Cruiser -> Klunker -> SingleSpeed -> Duomatic -> hot rat

Gute Kinderstube hab ich aber Erlebnisse zusammen mit den angesprochenen Herren leider nicht. Allerdings, Herr Kelly hat nen Buch geschrieben da steht ne ganze Menge drin.
Sollte man gelesen haben bevor man etwas ueber Clunker schreibt.
Anyway, kurze Korrektur des Zitats;
Erstens, die Jungs haben 1972 einen Roadbike-Club gegruendet und irgendwann wahrscheinlich Anfang/Mitte 1973 ist man dazu uebergegangen die Erledigungen des Alltags etc. nicht mehr mit den 10-speed zu machen sondern wie so viele andere auch mit nem alten Cruiser.
Zweitens, 2-Gang Ruecktritt hat meines Wissens keiner gefahren von den genannten Personen und bestimmt nicht jeder wie das Zitat suggeriert. Wahrscheinlich weil die damals auf dem US-Markt erhaeltlichen Bendix von der Bremswirkung sehr schlecht waren und es die nicht an jeder Ecke gab...

Ach ja und ob nun die Jungs vom V.C.T. dann das Mountain Biken erfunden haben oder die Larkspur Canyon Gang oder der Morrow Dirt Club oder doch ein Einzelperson haengt ganz von der eigenen Interpretationsweise ab...
Das Buch ist in jedem Fall lesenswert.
Fatburner mal anders ;-)
 

Anzeige

Re: Cruiser -> Klunker -> SingleSpeed -> Duomatic -> hot rat
kafbike.jpg

http://www.bikoadventures.com/
 

Anhänge

  • kafbike.jpg
    kafbike.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 1.138
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Thread vollkomen eingeschlafen ist, hier mal ein Bild von meinem rostigen aber geliebten Klunker. Leider ist er mittlerweile Geschichte, aber die Erinnerungen leben weiter.
 

Anhänge

  • old-klunker-bicycle-rat.jpg
    old-klunker-bicycle-rat.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 116
Danke für das Hochholen dieses threads. Ich habe ihn nochmal komplett durchgelesen und mich erneut an Knuts unverwechselbaren Dokumentarstil erfreuen können - großes Kino!!!
 
Hier mal meiner, mit Rahmen aus '87. Vorne Sachs Trommel, hinten Sachs Duomatic, Lenker vom Mopped und der Rest diverses BMX. Fährt sich klasse.

Anhang anzeigen 1592846
Guten Morgen, ich habe jetzt endlich meine Tange TX-500W bekommen und suche noch eine schicke Lösung zur Befestigung des Ankers der vorderen Trommelbremse. Hat da jemand eine Idee? Bisher habe ich nur Lösungen mit Schlauchschelle o. ä. gefunden. Der Durchmesser der Gabel liegt einschl. einem dünnen Gummi bei ca. 26 mm.
 
Zurück
Oben Unten