cowan vs. chase 2 vs. p3

was ist das beste bike für dirt und street?

• kona cowan

Stimmen: 15 17,4%
  • specialized p3

Stimmen: 21 24,4%
  • cannondale chase2

Stimmen: 23 26,7%
  • nimm en anderes

Stimmen: 27 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    86

j.mesle

flatdropper
Servus,

welches der 3 bikes ist am besten für street und dirt???
sollte super für dirtjumps aber auch gut für street(manual, wheelie, drops, n'bissel trialen, etc.) sein!
wenn einer eins davon hab, bitte kurz beschreiben was ihr damit so zieht!

Thx,
Jochen

fü den preis würd ich dir dann fast das chase1 empfelen...hammergeil!!..

naja ich kenn 6 fahrer dies haben und bei denen is der rahmen am hinterbau noch nie gebrochen...was man vom p3 nich behaupten kann!!!

Geronimo Wöhrl schrieb:
Aslo die Chase Rahmen sollen nen extrem weichen ´Hinterbau haben. Ich würd eher dass Kona Cowan nehemn, da es schön wendig und trotzdem sehr ruhig in der Luft liegt. :daumen:

Kann ich absolut nicht bestätigen.

Mein Kumpel fährt das neue Chase I und ist sehr zufrieden damit.
Ein anderer lokal Biker ist auch sehr zufrieden mit seinem alten Chase.

Von einem "extrem weichem Hinterbau" kann auch nicht die Rede sein,es wurde schließlich 7020er Alu verwendet.

danke jungs!!!
seid echts klasse! :love:

würd mich über noch mehr statements freuen?

welches gewinnt im aussehen???

Geronimo Wöhrl schrieb:
So stands zumindest in der Mtb-Rider :ka:

Wer sich CC Magazine kauft,... :D
Der Chase ist wirklich ein super Rahmen!

Bild vom Chase (Aaron's):
cannondale_chase_big.jpg

*pure p0rn* :love:

wohl das cowan oder chase...das p.3 ist zwar auch seehr schön, aber eben eher für freeride etc. aufgebaut, mit ein paar kleinen änderungen könnte man aber auch en gutes dirt radl draus machen :daumen:
sind eigentlich alle 3 sehr geiöl, ich kann von keinem wirklich abraten...

nimm des chase 1 am besten
Der rahmen is stylemäßig sooooooooo weit vorne, die Farbe, die überpulverten und abgeschliffenen schweißnähte, die auflackierten decors, die icgs aufnahme, Die sponsoren logos, Und dann bau dir ne pike rein!
Hey der chase Rahmen hat nen super manual point, liegt gut in der Luft, macht 4m drops mit, echt geiler Rahmen
Vom cowan würd ich dir abraten, 1. is des nen arsch****er (meine meinung) 2. sieht der frame kacke aus

Dirt Rider schrieb:
nimm des chase 1 am besten
Der rahmen is stylemäßig sooooooooo weit vorne, die Farbe, die überpulverten und abgeschliffenen schweißnähte, die auflackierten decors, die icgs aufnahme, Die sponsoren logos, Und dann bau dir ne pike rein!
Hey der chase Rahmen hat nen super manual point, liegt gut in der Luft, macht 4m drops mit, echt geiler Rahmen
Vom cowan würd ich dir abraten, 1. is des nen arsch****er (meine meinung) 2. sieht der frame kacke aus

was hältsch vom p3?

Dr. Dirt schrieb:
das p.3 ist zwar auch seehr schön, aber eben eher für freeride etc. aufgebaut

find ich klasse,
hab nichts gegen freeride,
nur mit 9 oda 8 gängen davor en berg hochklettern...
puh..

genau,
wie verhält sich das eingentlich mit den übersetzungen?
wieviel zähne aben die voderen ritzel?
kann mann im gößten gang beim downhill auch mächtig heizen?
kommt man im kleinen noch nen steilen berg hoch?

