Critical Mass Trier

Hallo,

mir ist zu Ohren gekommen, dass am Samstag, den 20 Juli um 16 Uhr ein so genannter Critical Mass Ride in Trier stattfindet.

Ich hab so was mal in Kanada miterlebt. Dabei treffen sich in großen Städten (u. a. Winnipeg und Vancouver) Radfahrer, um auf sich als Verkehrsteilnehmer aufmerksam zu machen nach dem Motto, "wir blockieren nicht den Verkehr, wir sind der Verkehr!" Da diese Touren in der Rush Hour stattfinden, gab es dabei immer ein leichtes Verkehrschaos. Allerdings verabreden sich die Autofahrer ja auch immer regelmäßig zum Stau, wie z.B. zum Beginn der Sommerferien.:D

Ich hab mal versucht herauszufinden wer das ganze organisiert, bin aber nicht dahintergekommen bis ich mal ein wenig gegoogelt habe. Dabei bin ich auf folgende Seiten gestoßen nach denen Critical Mass nach dem Prinzip des organisierten Zufalls funktioniert, d.h. es gibt keinen Organisator und die Veranstaltung wird nur über Mundpropaganda weitergegeben:

http://www.critical-mass-frankfurt.de/

critical-mass.info

das ganze ist offenbar keine Demo aber legal solange man sich an die Verehrsregeln hält. Ab 16 Leuten hat man bestimmte Sonderrechte als Radfahrer, d.h. man darf eine komplette Spur benutzen. Ich hab gehört es werden ca. 150 Leute erwartet.Ich bin auf jeden Fall dabei, das will ich mir nicht entgehen lassen! Wäre schön wenn von Euch auch jemand vorbeischaut,
Treffpunkt ist der Viehmarktplatz.

Mich hatte die Mundpropaganda auch erreicht ;)
Nur leider hatte ich an dem Freitag ne Exkursion von der Uni :(

Aber morgen am 27.07. findet es ja nochmal statt :) Da werd ich auf alle Fälle dabei sein!
Man munkelt, dass es in Zukunft dann jeweils am letzten Freitag des Monats regelmäßig statt finden soll... Weiß aber auch nix genaues.

Genau,

morgen (Freitag) geht es wieder los. Treffpunkt ist 16:00 am Viehmarkt. Bin leider nicht dabei, hab noch ein Blockseminar:heul:
Ich freue mich aber schon auf den letzten Freitag im August;) , die Touren finden dann immer am letzten Freitag im Monat statt.

Anhänge

• cmt_flyer_klein.jpg
    cmt_flyer_klein.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 31
Dreck!

mal wieder zuspät gesehen. Bis ich jetz in Trier bin is bestimmt keiner mehr da:heul:.
Naja.. bin heute eh nicht fit..:ka:

Gruß
Stefan

Naja am 31.08. dann wieder!

War ne nette Tour vorhin, auch wenn wir nur 17 Radler waren. Semesterferien haben halt begonnen.... :o

Aber man fängt ja immer erst klein an ;)

Los gehts auch dieses Jahr wieder am letzten Freitag diesen Monats, 30. Mai 2008 16:00.
Treffpunkt ist wie immer der Viehmarkt.

*threadausgrab*

Hallo,

diesmal eine offizielle Veranstaltung:
am Samstag, den 16. Mai findet die Fahrraddemo des ADFC Trier statt. Treffpunkt ist der Viehmarkt um 11:00. Von dort geht es durch die Innenstadt bis zum Verteilerkreis und von dort zum Hauptbahnhof.
Es wird Kundgebungen zur Radverkehrssituation in Trier geben.
Mehr Infos gibt es hier:
http://www.adfc-trier.de/?p=478

Gruß

Patrick

Tach auch,

hatte damals (letztes Jahr) Aktionen in WKW usw gestartet. Kam natürlich niemand trotz reichlich Zusagen (98% Non-Biker die bei jedem Schei$$ "Teilnehmen" anklicken). Hatte mit einem Kumpel schon Pläne an der Uni Plakate/Flyer zu verteilen, hat sich dann aber verlaufen und es wurde Winter.
Habe hier noch jede Menge selbstgemachte Spokecards rumliegen :cool:.

Beruflich bedingt fällt Critical Mass für mich erstmal aus.

Gruß Stefan

Hmm...Ok, I see... :/
Also sollte sich da doch mal was ergeben (wie du schon merkst, selber organisieren will ich nicht direkt...würde aber evtl. helfen), wäre aber auf jeden Fall als Biker dabei ;)

Zurück