Crossrad Auswahl Cube Tonopah pro oder Toari 8.1

Hallo liebe Gemeinde,
Ich war beim ortlichen Händler für meinen neuen Arbeitsweg (30KM) nach einem Crossrad gucken.
Mein Favorit war das Cube tonopah pro.
Jetzt hatte er aber auch das Steppenwolf Toari 8.1 da, welches er um 500 Euro reduziert da hatte.
http://www.steppenwolf-bikes.com/bikes/toari-men-8-1-schwarz

Da war ich natürlich ein bisschen skeptisch, obwohl sich die Daten doch solide anhören.
Könnt ihr das Steppenwolf bitte bewerten- kann ich da guten Gewissens zuschlagen?
Das Cube hatte er auch da, nur deutlich teurer.

Danke für die Antworten LEUTE!

Das sind jetzt nicht unbedingt die Räder um die es hier geht. Ein Cyclocross Rad ist was ganz anderes. Wäre im normalen Kaufberatungsbereich besser aufgehoben. Auch gibt es dort schon etliche solcher Themen die sich um genau solche Räder drehen.

Wenn du so was wie das Steppenwolf kaufen möchtest würde ich an deiner Stelle immer eins ohne diesen ach so tollen Federgabeln kaufen. Den diese Teile was an so einem Rad verbaut sind machen nur eins und zwar das Bike um einiges schwerer. Ein mehr an Komfort gewinnst du damit auf jeden Fall nicht. Wenn du mehr Komfort haben möchtest schau das du so breit wie möglich Reifen aufziehst und dann recht wenig Luftdruck fährst. Dies bringt dir weit aus mehr wie jede dieser Federgabeln. Ich fahr z.B. auf meinem Arbeitswegrad die Continental Cyclocross Speed Drahtreifen in der 35mm Version. Da hab ich (75kg Netto) 2,4 bar drin was echt sehr gut geht.

Zurück