"CTF" um die Dhünntalsperre im Bergischen Land

Der beschriebene Singletrail war ziemlich verwachsen, oder? Dazu noch die im tiefen Gras verborgenen (dickeren) Äste. Fand ich relativ kritisch die Stelle, wenn auch nicht steil. Für nicht ganz so begabte Fahrer ist das bestimmt nix.

Ich hab mir an nem Dornenbusch die linke Hand aufgerissen und kurz danach hatte ich die Dornen im Hals stecken. Nächstes Jahr würde ich ne Machete mitnehmen.

An sich ein schönes Klima bei den Jungs vor Ort! Wir wurden noch mit Handschlag begrüßt. Die Strecke hatte jedoch für mich persönlich auch wie oben beschrieben zu viel Asphalt. Aber ansonsten ganz ok. Danke auf jedem Fall.
 
Fand ich relativ kritisch die Stelle, wenn auch nicht steil. Für nicht ganz so begabte Fahrer ist das bestimmt nix.

....Grundsatzdiskussion, weiß nicht, ob die noch hierher gehört... was verstehe ich unter Mountainbiken,
was ist Breitensport, für wen ist eine CTF...
Wenn sich z.B. der Veranstalter über seinen Standpunkt dazu klar ist und die Veranstaltung auch vorher
entsprechend ankündigen würde, gäbe es vielleicht weniger Unzufriedenheit. Aber meistens heißt es ja,
es ist für Jeden etwas dabei.
 
Hallo an alle aus dem letzten Jahr und auch an alle interessierten für dieses Jahr. :)

Wie es aussieht kann und wird es eine Wiederholung der letztjährigen CTB (F) geben. Aktuell zwar noch auf der gleichen Strecke. Einfach um erst mal überhaupt eine Genehmigung zu bekommen. Aber ich arbeite an neuen Strecken Abschnitten bzw. daran Asphaltabschnitte zu verringern.

Wie ist den das generelle Interesse? Und welche Verbesserungsvorschläge hättet Ihr zu denen aus dem letzten Jahr?

Ich freue mich auf Euer Feedback und Danke Euch schon mal.
 
13072016neuesOpenerbild.jpg
Die zweite Auflage der Runde um die Dhünntalsperre findet statt! :)
 

Anhänge

Leider wurden alle Änderungsvorschläge, mit wirklich schönen neuen Streckenabschnitten, abgelehnt. :rolleyes: :( Die Prüfung und Ablehnung der neuen Streckenteile war auch nicht günstig.

Aber es geht da wieder, oder besser noch mal, darum zu zeigen das MTB nichts kaputt macht.
 
Die Beschilderung der Strecke steht an. Im letzten Jahr gab es Wünsche/Vorschläge für eine bessere Beschilderung.

Würde mich freuen wenn wir diese hier noch ein mal kurz zusammen bringen könnten. :)
 
Zurück