer zurückgesteckt, damit ich fahren konnte – sei es Zeit, Geld oder das bessere Material. Während ich längst mit modernen Bikes unterwegs bin, muss er die alten, abgelegten bikes von mir fahren.
Das Ghost Poacha würde für ihn alles verändern: endlich mal wieder ein neues und topaktuelles bike. Eines mit dem er alles machen kann - von der hausrunde über die tagestour in den alpen bis zum bikepark-tag mit uns Jungs.
Und ehrlich gesagt – er ist derjenige, der dieses Bike fahren sollte. Nicht ich.
Ich würde es meinem Dad geben, als Dankeschön für alles, was er für mich gemacht hat – und damit er die Freiheit und das Adrenalin spüren kann, die er mir damals geschenkt hat.
Manchmal ist Gewinnen nicht für einen selbst gedacht. Manchmal ist es der beste Weg, etwas zurückzugeben.
— Jens
 
Ich brauch's nicht für mich, aber für meinen 13jährigen Neffen, der schwerst bikebegeistert ist und seinem bisherigen Rad einfach entwächst.

Grad für z.B. Schladming und Leogang wäre er mit einem Poacha dramatisch besser aufgestellt!
 
Ich möchte endlich von einem e-MTB zu einem „richtigen“ MTB wechseln (auch wenn es in meinen Alter oft umgekehrt ist) 😃
 
Poachella am Coachella!

Ich würde es vielleicht leicht bekleidet in der Wüste fahren.
Das wollt Ihr doch bestimmt sehen…
 
Das Bike brauche ich, weil ich mittlerweile zu Alt für gute Fahrtechnik und saubere Linienwahl bin.
Darum her mit dem Bügeleisen 😜
 
Letztes Wochenende unsere erste gemeinsame Mtb Ausfahrt– und direkt Kahnbeinbruch für meine Freundin, auf meinem Rad. Ein eigenes Bike wäre die schönste Motivation für ihr Comeback. 🚴‍♀️
 
Weil mein Leben ohne Ghost Poacha ungefähr so leer ist wie ein Kühlschrank nach dem Wochenende.
 
Mein jetziges Bike hat Angst vorm Leben - bei jedem Drop klappert es wie ein altes Klavier, und mein Hinterreifen flüstert mir zu: „Nicht schon wieder!“ Doch dann kam das Ghost Poacha in mein Blickfeld - ein echter Freeride-Enduro-Traum, der schreit: „Komm, zeig’s mir!“

Mit dem Poacha würde ich nicht bloß Trails fahren - wir würden zusammen Geschichten schreiben. Jeder Kick, jedes Airtime-Abenteuer würde von purem Style und kompromissloser Kontrolle erzählen.

Also: Ghost Poacha, wenn du willst, dass Trails freiwillig Platz machen, ich bin bereit - gemeinsam rocken wir die Trails wie ein sauberer Backflip gegen die Schwerkraft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück