CREE XP-G2 Led

zu ihrer zeit war die xpg kein reinfall sonder echt brauchbar.
aber gegen die XML hat die einfach keine berechtigung mehr.
 
ehrlich...
7 XPG @ 1A gegen 1 XML @4A ... hab beides da (gut hinkt ein wenig weil 7 fach optik und die 45mm einfachoptik nicht ganz vergleichbar sind), als stirnlampe bringt mir die 1 XML aber mehr weil ich weiter sehe. und das bei 24 gegen 14W.

mir solls egal sein wer damit was bauen will nur los. Ich finde nur die XPG zur XPG2 machen hat ein wenig was von auf "einem toten Pferd" reiten...

http://www.scheissprojekt.de/
 
die normale xml hat ja eine bescheidene lichtfarbe und diese ist stark sichtbar unterschiedlich. (sichtwinkel abhängig)

gerade bei den neuen sikp leds ist da ja nicht so... bei der xml easy withe ist das auch besser gelöst.

radlampen sind ja eher ein kleinerer zweig der beleuchtungsindustrie. da wird die xpg2 bestimmt die eine oder andere Nutzung erfahren. da bin ich mir sicher.:daumen:
bei. mir jedenfalls vorläufig. nicht ...
 
dann muss die xpg2 aber gut nachgelegt haben. meine xpgs waren sehr blaustichig. da gefällt mir die farbe der xml besser
 
die G2 waurde nicht gemessen... aber selbst wenn die bis 1,5A brauchbar ist...
meine XML läuft bis 4A...
und braucht dabei eine Masse mehr Energie, produziert mehr Hitze und ...

wenn ich meine XM-L auf mittlerer Stufe einschalte, dann läuft die mit ca. 1.4 A
und das XP-G insert mit ca. 800-1000 mAh schenkt dem Ding nichts.
Wenn also an dem Tag der schmälere Lichtkegel nicht wirklich ein Problem darstellt,
... dann ist sind die "kleinen" Leuchtdioden - in deren Power - durchaus sinnvoll und haben ihre Berechtigung.
 
hmm, ne 7fach XP-G, auf ner Kupfer platine, fuer nen halben preis, von der XML ?!
dann noch bisschen besserer Spot ?
dann noch mischen XT-E, XP-E, etc, + Farbe,..
wer es Größer haben will, xm-l,... MT-G ,... ledengin, bridgelux,...
glaub, die Lupine, gibt's noch mit XP-G,...
also XM-L + XP-G = Sanne , weil es billiger ist .
 
So ganz gleich sind die Dinger ja nicht. Anderer abstrahlwinkel und anderer durchmesser vom Dome. Eigentlich stimmt nur der Footprint für die Leiterplatte
 
Zurück
Oben Unten