merci,
Jochen

hi ,

also ich würde mal behaupten es gibt keinen downhiller der ohen kettenführung fährt ;)
ich lachte am anfang auch über kettenführung bis ich mal en bisschen hardcora mäßiger gefahren bin ;)

und neun gänge reichen vollkommen aus glaub mir (wohne in sehr bergigen gegend), wen man nich gerad en rennradkassette drauf hat :D :)

ps. das chase gefällt mir auch am besten gibts da nich im momment son angebot für 700

cheers

Zitat:...was man vom p3 nich behaupten kann!!!

wat soll das denn heißen????
früher sind die gebrochen, aber jetzt ham se hinten en gusset und seitdem is mienes wissen nichts passiert. worauf stützt du deine aussage :confused:

also vom Cowan rat ich ab! is viel zu lang, Freund von mir hat das ma gehabt...is gar nich damit zurecht gekommen...und außerdem isses wirklich nich billig so...hmmm, eigendlich sagt mir kein Rad von den dreien "so richtig" zu also für Street/Dirt empfele ich einfach ma Stahl so...da gibts doch jetzt grad son Komplettrad bei Moshcore...irgendson 24 Seven...bis jetzt hab ich nur gutes von dem gehört und es kostet nur 1000€...wenn schon Komplettrad dann das :daumen:

:daumen: :daumen: :daumen: weiter so :daumen: :daumen: :daumen:
möcht bei de umfrage en klares ergebnis!

bleibt nur noch die Frage in welcher Größe ich die bikes nehmen soll:
bin 1.82 m groß - 17 Jahre, werd also vll no en bissel wachsen

thx :love: ,
Jochen

Geronimo Wöhrl schrieb:
Aslo die Chase Rahmen sollen nen extrem weichen ´Hinterbau haben. Ich würd eher dass Kona Cowan nehemn, da es schön wendig und trotzdem sehr ruhig in der Luft liegt. :daumen:

also das kann ich von meinem chaseIII nicht behaupten und zwar 100pro nich und ich würde es in m nehmen dan ist es schön wendig und so und die rahmen von den 3 sind meinen wissen immer die gleichen also würde ich des 2 hollen dar des net so teuer is unde es fast alles gleich ist (glaube ich bin neu)

P.3
ph is schon ganz cool aufgebaut, des komplettrad. Würd allerdings keine Manitou reinbaun. Der Rahmen is auch stylish aber irgendwie passt nich so zu dirt, aber wenn du auf so nen dicken, fetten Rahmen stehst is der sicher nich schlecht. Is glaub ziemlich tief. Also ich würd dir zum chase raten, sieht noch geiler aus und is glaub auch besser. Besser für dirt und street.
Bau keine hayes dran!

Dirt Rider schrieb:
P.3
ph is schon ganz cool aufgebaut, des komplettrad. Würd allerdings keine Manitou reinbaun. Der Rahmen is auch stylish aber irgendwie passt nich so zu dirt, aber wenn du auf so nen dicken, fetten Rahmen stehst is der sicher nich schlecht. Is glaub ziemlich tief. Also ich würd dir zum chase raten, sieht noch geiler aus und is glaub auch besser. Besser für dirt und street.
Bau keine hayes dran!

Was spricht gegen die manitou?
find die eine der besten und schönsten gabeln!!! :heul:

Ebenso die hayes:
dacht immer die sei die bremse schlecht hin!!! :heul:

hi jungs,
was is los???
haben etwa schon alle, die die bikes kennen, abgestimmt???
kann ich bei bald 50.000 Usern ned glauben! :lol:
und s'bleiben immer noch zwei fragen offen!

taugt die sherman und die hayes nicht für street/dirt? :confused:

thx,
Jochen

j.mesle schrieb:
hi jungs,
was is los???
haben etwa schon alle, die die bikes kennen, abgestimmt???
kann ich bei bald 50.000 Usern ned glauben! :lol:
und s'bleiben immer noch zwei fragen offen!

taugt die sherman und die hayes nicht für street/dirt? :confused:

thx,
Jochen

die sherman passt auf jedenfall für dirt/street obwohl sie ein bisschen weich ist. fahre sie selber und werde mir aber harte federn besorgen! die hayes langt auch vollkommen aus

Hayes und sherman is perfect....
geiles rad fürs geld...
aber ich blick am Rad vom Aaron des mit dem schaltwerk und kassette nich was hat denn der da gemacht ?

Zurück