CTF in Essen-Steele (25.04.)

Hallo zusammen,

bin nach einem heißen Bad und einem riesigen Dönerteller auch wieder ansprechbar.

Fazit aus der CTF:
1. nächstes Jahr wieder
2. das neue Bike läuft
3. wenn große runde, dann vorher üben :D
4. ich muß abnehmen
5. vor allem muß das bike abnehmen

Eisbär

ach ja, Höhenprofil könnte ich zur verfügung stellen, allerdings bin ich laut meinem HAC nur 58km gefahren :mad: . Irgendwie müssen die neuen Reifen einen anderen Umfang haben. :D

Es war wie immer hoch angenehm mit Euch diese für mich absolut erquickende "Kinderrunde" von 40 km zu drehen, außer Dauerober-schenkelkrampf in beiden Beinen gleichzeitig auf Grund absoluter Untrainiertheit und mangelnder Nahrung auf der Verpflegungsstation gab es für mich Nichts auszusetzten.

Halt, auf der Kinderrunde die Silberlockenjagd an der Ruhr ist doch etwas läüsig, vielleicht sollte der Veranstalter hier beim nächsten Mal nachbessern. Wobei uns Kniekaputt vorhin auf der Wiese erzählte, dass es im nächsten Jahr einen neuen Kurs geben soll.

Bis zum nächsten Mal.

Gruß

Ingo

Jo ,war wie immer sehr nett :daumen:

Die kurze Runde hat jedoch einen deutlich niedrigeren Spassgehalt, als die Große. Besonders das Gegurke um den See und an der Ruhr war sehr nervig.Vermutlich lässt sich das aber wohl nicht anders lösen.

Beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder, dann aber PÜNKTLICH oder früher!!!Hab keinen Bock an den Stationen beinahe leer auszugehen :rolleyes:

Tach,
bin jetzt nach jede Menge aufräumen und vielen Bierchen at home. Wir müssen uns über die mangelhafte Verpflegung entschuldigen. Wir haben echt nicht mit so einer Teilnehmerzahl gerechnet. Erzähl mir einer nochmal was von diesen komischen LAUF-Marathon. Wir freuen uns auf unser Ruhrpott-Meeting. Ich hab ja von einigen Bergarbeitern und Zee-Aylienz Interesse vernommen. Also, wenn einer von euch auf ne schöne Tour mit ein paar anschliessenden Bierchen Bock hat, dann am 3.7. ab nach Essen Steele. Ich werde aber dafür hier im Forum auch noch ne kleine Umfrage starten.
Bis dann
Reiner

Nach Duschen und reichlich italienischer Nahrung geht es mir jetzt auch wieder gut.

Muß mal ein Lob ans Bergarbeiter Team los werden. War jetzt die 2. CTF mit Euch, und ich muß sagen, korrekte Truppe. :bier:

So, bin jetzt auch sauber und gesättigt ;)
Bilder hab ich auch schon hochgeladen. Guckst du hier

An der Steigung wo ich die Bilder gemacht habe sind noch andere dabei. Die haben sich dazwischen gemogelt.

Ansonsten war es eine schöne Tour. Die Verpflegung wurde ja schon angesprochen. Die Strecke fand ich aber besser als in Applerbeck.

Also,...

CTF war wieder ein netter Tag, nette Leute, suuuuuuuper Wetter :daumen: für mich genug Kilometer (btw. Miro,... blätter mal diesen Thread zurück,... Du hast geschrieben Du würdest Schlußlicht sein,... was war dann ich, das letzte Aufflackern eines erlöschenden Sternes?? :rolleyes: Naja,... klasse Leistung :daumen: ) So,... ich kann nur resümieren, dass es eine nette Strecke war,... technisch an manchen Stellen für _mich_ arg anspruchsvoll ;) (wie ich gesagt habe, ich merke meine Hände ganz ordentlich) :D

@Helge

Danke nochmal für die Trikots!!

@Reiner

ja,... das mit der Verpflegung war schon ein bissel blöd, aber ich habe mitbekommen dass Ihr an der zweiten Stelle nachgeordert habt,... beim näxten Mal könnt Ihr vielleicht besser abschätzen wann Ihr (rechtzeitig) nachordern müsst,...

so, ich muss jetzt noch nen paar Stunden Schlaf nachholen, in diesem Sinne bis zum näxten Treffen und immer schön die Hände _fest_ an den Lenker und Augen auf den Trail,...

Hallo, Blackbox und Ich waren auch dabei,
leider kamen wir erst gegen 11:00 Uhr an, wegen irgend so einer komischen Laufveranstaltung mussten wir von uns aus einen riesen Umweg machen.
So ca. 1 Stunde rumgegurke im Auto !!!
:confused:
Bitte nicht wieder so einen Doppeltermin in einer Stadt, besser nur der ctf ( bei dem Wetter)!!
Leider hatten auch wir Probleme an der Versorgungsstelle ! (keine Bananen)
Kurz danach konnten wir einer Bikerin von Euch bei Kettenproblemen helfen, sie war alleine und von den Mitfahrern keiner mehr da.
Tip: öfters mal umschauen :cool:
Ansonsten geiles Wetter, geiler Tag,sehr gute Organisation (manchmal mehr Schilder wären auch nicht schlecht), gute Strecke (Aspaltanteil könnte eventuell noch etwas reduziert werden).
Bis nächstes Mal !! :bier:

Man Ihr hattes es gut, konntet direkt unter die Dusche springen und Euch dann den Bauch voll schlagen.

Ich fuhr von der A 52 runter, die 2. Ampel war aus (na und), die 3. und die vierte auch (komisch), naja ausladen, Bike im Keller verstauen...wie jetzt kein Licht :confused: mist Strohmausfall ! keine Dusche, nichts mit kochen, kein TV und Radio. :mad: erst 1/4 vor 8 ging das moderne Leben für mich weiter.

War ´ne schöne Runde und zum ersten Mal waren wir nicht nur das "Team Bergarbeiter", sondern sahen auch so aus.

helgeg schrieb:
Man Ihr hattes es gut, konntet direkt unter die Dusche springen und Euch dann den Bauch voll schlagen.

Ich fuhr von der A 52 runter, die 2. Ampel war aus (na und), die 3. und die vierte auch (komisch), naja ausladen, Bike im Keller verstauen...wie jetzt kein Licht :confused: mist Strohmausfall ! keine Dusche, nichts mit kochen, kein TV und Radio. :mad: erst 1/4 vor 8 ging das moderne Leben für mich weiter.

War ´ne schöne Runde und zum ersten Mal waren wir nicht nur das "Team Bergarbeiter", sondern sahen auch so aus.
Jau, wir hatten hier in Ratingen von 15:00 bis 19:30 keinen Strom - der Tag war vielleicht kacke, zumal mein Bike immer noch nicht da ist :(

Tolle Wurst!

8 reguläre Kilometer vor dem Ziel kamen Frank und ich an eine Kreuzung, an der leider kein einziges Schild in Sicht war. So nahmen wir NATÜRLICH den falschen Weg und mussten uns ohne Schilder irgendwie durchschlagen.

Zum Schluss hatten wir dann genau 69,14 km auf dem Tacho - doch ein paar mehr, als geplant, aber was will man machen. :rolleyes:

Gibt eigentlich auch aus meiner Sicht nicht viel zu meckern. Die Strecke war klasse und das Wetter mal wieder ideal - Glück gehabt.

Was aber wirklich nicht sein sollte (wie schon oft angemerkt) ist die mangelhafte Verpflegung an den Kontrollpunkten. Wir sind um 11:00 Uhr gestartet - für unser ursprüngliches Vorhaben eigentlich recht spät, aber doch immer noch in der Mitte der Startzeit. Da sollte es nicht sein, dass man dann an den Verpflegungsstationen keine Bananen mehr bekommt.

Ansonsten aber wieder eine klasse CTF! :daumen:

eiki schrieb:
Kurz danach konnten wir einer Bikerin von Euch bei Kettenproblemen helfen, sie war alleine und von den Mitfahrern keiner mehr da.
Das war die Bibi (die heilfroh über die Hilfe war).
Stellvertretend für sie mal eben ein fettes DANKE rüberschick.

M::::: schrieb:
Beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder, dann aber PÜNKTLICH oder früher!!!Hab keinen Bock an den Stationen beinahe leer auszugehen :rolleyes:

dann musste schneller fahren, wir sind doch zusammen los & ich hatte noch genügend zu futtern abbekommen ;)

Ansonsten: schöne Veranstaltung mit sehr schönen Geländepassagen, hätte mir nur mehr davon gewünscht da für meinen Geschmack auch etwas zu viel flach & geteert dabei war. Alles in Allem aber :daumen: & nächstes Jahr wieder.

eiki schrieb:
Tip: öfters mal umschauen :cool:
:bier:

Ja,das war primär mein Fehler,ist aber auch nicht immer ganz einfach alle Hühner in fremden Gelände beisammen zu halten :D
Wir hatten auch schon wieder einen Scout nach oben geschickt um nach Sabine zu sehen.
Trotzden auch von mir mal einen herzliches DANKESCHÖN in Eure Richtung.

Mudracer schrieb:
Hi!

Sieht so aus, als sei ich der Erste, der sich nach der CTF zurückmeldet :)

Hier schonmal wie von einigen Leuten gewünscht, die Overlay-Datei zu der Runde...

Hi,

danke für die OVL-Datei. Die vielen Bierchen im Schwimmbad haben meinen Tourenspeicher doch irgendwie gelöscht.

Kurze Frage: Hast Du die OVL-Datei aus einer GPS-Aufzeichnung, oder händisch in Magicmaps eingezeichnet?

Gruß,
brbbrb

Bibi hatte doch letztens in der Haard auch schon Probleme mit der Kette, M:::: bau ihr doch mal was Neues ein und nicht immer Deine ausgelutschten 2nd hand Teile. :bier:

Morgen zusammen,
mal gut,dass ich nicht mitgefahren bin, pfeife immer noch aus dem letzten Loch. Aber 'nen saftigen Sonnenbrand hat's gegeben.

Nun die interessanteren Informationen:
Fotos

ratte

Tach auch...

muß dem Reiner Rechtgeben das war gestern unser absoluter Teilnehmer Rekord bisher ca.330Teilnehmer
und gestern :D 469!!!!! Teilnehmer :D .
Das übertraf unsere erwartungen um einiges.

Übrigens das Höhenprofil würde ich gerne mal sehen!!!!
Große und Kleine Runde??? oder nur Große?

Wir werden versuchen nächstes jahr einiges besser zu machen.

Ja nee is klar

Jörg von den RUHRPOTTBIKERN

brbbrb schrieb:
Hi,

danke für die OVL-Datei. Die vielen Bierchen im Schwimmbad haben meinen Tourenspeicher doch irgendwie gelöscht.

Kurze Frage: Hast Du die OVL-Datei aus einer GPS-Aufzeichnung, oder händisch in Magicmaps eingezeichnet?

Gruß,
brbbrb

Nee, das war ein Track-Logging mittels GPS-Empfänger. Erstens hab ich nicht so'n gutes Gedächtnis, die ganze Runde aus dem Kopf zu rekonstruieren, zweitens hätte ich auch keine Lust, über 1000 Wegpunkte manuell in eine Karte zu setzen...

helgeg schrieb:
Bibi hatte doch letztens in der Haard auch schon Probleme mit der Kette, M:::: bau ihr doch mal was Neues ein und nicht immer Deine ausgelutschten 2nd hand Teile. :bier:

Stimmt!Da ist Ihr die Kette gerissen.Diesmal ist Ihr die Kette aber vorne und hinten nach innnen gefallen :confused:
Wir schauen uns das Teil mal an,um anschließend meine 96er Alivio-Teile dran zu bauen. :D

eiki schrieb:
Du warst einfach schneller bzw. ich war zu langsam. Hab das ende Eurer Bastelaktion noch gesehen, aber ihr wart schon wieder außer Sichtweite als ich endlich an der Stelle vorbeikam...

checky schrieb:
da für meinen Geschmack auch etwas zu viel flach & geteert dabei war.
Liegt halt auch am Startort... Von Werden, Kettwig oder Kupferdreh aus wäre das bestimmt kein Problem.

ratte schrieb:
mal gut,dass ich nicht mitgefahren bin, pfeife immer noch aus dem letzten Loch. Aber 'nen saftigen Sonnenbrand hat's gegeben.
Nächstes mal leiste ich Dir Gesellschaft. War echt deprimierend, vom Start weg nur hinterherzufahren.

Atze S schrieb:
Übrigens das Höhenprofil würde ich gerne mal sehen!!!!
Große und Kleine Runde??? oder nur Große?
Profil der kleinen Runde kann ich (heute Abend) nachliefern - 35km (davon 15 topfeben an der Ruhr entlang :mad:) und fünfhundertirgendwas Höhenmeter.

Zurück