Crush Washer wiederverwendbar?

Registriert
17. Juni 2019
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ich müsst bei meiner Fox 38 mal wieder einen Lowerleg Service machen. Die Staubabstreifer sehen eigentlich noch sehr gut aus und auch der der Airshaft sollte eigentlich keine neuen Dichtungen nötig haben. Da ich ohne Dichtungssets auch keine passenden Crush Washer habe wollte ich fragen, ob man diese eigentlich auch einigermaßen bedenkenlos wieder verwenden kann oder ich das mit dem Service lieber doch erstmal sein lassen sollte?
Viel Grüße
 
Laut offiziellem Reglement:
Ein neuer Crush-Washer muss her; der alte könnte nicht mehr sauber abdichten.

Inoffiziell:
Er kann wiederverwendet werden und es kann auch wieder dicht sein...manchmal aber auch nicht. Findet man dann später raus.

Ca. 1,70 Euro Invest zum sorgenfreien Erhalt einer Gabel im Gegenwert von mehreren 100 Euro scheint mir aber ein No-Brainer zu sein.
(RS ist so nett und bietet Crush Washer und Retainer im 50er Pack an; das wirft man sich ins Regal und hat für ne ganze Weile Ruhe. Fox hat es da nicht so mit der Wartbarkeit durch den Endkunden)
 
Laut offiziellem Reglement:
Ein neuer Crush-Washer muss her; der alte könnte nicht mehr sauber abdichten.

Inoffiziell:
Er kann wiederverwendet werden und es kann auch wieder dicht sein...manchmal aber auch nicht. Findet man dann später raus.

Ca. 1,70 Euro Invest zum sorgenfreien Erhalt einer Gabel im Gegenwert von mehreren 100 Euro scheint mir aber ein No-Brainer zu sein.
(RS ist so nett und bietet Crush Washer und Retainer im 50er Pack an; das wirft man sich ins Regal und hat für ne ganze Weile Ruhe. Fox hat es da nicht so mit der Wartbarkeit durch den Endkunden)
Danke dir schon mal. Weißt du wo/ob man Crush Washer einzeln für eine 38er Fox herbekommt? Ich hab beim googlen leider nur anbieter aus den USA gefunden und nur wegen den Washer ein ganzes Kit kaufen ist mir dann doch ein bisschen zu doof.. :(
 
RS ist so nett und bietet Crush Washer und Retainer im 50er Pack an; das wirft man sich ins Regal und hat für ne ganze Weile Ruhe. Fox hat es da nicht so mit der Wartbarkeit durch den Endkunden)

Danke dir schon mal. Weißt du wo/ob man Crush Washer einzeln für eine 38er Fox herbekommt? Ich hab beim googlen leider nur anbieter aus den USA gefunden und nur wegen den Washer ein ganzes Kit kaufen ist mir dann doch ein bisschen zu doof.. :(

Gleiches Problem hier. Eine Quelle würde mich auch interessieren. Gerne auch die entsprechenenden Abmessungen und ein äquivalentes Vergleichsprodukt.
 
Hatte noch nie Probleme , auch nicht nach dem 5 mal widerverwenden....lediglich das die Kunststoffringe relativ palttgedrückt sind und etwas schwerer von den Gewinden zu bekommen waren....
 
Danke dir schon mal. Weißt du wo/ob man Crush Washer einzeln für eine 38er Fox herbekommt? Ich hab beim googlen leider nur anbieter aus den USA gefunden und nur wegen den Washer ein ganzes Kit kaufen ist mir dann doch ein bisschen zu doof.. :(
1712901496361.png


Bei Bike Components bestellt für meine Fox 38 (Luft- bzw. Dämpferseite).

Ich habe diese auch schon wieder verwendet, wenn sie optisch entsprachen. Wenn sie zu sehr gestaucht waren, habe ich sie aber ausgewechselt (ohne Gewähr, muss jeder selber evaluieren).
 
Danke dir schon mal. Weißt du wo/ob man Crush Washer einzeln für eine 38er Fox herbekommt? Ich hab beim googlen leider nur anbieter aus den USA gefunden und nur wegen den Washer ein ganzes Kit kaufen ist mir dann doch ein bisschen zu doof.. :(
https://rtf-bikeparts.de/products/fox-dichtung-bodenschraube-crush-washer-13mm

Bei Fox gibt's aber auch 8mm Quetschringe; vorher also prüfen was man wo braucht.

Gleiches Problem hier. Eine Quelle würde mich auch interessieren. Gerne auch die entsprechenenden Abmessungen und ein äquivalentes Vergleichsprodukt.
Rockshox oder Fox?

Hatte noch nie Probleme , auch nicht nach dem 5 mal widerverwenden....lediglich das die Kunststoffringe relativ palttgedrückt sind und etwas schwerer von den Gewinden zu bekommen waren....
Hab ich auch schon ohne negative Konsequenzen gemacht, entspricht aber nicht der reinen Lehre.
Peace of mind für die paar Euros kann auch einen hohen Wert haben und ich hatte schon einen Fall, bei dem eine Fox 32 über die Schraube trocken gelaufen ist und der Besitzer dadurch die Beschichtung im Tauchrohr leicht demoliert hat. Mit Sicherheit ein seltenes Phänomen, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen👹
 
(RS ist so nett und bietet Crush Washer und Retainer im 50er Pack an; das wirft man sich ins Regal und hat für ne ganze Weile Ruhe. Fox hat es da nicht so mit der Wartbarkeit durch den Endkunden)

Hättest du gerade einmal nen Link zu einer Charger2 Ersatzbladder? Wegen der RS Kundenfreundlichkeit :)

Ansonsten:

13mm (Grip2 Seite)

https://www.foxracingshox.de/203033/fastener-custom-crush-washer-plastic-13mm

8mm (Evol Seite)
https://www.foxracingshox.de/203032/fastener-custom-crush-washer-plastic-r-rl-rlc
 
Zurück
Oben Unten