Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Moritz, nach diesem Trainingsprogramm auf den Sport Page Seiten trainiere ich seit Sep. letzten Jahres. Nun war ich bereits ebenfalls auf dieser Seite und hab mich gefragt, was das ist. Über Google hab ich etwas gefunden und wenn meine Englischkenntnisse mich nicht im Stich lassen, ist das wohl so gemeint, dass man innerhalb eines HF-Bereichs (z. Bsp. Ausdauertraining) zuerst das Maximum ansteuert und wenn dieses ereicht ist das Minimum. Also immer abwechselnd zwischen der oberen HF-Grenze und der unteren HF-Grenze pendeln. Zuerst stellt man an seinem Pulsmesser ein oberes und ein unteres Signal ein. Während dem Training wird nun die Pulsfrequenz gesteigert bis das Signal ertönt. Nun wird versucht die untere Grenze zu erreichen. Dies wahrscheinlich so oft bis man kotz. Ich bin mir allerdings noch nicht so ganz sicher ob diese Schilderung richtig ist und werde noch ein wenig im Netz stöbern. Vielleicht meldet sich jemand der nach dieser Methode bereits trainiert hat.
Gruß
ich würd mal die macher der sport-page-seite fragen...
Original geschrieben von duffner ... Also immer abwechselnd zwischen der oberen HF-Grenze und der unteren HF-Grenze pendeln. ... Dies wahrscheinlich so oft bis man kotz.
Man kann sich aber auch Begriffe zusammenbasteln?!?!?
Intervallmethoden haben normalerweise einen planmäßigen Wechsel von Belastung und Entlastung. Je nach Intensität des "Criss Cross" kommt man mit steigender Belastungsdauer schnell an die Obergrenze und seeehr langsam an die Untergrenze, sodass es eher ein Fahrtspiel mit intervallartigem Charakter ist.
Aber das hört sich wohl zu langweilig an, dann nennt man es eben "Criss Cross"