crankflip??

Registriert
5. Oktober 2003
Reaktionspunkte
5
Ort
Mittelfranken
hallo ich versuch etz schon seit einiger zeit einen crankflip aber ich bring den net zamm kann mir irgendeiner mal erklärne wie der so ungefär geht?

thx
 
KRATERGECKO schrieb:
Ich raffs nicht.

Ich kick den mit dem hinteren Fuß weg, spring mit den beinen in die Lauft und lande hoffentlcih wieder drauf ;)

ist dass dann ein fakie crankflip to pedal in die Wade hauer?

keine ahnung, normal ist das aber nicht!
normal ist so wie evil sagte, einfach mitm vorderen fuß (der ein wenig höher steht als waagerecht) nach hinten kicken :)
 
Wie die Vorredner sagten:

Vorderfuß zieht Pedal nach hinten! Ich krümm dazu mein Fußballen immer etwas um die Pedale und haus dann zurück! Mit dem drauf laden und stehen bleiben ist so nen Ding :rolleyes: ....aber ich denke das ish Übungs bzw. Timingsache
 
Hmm, ich post mal einfach, wie ich `nen Crankflip mach`. Vielleicht hilft`s Dir ja weiter. :daumen:
Ich hab`meinen rechten Fuß vorne, den anderen ( logischerweise ) hinten. Die Kurbeln sind genau parallel zum Boden ( Geht bei senkrechter Stellung aber genauso ). Dann spring ich mit beiden Beinen gleichzeitig ab und ziehe ( bzw. kicke ) mit dem rechten Fuß gleich nach dem Absprung das rechte Pedal nach hinten. Naja, nach dem Absprung ist nicht ganz richtig. Genau genommen kurz bevor der Fuß das Pedal verlässt. Wichtig dabei ist, dass man einfach keine Angst haben darf. Du landest schon wieder auf den Pedalen, das geht eigentlich fast automatisch. Wenn Du Dir unsicher bist am Anfang, dann übe einfach mit Schienbeinschonern. Manche Leute mögen sowas als uncool ansehen ( was ich total albern finde ), aber grad zum Üben immer noch besser als `n saftiger Biss von der Bärentatze ins Beinchen ;) .

Mag sein, daß andere den Crankflip anders machen oder anders beschreiben. Trotzdem hoff`ich, daß es Dir halbwegs weiterhilft.

MfG, CU Andi :bier:
 
kannst es ja mal probieren
ich denk mal es is leichter oder ich finds leichter das pedal hochzziehn mit dem einen fuss
vielleicht drückt der adnere fuss das pedal eh unterbewußt runter
bewegungsabläufe zu beschreiben is nicht so leicht
 
HBiker schrieb:
wieso drückt man nicht mit dem hinteren fuß die pedale runter?

So drückst du alles (Bike) nach unten und das ist nicht der Sinn der Sache. Hab ich am Anfang auch gedacht, aber den Crankflip zieht man nach hinten.
 
Also Crankflip mach ich mit dem Fuß der vorne steht.
Blos um es am Anfang etwas leichter zumachen habe ich immer die Kurbelstellung net genau waagerecht gehabt, sondern versucht ersteinmal mit dem hinteren Fuß die Kurbelstellung mehr wie beim Onefoot (eher senkrecht) zustellen damit man dann erstmal das nachhinten ziehen bzw die Drehung in den Griff bekommt.
Dann ist es auch erteinmal leichter mit dem vorderen Fuß zu ziehen - find ich zumindest.
 
Zurück
Oben Unten