Cruiser

Hallo,
nachdem im Basar über den Merlin Newsboy diskutiert wird, möchte ich mal fragen wer einen Cruiser hat und ob man Bilder sehen kann? Bin gerade dabei dabei einen Dynamics Cruiser aufzubauen. Grundfarbe Gelb. Werde ihn wohl Harlekin mäßig aufbauen auch wenn ich jetzt gesteinigt werde. Lauter eloxierte Teile. Sattelstütze Rringle Rot , Vorbau Blau, Lenker Purple usw.Hab aber noch andere Ideen. Gabs nicht mal welche von Maxx Cycle oder so? Wer baute sonst noch Cruiserrahmen?

Gruß und schönes WE

Stefan

Anzeige

Re: Cruiser
hatte mal den STEVENS CRUISER -siehe bild- !!! war so ein mitte-90er-teil mit SHIMANO STX - ausstattung. von der geometrie her eher ein MTB im cruiser design. fuhr sich ganz cool mit den genialen SCHWALBE BIG APPLE ballonreifen. hab ihn aber verkauft.
geil ist auch der BREEZER cruiser und es scheint noch einen von MAXX zu geben, auch eher "MTB im cruiser- design". aber dazu gabs glaube ich im singlespeed- forum mal nen beitrag, einfach mal suchfunktion!!!

Anhänge

• IMG_2357.jpg
    IMG_2357.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 126
Moin!

Den hattest du bei eBay drin, oder? 1-2 Tage vor Auktionsende nochmal den Sofort-Kaufen-Preis runtergesetzt? Ich hab echt überlegt, zuzuschlagen, aber dann hat mein Gewissen gesiegt-kein Platz :heul:
War echt ein schönes Teil...

Ciao, Splat

PS: Ontopic: Ich glaube, RetroTec hat ganz gute Cruiserrahmen in MTB-Geometrie gebaut...

ja, war bei ebay. hab ihn auch dort gekauft bzw. über nen link hier im forum. hab ihn einen sommer gefahren. wollte aber auch eigentlich eher nen echten klassiker statt so nem teil. ist halt weder "fleisch noch fisch" das dingl- für lange touren nix, fürs gelände nix und in der stadt brauch ich halt keine 21 gänge...und um das rad auf edel umzubauen inkl. pulvern, bessere parts, etc...fand ich ihn nicht schick genug. dann eher umbau zum low budget- singlespeeder...

Irgend so ein No-Name Alu Cruiser Rahmen - ist aber technisch mangelhaft ob des freischwingenden Sitzrohres...

144145580_727e02a89c.jpg

144145581_59f8142a57.jpg

C.

Hallo

Ich fahr einen Retrotec MTB-Cruiser(Album) von 1993.
Gab es auch in Titan.
Retrotec gibt es heute noch.www.ingliscycles.com :love:
Der Cruiser von MAXX war das Malibu und von YETI gab es das Zephyr,Merlin hatte auch noch das Roots.

Gruss
Tippi

Ich suche für eine Freundin einen Cruiserrahmen. Könnt ihr mir evtl. helfen wo ich einen herbekomme? Er sollte auch für eine Frau gehen, die mal ein Röckchen tragen möchte. Das Problem an modernen Cruiserrahmen ist, die haben keine Aufnahme für Canti- oder V-Brakes. Sollte der Rahmen aber schon haben und deshalb sind die auch für Nabenschaltung mit Rücktritt ausgelegt. Also wenn ihr mir irgendwie helfen könnt, gebt mir mal ne Info, bitte.

Gruß

Maik

Hier mal mein Cruiser! Ist aber kein Oldschool, sondern ein Retro Modell von Felt! Ich finde Sieht aber echt schick aus! Und mit den 3,0er Reifen auch sehr bequem.

Felt_Speedway_05.JPG

Felt_Speedway_05_2.JPG

Gruß nEsh

Ich suche für eine Freundin einen Cruiserrahmen. Könnt ihr mir evtl. helfen wo ich einen herbekomme? Er sollte auch für eine Frau gehen, die mal ein Röckchen tragen möchte. Das Problem an modernen Cruiserrahmen ist, die haben keine Aufnahme für Canti- oder V-Brakes. Sollte der Rahmen aber schon haben und deshalb sind die auch für Nabenschaltung mit Rücktritt ausgelegt. Also wenn ihr mir irgendwie helfen könnt, gebt mir mal ne Info, bitte.

Gruß

Maik

Hallo Maik.

www.classic-cycle.de

Die Firma hatte mal Cruiser Rahmen mit Cantisockel.Hab vor ein paar Jahren da einen gekauft.War Stahl mit Muffen.
Auf der Site finde ich gerade nix, aber fragen kostet nichts.Oder halt bei ebay,da sind immer wieder mal welche drin.

Gruss
Tippi

Reiner - das Ding ist wirklich nett. So eines wollte ich auch immer haben. Sieht in der Farbkombi einfach super aus.

Aber das Goat ist natürlich auch nett ;-). Ok, mehr als nett. Spielt aber preislich sicher in einer ganz anderen Liga. Und das Grün ist nicht meins.

Mit dem Mountain Goat hab ich mich auch schon auseinander gesetzt... Für mich ist das das schönste was mir bis jetzt bei solchen Klunker-Repliken begegnet ist. Allein die Vorbaukombi hat alle Daumen, die zur Verfügung stehen, verdient ! :daumen: :daumen:
Nur kann ich mich mit den 28" Rädern nicht wirklich anfreunden. Preislich kann man dafür aber tatsächlich einiges lachsen: der Rahmen alleine in Grün oder Rot kostet schon 1599$. Die Sonderlackierung wie oben auf dem Foto kommt dann noch extra dazu. Und wenn überhaupt... dann muß die Gabel genauso wie die obligatorische Vorbau-Lenkerkombi auch passend lackiert werden! Wenn man zu dem ganzen noch den Zoll rechnet, wird mir allerdings schlecht!!!

Die Dinger von Retrotec (http://ingliscycles.com/bikes/retrotec_home.php) sind übrigens auch nicht viel billiger und dabei allerdings lange nicht so schön wie das Mountain Goat.

vielleicht würde der flori weismann wenn man ihn ganz nett fragt auch einen cruiser bauen :D

so etwa läuft es da drüben wahrscheinlich , wenn keiner die dinger kaufen würde gäbs davon nicht so viele ....

s

Zurück