Cube 2009

Hallo

vielen Dank für eure Antworten. Also ich glaube ich muss meinen Einsatzbereich besser definieren, damit ihr mir konkret antworten könnt.:)

Ich komme nicht aus der Ein-Kettenblatt-Fraktion, vielmehr aus der 12-Jahre-altes-Starr-Stahl-Alu-Trekkingrad-Fraktion.:lol:

Ich fahre ein uraltes Trekkingrad, Das aber langsam nicht mehr ganz für das ausgelegt ist, was ich mit ihm anstellen will ^^. Also Manuals und Stoppies und kleine Bunny Hops gehen. Alles was darüber ist geht nicht. Gelände fahren geht sowieso nur bedingt.

Was ich suche ist ein robustes, leichtes Bike zw. 140 und 160 mm Fw vorne und hinten, das ich für Touren aber auch leichten Freeride nutzen kann.
Leichten Freeride würde ich so definieren, dass ich damit auch mal einige Sprünge machen kann, Also jetzt nicht von 1 oder 2 m ins flat, aber so aus 1,5m in die Schräge sollte schon möglich sein. Ebenso schnelles Treppen runterfahren in der Stadt.

Könnt ihr damit mehr anfangen?
Was stellt ihr mit eurem Bike so alles an?

LG Simon

Anzeige

Re: Cube 2009
Hat jemand schon das Cube AMS HPC gefahren oder sogar schon geliefert bekommen? In einem älteren Beitrag habe ich gelesen, dass bei den 2008er im Katalog eine XTR-Kurbel abgebildet war, die aber garnicht gefahren werden konnte, da sie zu eng gebaut ist und an den hinteren Streben nicht vorbei gepasst hätte.
Weiss jemand ob das bei den 2009er auch so ist? Habe das Bike zwar auf der Eurobike gesehen, aber auf sowas habe ich nicht geachtet. Das wäre ja eine totale Sauerei!:mad:

Nimm ein Lapierre Zesty oder Spicy. Zu uns in den Laden kommen auch alle wegen Cube und nehmen dann nach den Probefahrten ein Lapierre. Das ist hier schon fast ein Running-Gag...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe am 25.10.08 ein Reaction XT bestellt laut dem Händler bekomme ich es in der 10KW 2009 :heul:

Ich habe bisher nur wenige Berichte über das XT Modell gelesen die meisten Reaction´s sind eher mit den Formula Bremsen unterwegs.
Mein Händler meinte bei meinem Gewicht (95-100KG) währe die Formula Bremse nicht so doll und hat mir zur XT Bremse geraten.
Was meint Ihr habe ich die richtige Wahl getroffen?

Mit dem Lieferdatum wäre ich vorsichtig. Ich habe bisher 5(!) Räder aus der Vororder nicht bekommen. Bisher kommt zu 99% alles mindestens einen Monat später. Das ist zum kotzen.

Die XT ist schon ganz geil. Lass sie mal ruhig dran. Die Formula ist zwar auch ganz ok, aber sie nervt recht viel rum...

wenn es die gleichen oder zumindest vergleichbar zu den Felgen aus dem letzjährigen AMS sind, halten die locker. Wiege 110 KG und fahre damit Alpentrails oder Probleme

die felgen sind bis 90kg frei gegeben. ist aber wiederum auch eine frage für welchen einsatz. da du ja betsimmt nocht trails damit fahren möchtes, gehts wohl klar.

ist halt auch das mit formula bremsen. ansich reichen die auch für 115kg menschen. ausser man fährt damit 1000hm bergab.

Ich stehe jetzt erst am Anfang meiner Mountainbike Karriere. Momentan fahre ich mit meinem Crossbike nur Waldautobahn Bergauf und Bergab. Aber Singletrails haben es mir schon ein bisschen angetan darum muss jetzt auch ein Mountainbike her. Sprünge oder anderes rumhüpfen habe ich nicht vor.

kenne mich in dieser gewichtsklasse nicht so aus. denke mal das dir andere da besser zu rate stehn als ich. bin auch grad auf der suche nach einer felge die bis 115kg zugelassen ist. da mein schwager mein spectral kaufen will aber er zuviel für meine felgen wiegt.

mavic crossmax st und sx habe ich bisher für diese klasse gefunden.

Achso! Mein GT-Bike ist jetzt ca 11 Jahre alt und ich hatte mit den Eingebauten Felgen noch nie Probleme trotz teilweise wesentlich höherem Gewicht :-( . (bin aber auch kein Gelände gefahren). Ich denke das die Felgen meinen Anforderungen gewachsen sein sollten da ich ja auch noch ca 10 bis 15 KG abnehmen möchte.

Huhu... also ich wieg 83kg und will mir jetzt ein Reaction K18 bestellen... Mit den Felgen und Bremsen habt ihr mir jetzt schon ein wenig sorgen gemacht, da ich schon vor habe hauptsächlich trails, wo man vll auch mal den ein oder anderen kleinen Sprung mitnimmt, zu fahren... Muss ich mir sorgen machen?

Hallo Cubler's,

nach einigen Wochen des mitlesens melde ich mich nun das erste Mal zu Wort.
Ich habe vor einingen Wochen eim AMS 125 K18 bestellt, welches ich nun am Samstag abholen werde :)
Freue mich riesig auf dieses Bike und hoffe es werde mir vollen Spass bieten :cool:

Gruss Marco

Zurück