Cruiser -> Klunker -> SingleSpeed -> Duomatic -> hot rat

Anzeige

Re: Cruiser -> Klunker -> SingleSpeed -> Duomatic -> hot rat
Kennt ihr das, wenn alle lachen, aber man selber den Witz nicht versteht, sich aber auch nicht sicher ist, ob einen die anderen gerade veräppeln, oder ob man wirklich zu blöd ist?

Ich verstehe das Rad zu exakt 0% (und ich meine nicht Istdoofgefälltmirnichtwiekannmannur, sondern "Hä?!") und auch die Kommentare ergeben für mich überhaupt keinen Sinn - erscheinen geradezu kafkaesk -, aber freue mich, dass es euch gefällt. :daumen:
 
Steampunk: Stichwort.

cccnaaabb.jpg


Amp in black/Disc. Mit dem... mmmh......Teil ist das ursprünglich gesetzte Limit (#35) bereits um Ü1/4 gerissen. Und Silber ist doch herrlich steam!
Das ist zwar, erst recht in Anbetracht hiesiger Baustellen, geradezu vorbildlich, trotzdem ging es ja bloß darum, das traurige Findelkind 'irgendwie' auf die Beine zu stellen und 'halbwegs' fahrbar zu bekommen. Eigentlich.
Check!

Mehr noch: Der Klunker gleitet nun tiefenentspannt aufrecht, ist übelst komfortabel, recht flink, ordentlich behänd etc.pp. Gern über fiesen Prenzlbergkopfstein/-bordstein, Treppen runter, auf moddrigen Parkwegen, durch städtischen Wald und die Abkürzung Planetariumgrün.
Das..mmmh...Ding kann mehr denn ever. Lässig.

DSC00879a.JPG


Natürlich geht das laange...Rat nicht um 90°, bei engagierten SS-Stramplern + engagierten Werbeträgern in Neon muß einer abreißen lassen und Bikepark = No-go-Area.
Dafür parke man nur kurz vor einer dieser angesagten KiezRadKaschemmen mit ihren putzigen Nerdbewohnern, die sonst immer nur gelangweilt gähnen. Voll lässig.

Duomatic ist souveränstes Understatement.
Wie @BikingDevil bereits richtig angemerkt hat: Das möchte man nicht mehr missen, macht voll Laune und ich weiß jetzt, dass es wenigstens zwei Gänge braucht, wenn man über die Jahre durch Schaltungen nachhaltig versaut worden ist.
Und da sind schließlich auch noch so was wie Knie. Sind zwar später aufzuspritzen; aber allein der Gedanke. Null lässig.

LENKER.jpg

Lediglich der Lenker ist leiderleider sehr gewöhnungsbedürftig. Das geht mit den Kilometern zunehmend auf die vorhandenen Handgelenke, weshalb sich nun einer dieser Beiden beweisen muß.
Bei der Gelegenheit wird die 732 mit solchen Taiwan-Chimneys ersetzt.

cantis.jpg
Nachtrag/Upgrade 03.18: die zu Unrecht vergessenen japanischen DC985 (Stichwort `konsequent gelocht`) ersetzen die taiwanesischen Chimneys.
dc958a.jpg

Gitte meint abschließend:
spaß.jpg

bzw:
peter-duvaloois.jpg

:winken:
 

Anhänge

  • spaß.jpg
    spaß.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 434
  • cantis.jpg
    cantis.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 52
  • LENKER.jpg
    LENKER.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 66
  • cccnaaabb.jpg
    cccnaaabb.jpg
    612,7 KB · Aufrufe: 489
  • DSC00879a.JPG
    DSC00879a.JPG
    686,8 KB · Aufrufe: 455
  • peter-duvaloois.jpg
    peter-duvaloois.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 49
  • dc958a.jpg
    dc958a.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Dafür parke man nur kurz vor einer dieser angesagten KiezRadKaschemmen mit ihren niedlichen Nerdbewohnern, die sonst immer nur gelangweilt gähnen. Voll lässig.
Für "voll lässig" fehlt aber noch irgendwie ein Ständer. Ist da nicht sogar ein dieser "Pletscherplatten"? So wie hier:
upload_2018-1-24_21-13-2.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2018-1-24_21-13-2.jpeg
    upload_2018-1-24_21-13-2.jpeg
    137,8 KB · Aufrufe: 412
Ich find dat Teil ja eigentlich cool wenn man prollen will,aber was hat das mit
einem Mountainbike zu tun?
Ist das nicht falsch hier?
 
Schließlich sind Klunker die Ur- Mountain- bzw. Downhillbikes. Insofern passt es doch.

charles.jpg

https://www.mountainbike-magazin.de/sixcms/media.php/6/charles.jpg

Dass die Jungs längst drauf gekommen waren 2Gang CoasterbrakeNaben zu verbauen, ist auch mir neu bzw. alles wohl schon mal dagewesen:

"1972 Kelly und Fisher bilden mit Joe Breeze, Otis Guy, Fred Wolf und anderen Freaks die legendäre Klunker Clique. Mit ihren Klapperkisten mit Zweigang-Rücktrittnabe machen sie die Trails des Mt. Tam (Marin County) unsicher."
[https://www.mountainbike-magazin.de/30-jahre-geschichte-1971-1975.36260.2.htm]


Downhill -man beachte die monströsen KBs- anno dazumal

dbd07611a3d178a76cb1dace7a5023c771102e6e.jpeg

http://www.bike-magazin.de/uploads/tx_saltnews/db/dbd07611a3d178a76cb1dace7a5023c771102e6e.jpeg

Übrigens: Das die Lackkunst der Breezer der der alten Schwinn gleicht, ist kein Zufall.


:winken:


Nachtrag:
Die Single „Hey Du“ jetzt überall erhältlich.
Das Album „Die Unendlichkeit“ seit 26.01.18 draußen
nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten