Cove G-Spot

Was halltet ihr von diesem Schonen Freerider? Was ist besser im direkten vergleich: Giant AC team oder der Cove G-Spot?

Anhänge

• g-spot%20angle%20shot.jpg
    g-spot%20angle%20shot.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 560
Cove ist schlicht und einfach zu teuer! Ob sich der Mehrpreis im direkten vergleich zu anderen Rahmen lohnt ist fragwürdig!

Cove ist schlicht und einfach zu teuer! Ob sich der Mehrpreis im direkten vergleich zu anderen Rahmen lohnt ist fragwürdig!

Jepp stimmt.
Nur weil Cove aus Amiland kommt zahlt man soviel.
Wahrscheinlich sind die Rahmen nicht besser als handelsübliche ähnliche Rahmen bei uns, nur teurer im Vergleich !

das stimmt allerdings. mit dem blockierbaren Dämpfer sicher ganz gut für alles. aber der Preis schockt schon kräftig. bestell ihn am besten direkt aus USA, da kommst du mit dem momentanden Euro Kurs denkich schon billiger hin.

der schwingendrehpunkt sitzt genau "im" tretlager--> der hinterbau wird sich beim pedalieren, egal auf welchem kettenblatt, zusammenziehen --> die printe wird furchtbar wippen :(
ausserdem ist die raderhebungskurve beim g-spot alles andere als optimal, da sich die hr-achse beim einfedern nach oben/vorn bewegt, die stoßrichtung ist aber immer nach oben/hinten gerichtet (es sei denn man fährt rückwärts :lol: )
wenn schon eingelenker, dann sollte der drehpunkt über/vor dem tretlager sein, optimalerweise so, dass die (gedachte) obere kettenlinie durch den drehpunkt führt!

schau dir mal Balfa www.balfa.com an !
Absolut bessesen was Federungstechnologie betrifft !
Das 2Step ist ein wunderschönes Freeride Allround Bike...Stahl Hinterbau !!! Die 04 er Modelle sind rein Optisch alle Verändert worden...leider noch keine Bilder....eins ist sicher sie werden sich immer abheben von all den anderen "Standard Bikes"

Oioioioi, hab garned gewusst, dass schon so viele G-spots verkauft worden sind. Freut mich ja, dass des Ding schon so viele gefahren sind, zumindest kommts von de Kommentare her so rŸber....:rolleyes:

Man sollte wirklich nur was Ÿber einen rahmen sagen, wenn man auch wei§ dass es stimmt!:bier:

dass der trail Attak seine eigenen rahmen anpreist ist eh klar, schliesslich will ma ja auch was verkaufen, ned wahr?;) Aba Balfa ist schon gut, denk ich mal

Nun zum G-Spot. irgendwo da oben schreibt jemand, dass der Hinternau ned funst...so ein Blšdsinn! Der geht sogar richtig gut. Vom Ansprechverhalten wŸrd ich ihn mit Konas Stinktier ungefŠhr gleich stellen, wobei er durch den Drehpunkt ums innenlager antriebsneutraler ist. Zur Geo: des ding ist relativ lang, Hinterbau als auch Oberrohr. Am besten eine Nummer kleiner nehmen als sonst bei anderen Marken Ÿblich. Der Rahmen ist allgemein recht steif, nur die elendslange Schraube fŸr die DŠmpferbefestigung an der Wippe ist biegegefŠhrdet. Ich wŸrde das G-Spot als gutes Tourenbike mit FreeridequalitŠten einstufen.
Der preis ist tatsŠchlich sehr hoch, aber des Bike ist eben Exclusiv und des kost halt was.

I hoff des hilft da was:bier:

Original geschrieben von Feuerlocke

dass der trail Attak seine eigenen rahmen anpreist ist eh klar, schliesslich will ma ja auch was verkaufen, ned wahr?;) Aba Balfa ist schon gut, denk ich mal

hey

''der trail Attak'' ist der korrekteste und kompetenteste vertrieb in Deutschland! Da wird nichts falsch angepriesen!!!

die Balfa's Rocken wie kaum andere!

Der preis ist tatsŠchlich sehr hoch, aber des Bike ist eben Exclusiv und des kost halt was.

wer für exclusivität extra zahlt ist ziemlich arm!

@ Feuerlocke: Kann es sein das du Mac User bist oder so? Weil du keine Umlaute schreiben kannst (PS: ae ue oe schreiben würde das lesen vereinfachen :D)
:bier: Rob

Original geschrieben von Motivatus

es geht hier nicht um exclisivität....die guten firmen haben entwicklungskosten, die produktions stückzahlen sind geringer !

und diese billiganbieter können eh nur design und technik klauen...wer kann das nicht..einfach in taiwan anrufen 200 rahmen bestellen und sein aufkleber rauf und das ganze für 200€verkaufen....man diese firmen machen den markt kaputt !!!

