Cube 2013

Anzeige

Re: Cube 2013
dann ist das Heute wohl genau umgekehrt wie früher ;)

Früher merkte man m.M. nach eher den Unterschied an den Schaltwerken und Umwerfern.

Naja ich fahr ja jetzt eh Konkurrenzprodukte....

Da lässt sich vortrefflich drüber streiten.
Aber von Problemen haben hat ja auch niemand gesprochen. Nur warum Dacia fahren, wenn man auch Audi oder BMW haben könnte (im übertragenen Sinne).

Alle aktuellen Schaltwerke ab Deore haben Shadow und 10-fach, da gibts technisch keine nennenswerten Unterschiede (Shadow-Plus mal ausgenommen, das ist ja bisher nur bei XTR wirklich am Markt). Bei den Schalthebeln gibt es ab XT Multi-Release und Instant-Release. Zudem ist die Haptik bei XT wesentlich besser, die Lagerung ist weitensgehend spielfrei, die Anzeigen lassen sich ab SLX abbauen, etc.

Ich vermute, man könnte bei den meisten Leuten Schaltwerk und Umwerfer zu Deore tauschen und sie würden es nicht merken.

Da lässt sich vortrefflich drüber streiten.
Aber von Problemen haben hat ja auch niemand gesprochen. Nur warum Dacia fahren, wenn man auch Audi oder BMW haben könnte (im übertragenen Sinne).

Alle aktuellen Schaltwerke ab Deore haben Shadow und 10-fach, da gibts technisch keine nennenswerten Unterschiede (Shadow-Plus mal ausgenommen, das ist ja bisher nur bei XTR wirklich am Markt). Bei den Schalthebeln gibt es ab XT Multi-Release und Instant-Release. Zudem ist die Haptik bei XT wesentlich besser, die Lagerung ist weitensgehend spielfrei, die Anzeigen lassen sich ab SLX abbauen, etc.

Ich vermute, man könnte bei den meisten Leuten Schaltwerk und Umwerfer zu Deore tauschen und sie würden es nicht merken.

Also ich würde es merken. Die Deore Schaltung an meinem Focus (Antrieb: Komplette Deore-Ausstattung) schaltet deutlich leichter, als die XT (Antrieb: Komplette XT-Ausstattung) an meinem Cube. Der minimale Kraftaufwand bei der Deore ist mit der SRAM XO vergleichbar.
Was die Präzision betrifft, tun sich Deore und XT ebenfalls nicht das Geringste.
Ich meine, der Deore-Antrieb steht dem der XT-Gruppe qualitativ in keinster Weise nach, wenn man einmal vom Gewicht absieht.
Zumal hat ein Test in der Zeitschrift "Bike" ans Licht gebracht, daß die Deore Cassetten und Kettenblätter genüber denen der SLX-, XT- und insbesondere XTR-Gruppe um ein Vielfaches langlebiger sind.

Interessant finde ich, dass Cube sehr häufig die MT2 von Magura einsetzt. Gute Entscheidung, wie ich finde.

Aber die Schalthebel am AMS 130 Race: Deore - an einem Bike für über 2000 €.
lol2.gif

Ist ja aber schnell auf XT oder XTR gewechselt bei Bedarf.

Mein Cube-Händler meint, daß die Kundenreklamationen aufgrund hoher Geräuschentwicklung bei den Maguras MT2 und MT4 ähnlich häufig wie bei den Formulas seien.

mein favorit ist auch der AMS in Orange, erinnert mich an die EC 135 des BMI.. geiles Teil :-)) [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=AAYnqP4pImA"]BMI/BPOL - EC 135 T2i in Bodenfelde - Christoph 7 - Start - YouTube[/nomedia]

Omg, die beiden AMS. :eek:
Das kann Cube doch nicht ernst meinen mit den Farben.
Vor allem dieser verwaschene Rotton.

Das Hanzz hingegen finde ich optisch gelungen.

Das blutrote AMS ist ja voll 70er Jahre Design! :) Man fühlt sich an Bonanzaräder, Grünophant, Tri-Top und grelle Platiksitzsäcke erinnert.
Echt cool! :cool: Bitte für uns alternden Biker, die die bunten und geschacksverirrten 70er miterlebt haben, mehr davon!

@Vincy:
Wow....ich finde die Räder sehen gut aus......manche polarisieren.....aber das passt schon so.
Mich würde das Design vom Two15 interessieren......hast du da auch ein Bild? Gibt es vielleicht mehr Varianten dieses Jahr?
Vorab vielen Dank.

also two15 kommt in glaub ich in 2 oder sogar in 3 größen raus s,m,l
ich habe leider keine bilder aber ist der hammer !!!!!
der hanzz oben is des der race ?
hat jemand ein bild vom hanzz pro ? würde ihn mir gern noch mal ansehn
gruß fredi

@Vincy: Weshalb hast du denn die Bilder rausgenommen? Das vom Hanzz würde mich interessieren. Und waren die Bilder nun von der Messe München? Da habe ich den Cube Stand gar nicht gesehen.....komisch.....dachte auch du hattest vorher was von Friedrichshafen geschrieben....

Beziehst du (Hmmwv) dich auf meine Frage an Vincy?
Allerdings verstehe ich deine Formulierung dann nicht. Worauf bezieht sich denn der "Standort" und was ist "Cunego"?
Die Räder dürften in einem Shop stehen, vielleicht schon vorbereitet im Lager aber eben noch nicht frei zugänglich.
Es war Cube gemeint, da hat das Handy reingefunkt (Wörterbuch).

Ah...ach so....
Wenn die Räder schon in einem Shop wären, wären doch bestimmt schon mehr Bilder aufgetaucht. Na ja...egal.....würde gerne das Hanzz nochmal sehen......sah super aus...

Zurück