Cube 2009

:D:D das ist aber auch immer schwierig :D:D

sieht bestimmt lustig aus mit dem Abendkleid auf dem Bike ;)

so muss mal ins Bettchen, mein Frei-Tag heute war recht anstrengend, anstrengender als gedacht :D

Anzeige

Re: Cube 2009
nee bestimmt nicht ;)

Also abgesehen davon, dass Roger und ich heute nur etwas den Rost von den Kanten fahren und etwas die Pisten herunter kurven wollten, war es doch ganz schön viel Freeriden ..... quasi Rock and Powder mit Treeruns und Talabfahrt durchs Backbett :D:D (mein armes neues Brett sieht jetzt schon ganz schön verschrabbt aus :rolleyes:). Wir haben nähmlich genau eine Abfahrt auf der Piste gemacht .... danach waren wir nur noch irgendwo im nirgendwo mit Bierfahrershuttle zurück nach Davos :D:D:D
Naja, wir mussten dann noch zwei oder dreimal auf die Piste um an den Lift zu kommen der die Powderhänge zugänglich machte ;)

Alles in allem ein perfekter Tag :D:D:D:

DAs Brett schaue ich mir Morgen mal in Ruhe an :eek:

Hallo,
habe gestern mein neues AMS PRO XT abgeholt und mich gleich an die Abstimmung gemacht. Was ich nur nicht verstehe:

Fahrrad meiner Frau mit Reba SL 100mm benötigt +95 PSI und -100 PSI Einstellung für 20mm Sag bei meinen 63 Kg Gewicht. Laut Rock Shox Tabelle braucht die Reba Race U-Turn 90-120mm am AMS durchweg 20 PSI mehr druck. Dann habe ich aber 0,00 Sag?? Erst ab +70 PSI und -75 PSI bekomme ich meine 20mm Sag. Also 25 PSI weniger statt 20 PSI mehr! Kann das normal sein?????

MfG Thomas

Anhänge

• AMS PRO XT.jpg
    AMS PRO XT.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 179
Ich habe meinem Händler aufgelistet was ich haben möchte und da war auch ein Ständer dabei. Als er mich bei der Abholung auf die noch flüssige Farbe auf dem Ständer ,welchen er abgesägt hatte, hinwies kapierte ich erst, dass das beim Fully nix ist mit Ständer. Sorry, ist mein erstes und um den Horst link habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Zum Problem mit der Gabel: Ich habe sie auf 120mm rausgedreht und beide Kammern drucklos gemacht. Dann zuerst die + und zum Schluß - befüllt. Auch verschiedene Drücke haben nichts daran geändert, dass ich erst ab weniger als 70 PSI in der + Kammer auf einen Sag von 20mm komme und der sollte schon sein oder? Hat die Gabel einen defekt?
MfG Thomas

Als er mich bei der Abholung auf die noch flüssige Farbe auf dem Ständer ,welchen er abgesägt hatte, hinwies kapierte ich erst, dass das beim Fully nix ist mit Ständer. Sorry, ist mein erstes und um den Horst link habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Ist ja nicht so schlimm, dafür hast Du ja uns. Ich wollte Dir bloß die Kommentare bei Deinen ersten Ausfahrten ersparen. :daumen:

Hat deine Negativkammer den gleichen Druck?

Den Ständer solltest du dem kerl um die Ohren hauen. Ich bin selber Händler. Sowas macht man nicht. Das ist ein Sportgerät und da stört so ein Firlefanz. Und versaut dein Gesamtgewicht. Und mit ein bischen Pech bleibt auch noch n Ast drin hängen...

Die + Kammer hat 70 PSI und die - Kammer minimal mehr mit 75 PSI was ja das einfedern erleichtert und vor dem befüllen der + Kammer hab ich die - Drucklos gemacht damit sie voll ausfedert.
Das kommt wohl hin bei der Gabel. Habe die 85-115 mm und fahre mit 73 kg ähnliche Drücke. Die im Handbuch bzw. auf der Gabel angegebenen Werte sind viel zu hoch.

Servus !

habe die Woche ein neues Bike geordert, Cube LTD CC in weiß, ist ein Sondermodell mit kompletter XT-Ausstattung, ich hoffe es kommt dieses Jahr noch :rolleyes:

1482_0.jpg

bei fun-corner.de

habe es bisher auch noch bei ready2bike.de gefunden, sonst bei keinem händler.

allerdings ist es bei fun-corner 200 euro billiger :D

Hallo, habe im Sep. ein Stereo the One bestellt .

Liefertermin war Anfang Feb. 2009.

Heute sagte mir mein Händler Cube wäre dieses mal verdammt gut in der Zeit für die 09er Modelle.

Ich kann das nach all den Jahren nicht so richtig glauben, hatte mich schon auf Anfang März eingestellt.

Was habt Ihr mit den 09er Modellen für Erfahrungen gemacht und was sagen eure Händler , sollten wir dieses mal wirklich unsre Bikes Pünktlich oder früher bekommen ?

Zurück