Crosser...? Oder doch ein 29er?

Registriert
26. Juni 2002
Reaktionspunkte
133
Hi,
ich komme eigentlich aus der MTB-Sparte. Habe vor rd. 4 Jahren aber das Rennrad für mich entdeckt ... Geschwindigkeit und wesentliche Erweiterung der Reichweite. Plage mich jetzt seit Wochen mit dem Gedanken, wieder in ein neues 29er MTB oder in einen Crosser zu investieren. Rennrad habe ich ein ordentliches. MTB habe ich ein 26er Fully. Fahre eigentlich nur Waldwege, Traillastig eher weniger. Was würdet ihr machen? Meinungen würden mich interessieren. Ein schönes 29er (Simplon Razorblade) oder ein netter DI2-Crosser (Rose mit Scheibe). Danke im Voraus!
 
Tja schwere entscheidung.

Hatte bis vor ca. 1/2 Jahr ein ähnliches problem.
Crosser war vorhanden und ein 29 Hardtail sollte her.

Mittlerweile ist der Crosser weg da ich wie du eher Biker bin und ein mounti einfach vielseitiger ist.
Für das pure fahren habe ich ein starrgabel daliegen die immer herbst/winter montiert wird.

Ansonsten ist mein 29 Ht mittlerweile das rad das am meisten km abkriegt...rennrad und 26 fully werden nur noch selten gefahren.

Moral von der Geschichte?! Hmm,glaube keine, beides macht viel spass mit einer leichten tendenz pro 29.
 
Fahre beides und möchte keines missen.
Ich tendiere aber auch leicht mehr zum MTB, da ich oft und viel Trail fahre. Finde mich zwar auch oft auf ähnlichem Terrain mit dem Crosser wieder, was aber wirklich viel Material und viel Kraft kostet...
Das geht zwar mal, aber spaßig ist anders.

Für schnelle Waldwegrunden nehme ich aber den Crosser lieber.
 
Hallo Taylor,
Würde mich interessieren was es geworden ist ?
Ich habe ein 29 er HT und mich lange gefragt, ob ein Crosser dazu noch sinnvoll ist. Muss man ausprobieren... Ich wollte den Crosser nicht mehr missen. Es ist doch ein anderes Rollgefühl, man tritt langsamer, fährt aber schneller, gibt sich mehr Mühe den Weg zu lesen und man fährt tatsächlich etwas weiter, weil man sich nicht nur im Gelände aufhält.
 
Zurück
Oben Unten