COVE SHOCKER ...größe....???

hallo,
ich sucher gerad nen neuen rahmen und bin dabei auch auf den cove shocker gestoßen.
nur hab ich kein plan wie das da mit den größen ausschaut.
fährt jemand den rahmen und könnte mir vielleicht etwas zu dem thema sagen?!?!?
ich bin 1.88 lang und hatte vorher nen ufo st in L und 2 morewood izimus ebenfalls in L....
nun stellt wich halt die frage wie der shocker "ausfällt"???

Vergelich doch mal die Radstände.
Das ist immer am zuverlässigsten.
Die Oberrohrlängen sind ja immer recht unzuverlässig.
Dann kannst du noch die Hinterbaulängen vergleichen, dann siehst du wieviel Bike du vor dem Hinterbau hast, wenn das deinen alten Bikes ähnelt und du dich wphlgefühlt hast bist du auf der richtigen Seite.

Vergelich doch mal die Radstände.
Das ist immer am zuverlässigsten.
Die Oberrohrlängen sind ja immer recht unzuverlässig.
Dann kannst du noch die Hinterbaulängen vergleichen, dann siehst du wieviel Bike du vor dem Hinterbau hast, wenn das deinen alten Bikes ähnelt und du dich wphlgefühlt hast bist du auf der richtigen Seite.
Kann ich nur bestätigen, ist fast ne Wohlfühlgarantie! :daumen:

Ich glaub der Radstand ist bei allen Rahmengrößen gleich groß! Um das länger Oberrohr beim L Rahmen auszugleichen, haben die den Lenkwinkel von 64.5° beim L-Rahmen auf 65.5° gesetzt! Klingt komisch, ist aber so (laut Webseiten-Geometrietabelle)

Ich glaub der Radstand ist bei allen Rahmengrößen gleich groß! Um das länger Oberrohr beim L Rahmen auszugleichen, haben die den Lenkwinkel von 64.5° beim L-Rahmen auf 65.5° gesetzt! Klingt komisch, ist aber so (laut Webseiten-Geometrietabelle)

Das wäre aber ein Grund sich ein anderes Rad auszusuchen, das ist ja jenseits von gut und böse ertüftelt.

also der mr. cove( hab den namen jetzt nicht im kopf) hat mir genauso zum M geraten wie der ty vom tschechishcen vertrieb und jemand von der fahrradkiste aus nürnberg.
die meinten auch, das der L irgendwelche verstärkungsbleche hätte?!
wie lang ist denn das oberrohr beim M???

Zurück