Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenns nach mir geht sollte auf sämtlichen rennen jacket + nackenschutz pflicht sein. die wirkung auf den nachamungseffekt würde groß sein. viele kids schaun sich heutzutage die rampage an und da fahrn sie alle mit tshirt rum.

"warum sollte man also so ein klobiges uncooles teil anziehn, die pros kommen ja auch ohne aus..."

genau. aber helm sollte man nicht dabei haben ;)

jacket pflicht macht sinn.

nackenschutz macht natürlich auch sinn aber ich befürchte das is wohl jedem sein ding. mal sehen.

pbpic3204471.jpg

schlammbad ist gut für die haut( angeblich) sollte man allerdings ohne baum genießen.

Für ein Schlammbad hat er aber noch sehr viel an, nackig aufs Bike geht aber auch nicht.
In den moment möchte ich seiner Haut nicht stecken, so dicht am Baum . . .

oooh da hätte er sich keine bessere stelle für aussuchen können. das wird wehtun...

@Bayer . . . zum thema wirbelsäule, arbeite auf ner querschnittsstation in der unfallklinik murnau u hatte schon leute die nachn motocross crash völlig ohne ausfälle am boden lagen alles bewegen konnten u dann kam ein übereifriger streckenposten zieht am helm obwohl er geschlossen war u der mann konnte ab hals abwärts nichts mehr bewegen, also immer schon behutsam vorgehen jungs!

Helme sollten nur von wirklich geschulten Personen oder Ärzten abgenommen werden.
das problem dabei ist, das einige leute erbrechen und mit helm an ihrer k*tze ersticken können...hab ich in der fahrschule gelernt ;)

nicht ertrinken sondern ersticken...
oder wofür ist zb die stabile seitenlage > erbrechen > ersticken (wenn auf dem rücken)

ich weiss leider nicht, wie man da hier einbindet, ist aber auf jeden fall sehenswert.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=FDZgOvoen5E&feature=related"]YouTube - forks break[/ame]

der FF Helm kann bei dem Einschlag aber auch versagen :( oder ihr könnt eine Wirbelverletzung haben, weil der Kopf in den Nacken überstreckt werden kann. Bei so einem stumpfen Einschlag tut es meistens weh.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück