Fox 40 Drehmoment Kolbenstangenschraube (Fox 40 Service)

Registriert
2. September 2018
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe gerade meine Fox 40 float geserviced, allerdings bin ich unschlüssig was das Drehmoment der Kolbenstangenschraube (oder wie auch immer man die nennt ;) ) angeht. Ich meine die Schraube, die über dem Crush-Washer liegt. In einem Video konnte ich herausfinden, dass man sie grob 1/4 über den Aufsetzpunkt am Casting anziehen sollte, doch das fühlt sich meiner Meinung nach noch ziemlich "locker" an. Ich würde aber gerne auch die Crush-Washer heile lassen.
Vielleicht könnte mir ja jemand weiterhelfen, der bereits Erfahrungen darin gesammelt hat.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 

Anzeige

Re: Fox 40 Drehmoment Kolbenstangenschraube (Fox 40 Service)
Die Teile heißen ja nicht umsonst crush-washer und sind eigentlich nicht für eine Wiederverwendung vorhergesehen 🤷🏻‍♂️ (gibts einzeln für nen Euro oder so).

Drehmoment laut Fox 5,1nm-6,2nm ☝️
IMG_7249.jpeg
 
Zurück
Oben Unten