! ! ! Critical mass nürnberg ! ! !

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. mattes123

    mattes123 Guest

    CRITICAL MASS jeden letzten Freitag im Monat. Start ist 18 Uhr vor dem Opernhaus in Nürnberg.

    Was ist Critical Mass?

    In vielen Städten der Welt treffen sich RadfahrerInnen und fahren gemeinsam die gleiche Strecke durch ihre Stadt.
    Organisation? Es gibt keine! Critical Mass organisiert sich von selbst. Darum: weitersagen, Flyer machen, kopieren und verteilen.
    Stau?

    Wir blockieren nicht den Verkehr, wir sind der Verkehr! Autos stehen nicht im Stau, sie sind der Stau!
    Wie?

    Die Masse fährt langsam und gemütlich, damit sie eine Einheit bleiben kann.
    Warum?

    Es gibt viele Beweggründe: weniger Lärm, bessere Luft, mehr Lebensqualität und eine fahrradfreundlichere Stadt sind nur einige davon.
    Wer ist Critical Mass?

    Die Masse lebt von allen, auch von dir!
    Wenn eine Gruppe von mindestens 16 RadfahrerInnen (Die kritische Masse) gemeinsam die gleiche Strecke fährt, so dürfen die RadfahrerInnen auf der Spur nebeneinander fahren (vgl. § 27 StVO) und müssen sich nicht mehr an den rechten Fahrbahnrand quetschen.

    Also aufgeht’s!

    Nächster Termin: 24.04.2009

    Weitere Info´s auf http://www.myspace.com/critical_mass_nuernberg
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. MTBermLuS

    MTBermLuS Der Daumen

    Dabei seit
    10/2008
    Ich sag mal dabei, vielleicht hilft es was und ich verwerfe meinen Gedanken mit safty jacket und Fullface auf Arbeit zu fahren. ;)
    Rosenheim war schon schlimm in der Stadt, aber Nürnberg schießt den Vogel ab. Zumindest die Autofahrer hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  4. oBATMANo

    oBATMANo FRANKE

    Dabei seit
    09/2002
    Ich schraub schon mal den Kinderfänger ans Auto
     
  5. ulli!

    ulli! Kettenraucher

    Dabei seit
    09/2008
    aber nur mitm auto anreisen :daumen:
     
  6. geile Idee :]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009
  7. sorry für den Doppelpost, kann meinen alten nicht mehr editieren:
    wer kommt denn nun heute? n Arbeitskollege und ich haben fest vor, um 18 Uhr am Opernhaus zu sein! Schnapp euch eure Drahtesel und los gehts! :]
     
  8. Ich werde wohl auch da sein. Problem ist nur, dass ich bis 18 Uhr Uni hab und dann etwas zu spät komme. Ich denke aber, dass es sowieso nicht direkt um 6 los geht...also daher....

    Wie lange wird das denn etwa gehen?
     
  9. mattes123

    mattes123 Guest

    kommt auf die route an... wir warten halt noch so 5-10 Minuten...
     
  10. Hi Mattes! wieviel Leuts hast "du" denn schon zusammen`?
    ich komme wie gesagt mit nem Kollegen, wären also leider nur 2. ich hoffe das nächste Mal mehr begeistern zu können.

    edith: (Fr 19:44)

    saugeil war´s ! :] nochmal fetten Respekt an alle , die den Sack in der Hose und die Zeit gehabt haben zum zu kommen! :]

    war echt schön und ich denke ein guter Start in den Radl-Sommer ! :]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2009
  11. zuspät

    zuspät zuspät

    Dabei seit
    09/2006
    is des noch aktuell? oder hat sich des irgendwie verlaufen?
     
  12. nächster offizieller Termin ist der 29. MAI


    --> 29. MAI <--


    Wobei ich ja nach wie vor dafür bin das öfters als einmal im Monat zu machen.
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. wotan_S_rache

    wotan_S_rache Kronkorkenrocker

    Dabei seit
    11/2004
    wenn man es zu oft macht, dann verliert es ganz schnell den reiz..
     
  15. und wenn man es zu selten macht hat es vielleicht keine wirkung mehr... ;-)
     
  16. oBATMANo

    oBATMANo FRANKE

    Dabei seit
    09/2002
    Wirkung?
     
  17. Dass sich vielleicht mal etwas ändert?! Oder macht ihr das nur weil ihr nichts besseres zu tun habt?
     
  18. Seit ihr alle keine Autofahrer?
     
  19. mattes123

    mattes123 Guest

    Klar fahr ich auto! Doch in der Stadt kann man auf die Kiste meiner Meinung nach wirklich verzichten!

    Also: das letzte Mal waren 21 Teilnehmer unterwegs! Nächsten Freitag geht der Spaß in die 3te Runde...

    Wie gehabt 18Uhr vor der Oper

    http://www.myspace.com/critical_mass_nuernberg

    Bis dahin
     
  20. zuspät

    zuspät zuspät

    Dabei seit
    09/2006
    hallo, na wielang seit ihr da so unterwegs im schnitt?
     
  21. mattes123

    mattes123 Guest

    Ne Stunde? Eineinhalbstunden? Anschließend Biergarten.
     
  22. dubbel

    dubbel Guest

    sag das doch gleich.
     
  23. zuspät

    zuspät zuspät

    Dabei seit
    09/2006
    des is mal ne ansage;) denk ich werd schaun dass ich da auch mal mit mach, so ne chillige citytour is ne nette sache, denk ich:)
     
  24. zuspät

    zuspät zuspät

    Dabei seit
    09/2006
    ich sag nur: weiter so:daumen:
     
  25. cars are coffins.
     
  26. Die studi vz Gruppe "Neu in Nürnberg" greift Eure Idee am 08.06.09 auf. Gleicher Treffpunkt, Uhrzeit 19.00!

    Also vorbeikommen!!! :daumen:
     
  27. Hallo Leute!!

    Irgendjemand dabei heute?? Wir brauchen jeden.....Wetter passt...also vorbeikommen!!!!