Crossmax Enduro

:D Gude ihr Biker . Wollte kurzen Bericht über Crossmax Enduro ab geben . Also fahren in der Klasse +100KG , aber den Laufradsatz juckt das nicht . Sehr seitensteif uns super gut zentriert ( Speichenspannung mein ich ) . Hatte vorher bissle Bedenken wegen meinem Gewicht , aber bin sie ca. 800 KM gefahren , und kann nix feststellen . :hüpf: Wollt ich nur kurz los werden , für Leute die sich den Satz auch vielleicht an tun wollen . Und noch ne Frage , wie krieg ich in französch. Ventil gescheit Luft rein , ohne spezielle Pumpe , hab Adapter . Danke im voraus und Grüße aus dem Odenwald .... STEFAN

Ich habe in meine nach ca. 200 Km mit 65 Kg hinten einen leichten Schlag reinbekommen. :D
Lag aber wohl daran, dass ich vorher 2 Jahre fast nur Fully gefahren bin.
Da geht die Fahrtechnik völlig verloren. :rolleyes:

Ich würde die Teile niemals extra kaufen! Fast 400,- € finde ich für einen
1720g-LRS einfach unverschämt teuer. OK, ist tubeless. Da ist Gewicht sowieso
egal, aber für den Preis bekommt man einen 1500g LRS mit Eclipse-Kits und Reifen.

@ MChaosbiker:
Luft in franz. Ventil? => Ventil aufschrauben, Auto-Adapter drauf, Pumpe ansetzen.
So, jetzt kommt der Trick: zuerst den Pumpengriff zügig nach hinten ziehen und
dann kraftvoll nach vorne drücken (bei einer Standpumpe das ganze in der vertikalen).
Mehrfach wiederholen. ;)

Thb

Hallo .Danke für den Tip . Aber mit 65 KG haste dir nen Achter rein gehauen , respekt . Vielleicht hättest du sie gleich ca.1/4 Umdrehen nach ziehen sollen , hab ich schon bei drei Laufradsätzen gemacht , und alle fahren sie noch :-) .... in diesem Sinne , wird Zeit das es warm wird ... Stefan ;)

Zurück