Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier eins von mir vom letzten jahr bad wildbad rennen result:sprungelenk gebrochen
PC210077.JPG

schmarrn. es wurden schon wirbelbrüche bei leuten festgestellt die sind noch selbstständig in krankenhaus gefahren.

Jepp. Je nach Unfall bekommen die Leute direkt ´ne Halskrause und müssen liegen bleiben bis es beim CT oder Röntgen Klarheit gibt.

@Jack. Hattest du bei dem Sturz auch Filmriss oder kannst du dich an alles erinnern? Was machte dein Hals/Nacken danach?

errinnern konnte ich mich an fast alles wusste blos nicht ob ich mit den beinen am lenker hängen geblieben bin, oder ob ich gleich nen satz gemacht hab.
meinem hals gings gut bloss nach dem aufstehen war mein bein so gummi artig.

Wenn er bewusstlos gewesen wär hätt ma ihn au trotz Wirbelsäulenverletzung in stabile Seitenlage bringen müssen, das zählt dann mehr....lernt man übrigens in jedem EH-Kurs

aber erst nachdem man versucht das ihn anzusprechen. und auch dann macht man das vorsichtig und nicht hektisch und mit aller gewalt.

ist ja schön wenn die leute beherzt und ohne zögern helfen aber in solchen situationen kann überstürztes handeln schon kritisch sein. selbst wenn es sich "nur" um ein gebrochenes bein oder ähnliches handelt.

zum thema wirbelsäule, arbeite auf ner querschnittsstation in der unfallklinik murnau u hatte schon leute die nachn motocross crash völlig ohne ausfälle am boden lagen alles bewegen konnten u dann kam ein übereifriger streckenposten zieht am helm obwohl er geschlossen war u der mann konnte ab hals abwärts nichts mehr bewegen, also immer schon behutsam vorgehen jungs!

wie hat der da oben seinen handschuh so verlieren können?

sieht böse aus, der pfosten steht da aber auch echt schlecht. :eek:

öhh, ja kann sein.

sieht echt so aus, als würde das hautfarbene etwas zum menschen im hintergrund gehören. ;)

@Bayer . . . zum thema wirbelsäule, arbeite auf ner querschnittsstation in der unfallklinik murnau u hatte schon leute die nachn motocross crash völlig ohne ausfälle am boden lagen alles bewegen konnten u dann kam ein übereifriger streckenposten zieht am helm obwohl er geschlossen war u der mann konnte ab hals abwärts nichts mehr bewegen, also immer schon behutsam vorgehen jungs!

Helme sollten nur von wirklich geschulten Personen oder Ärzten abgenommen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück