Cruiser -> Klunker -> SingleSpeed -> Duomatic -> hot rat

Hab ich hier zwar schon gezeigt, aber was soll‘s…


96er Gary Fisher „Klunker“ (Jubiläumsmodell) pseudo-retroisiert….
Falls jemand fragt: Der Sattel ist original und die Kurbel eine Profile…
LG
cool, gefällt mir sehr! Wa ist den das für eine Vorbau/ Lenker Combo? War die Werksmäßig verbaut...oder noch wirklich oldschool MTB?
 

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Re: Cruiser -> Klunker -> SingleSpeed -> Duomatic -> hot rat
cool, gefällt mir sehr! Wa ist den das für eine Vorbau/ Lenker Combo? War die Werksmäßig verbaut...oder noch wirklich oldschool MTB?
Hi, der Vorbau und Lenker sind echt Mid-80s. Lenker ist von einem Schauff und der Vorbau sollte Sakae oder Nitto oder am End Italmanubri sein… muss ich nachschauen.
An dem Rad sind Rahmen/Gabel/ Sattelstütze/ Sattel/Laufräder noch original…

Kurbel ist ne Profile!😉

LG
Dietrich
 
Liebe Leute,

hier mein Klunker-Projekt! Bin gerade dabei es aufzubauen und möchte eine 1x7, max. 1x8 Gangschaltung einbauen und frage mich, was ich beachten muss bzgl. Kettenklinie.

  • Kann ich einfach eine MTB 3x Kurbel nehmen und dann nur 1 Kettenblatt montieren?
  • Wie kann ich die Kettenlinie einstellen?
  • Was sind No-Gos?
Bin noch am überlegen, ob ich eine wirklich oldschool 4-Kant Kurbel einbaue....oder doch was moderneres wie eine Race-Face Deus mit Hollowtech lagern.

Danke für jeden Tipp oder Hinweis!


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Ich würde ne 4-Kant Kurbel nehmen. Kettenlinie dann easy über Wellenlänge Variabel.

Nimm was mit 104er BCD, da gibts günstige NW Blätter wie Sand am Meer!

Ich hab am Schwinnfried ne olle Acera, FC MC18. Find ich ganz hübsch mit der kantigen Form:

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