! ! ! Critical mass nürnberg ! ! !

M

mattes123

Guest
CRITICAL MASS jeden letzten Freitag im Monat. Start ist 18 Uhr vor dem Opernhaus in Nürnberg.

Was ist Critical Mass?

In vielen Städten der Welt treffen sich RadfahrerInnen und fahren gemeinsam die gleiche Strecke durch ihre Stadt.
Organisation? Es gibt keine! Critical Mass organisiert sich von selbst. Darum: weitersagen, Flyer machen, kopieren und verteilen.
Stau?

Wir blockieren nicht den Verkehr, wir sind der Verkehr! Autos stehen nicht im Stau, sie sind der Stau!
Wie?

Die Masse fährt langsam und gemütlich, damit sie eine Einheit bleiben kann.
Warum?

Es gibt viele Beweggründe: weniger Lärm, bessere Luft, mehr Lebensqualität und eine fahrradfreundlichere Stadt sind nur einige davon.
Wer ist Critical Mass?

Die Masse lebt von allen, auch von dir!
Wenn eine Gruppe von mindestens 16 RadfahrerInnen (Die kritische Masse) gemeinsam die gleiche Strecke fährt, so dürfen die RadfahrerInnen auf der Spur nebeneinander fahren (vgl. § 27 StVO) und müssen sich nicht mehr an den rechten Fahrbahnrand quetschen.

Also aufgeht’s!

Nächster Termin: 24.04.2009

Weitere Info´s auf http://www.myspace.com/critical_mass_nuernberg
 
Ich sag mal dabei, vielleicht hilft es was und ich verwerfe meinen Gedanken mit safty jacket und Fullface auf Arbeit zu fahren. ;)
Rosenheim war schon schlimm in der Stadt, aber Nürnberg schießt den Vogel ab. Zumindest die Autofahrer hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für den Doppelpost, kann meinen alten nicht mehr editieren:
wer kommt denn nun heute? n Arbeitskollege und ich haben fest vor, um 18 Uhr am Opernhaus zu sein! Schnapp euch eure Drahtesel und los gehts! :]
 
Ich werde wohl auch da sein. Problem ist nur, dass ich bis 18 Uhr Uni hab und dann etwas zu spät komme. Ich denke aber, dass es sowieso nicht direkt um 6 los geht...also daher....

Wie lange wird das denn etwa gehen?
 
Hi Mattes! wieviel Leuts hast "du" denn schon zusammen`?
ich komme wie gesagt mit nem Kollegen, wären also leider nur 2. ich hoffe das nächste Mal mehr begeistern zu können.

edith: (Fr 19:44)

saugeil war´s ! :] nochmal fetten Respekt an alle , die den Sack in der Hose und die Zeit gehabt haben zum zu kommen! :]

war echt schön und ich denke ein guter Start in den Radl-Sommer ! :]
 
Zuletzt bearbeitet:
nächster offizieller Termin ist der 29. MAI


--> 29. MAI <--


Wobei ich ja nach wie vor dafür bin das öfters als einmal im Monat zu machen.
 
des is mal ne ansage;) denk ich werd schaun dass ich da auch mal mit mach, so ne chillige citytour is ne nette sache, denk ich:)
 
Zurück
Oben Unten