Original geschrieben von (||-| - 7u_|3

es geht hier nicht um exclisivität....die guten firmen haben entwicklungskosten, die produktions stückzahlen sind geringer !

und diese billiganbieter können eh nur design und technik klauen...wer kann das nicht..einfach in taiwan anrufen 200 rahmen bestellen und sein aufkleber rauf und das ganze für 200€verkaufen....man diese firmen machen den markt kaputt !!!

wenn die qualität stimmt? warum nicht? genau diese bieten vielen leuten (spez. schülern) die möglichkeit das hobby zu betreiben und das auf einem einermaßen erschwinglichen preisebene! ich habe allerdings lieber etwas, bei dem ich genau weiss wer dahinter steckt und direkt bei problemen n ansprechpartner habe :) mal ganz davon abgesehen das nicht jeder das gleiche bike fährt und man sich vorkomme wie auf nem baumarkt bike :lol:

Alles bezieht sich auf die Frage, ob Man auf sein Leben bzw. Knochen wertlegt?

Leider inzwichen ist sehr schwierig geworden "Taiwan Copies" von Reinrassigen zu unterscheiden!! Es ist nicht immer das drinnen, was darauf steht.

SUGER RIDE OR DIE

Mehrdad

Original geschrieben von chico
die cove-bikes kommen uebrigens nicht aus amiland, sondern aus canada... by the way

Nur der Vertrieb ist "Cove Cycles" aus Vancouver und nicht wo die Bikes tatsächlich hergestellt sind.

Wer bike sport news liest wei§ einfach mehr!:cool:

Freeridertest in 6/03

Unter anderm mit cove...
interview mit Cove Cheffe:

Rahmen kommen aus USA, Canada und Taiwan
Aluminiumrahmen werden in Canada gemacht.
Stahlrahmen kommen aus Taiwan
Titanrahmen aus USA

soviel zu den ProduktionsstŠtten.

Ps: bin zu faul jedesmal ae und oe usw. zu schrieben.

Ja klar, ich glaube alles, was the F..ing POTHEADS von Cove sagen :o .

Beweisen kann ich es leider nicht aber ich kann relativ gut erkennen, was wo geschweißt ist.

Es ist ein Unterschied, wo die Rahmen tatsächlich hergestellt werden und wo sie nur zusammengesetzt sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Open your Eyes and smell the SHIT ;)

Original geschrieben von beumont
Was halltet ihr von diesem Schonen Freerider? Was ist besser im direkten vergleich: Giant AC team oder der Cove G-Spot?

Hey Beumont DUDE! Ich habe den Eindruck, daß du grade dabei bist entweder einen großen Fehler zu machen oder einwenig Werbung?

Stop The Bull-Shit and Cycle!!!

Original geschrieben von Motivatus

nö, du bist arm weil dus leuten unterstellst, ich habe kein bock auf 0-8-15 stangen ware.
kannst ja gerne mit nem reiskocher durch die gegend fahren und dich erfreuen wenn dir auf jeder session 20 leute mit dem gleichen rahmen entgegenkommen :lol:

Nun zum G-Spot. irgendwo da oben schreibt jemand, dass der Hinternau ned funst...so ein Blšdsinn! Der geht sogar richtig gut. Vom Ansprechverhalten wŸrd ich ihn mit Konas Stinktier ungefŠhr gleich stellen, wobei er durch den Drehpunkt ums innenlager antriebsneutraler ist.

da muss ich dir leiiiider widersprechen, denn ein schwingendrehpunkt, der unterhalb der kette liegt, verursacht dieses nervige wippen. deshalb baut man bei freeridern den drehpunkt auf höhe des mittleren ketteblatts, bei dhlern sogar noch höher, weil die ja eh nur ein grosses haben.

grund dafür ist folgender: die kraft, die durch das pedalieren entsteht, wird niht durch den rahmen übertragen sondern über die kette. wenn der schwingendrehpunkt nun unterhalb der kette liegt, federt der hinterbau durch den zug der kette ein, da sich der abstand zwischen kettenblatt und kassette beim einfedern verkürzt. dazu kommt noch der lastwechsel, der durch treten im stehen erzeugt wird, und das fahrwerk schaukelt sich wunderbar auf.

ich wage also zu behaupten, dass das cove mehr antriebseinflüsse aufweist als ein kona

Zurück