Cross Bike - Kaufentscheid !???

Hallo,

möchte mir in den kommenden 2 Wochen ein neues Cross Bike kaufen, hierzu habe ich mich auch schon etwas umgeschaut und bin dabei auf ein so wie ich denke recht gutes Angebot gestoßen, aber seht selbst:

http://www.fahrrad.de/fahrrad.php/cPath/1_17/products_id/69

Für mich als Laien hört sich das doch alles recht vielversprechend an, oder ist hier evtl. doch die Katze im Sack ?

Der Hersteller "Pioneer" sagt mir nämlich nicht sonderlich viel......

Welche vergleichbaren Bikes "bis max. 1100EUR" anderer Hersteller könnt ihr mir denn noch empfehlen ? Mir fehlt da doch etwas der Überblick, auch kann ich qualitativ hochwertige von den minterwertigen Komponenten noch nicht unterscheiden.... :confused:

Danke im voraus ! thx&bye

Genau mit dem gleichen liebäugele ich zur Zeit auch.

Habe da mal einen Bekannten, der in einem Bikeshop arbeitet und selbst auch DH, CC und RR fährt, zu Rate gezogen. Der meinte er wundert sich wie die das so billig anbieten können, er konnte aber auch keinen Haken erkennen. Kinesis scheint von dem ich bisher hier aufgeschnappt habe ein guter Rahmenhersteller zu sein. Suntour ist einer der billigeren Gabelhersteller - was allerdings bei dem Preis auch nicht anders zu erwarten ist. Schaltung und Bremsen scheinen aber Medium-Highend zu sein. Keine Ahnung für den Rest (Naben, Tretlager,..)

(Wobei hier anzumerken ist das ich in dieser Materie noch relativ neu bin (aber schnell lerne :D ), kann durchaus sein das ich hier auch falsch liege)

"Pioneer" (zumindest as Fahrradmarke) habe ich beim googlen nicht gefunden. Heute in der Herstellerliste in einem Fahrradmag im Supermarkt geblättert und ihn da auch nicht gefunden. Nehme mal an das es sich um eine Eigenmarke von fahrrad.de handelt.

Hat irgendwer vielleicht die Maiausgabe von "Aktiv Radfahren" zur Hand? Habe die im Supermarkt nicht gefunden & es soll da getestet sein. (Wobei es mir fast scheint das das ein "Weicheier"-Bikemagazin ist. Sollte wer es haben kann man es mir auch anonym per PM mitteilen, ich verrate ihn nicht :D ;) )

Naja, sollte ich bis nächste Woche nichts negatives finden werde ich es mir wohl nächsten Samstag mittels Nachnahme bestellen....

Zurück