Cube 2013

Anzeige

Re: Cube 2013
Weiß schon jemand von euch wann denn die Stereos mit Aluminiumrahmen kommen?
Gibt es 2013 nicht.

Wer sich über das Cube Design beschwert, kann ja Scott kaufen:rolleyes:

735ea9a34bbde0c14d0a5pxpya.jpg

227748_31927_tif_zoomqspar.jpg

Ansonsten ist alles wie immer. Jeder beschwert sich über die Designs, die Preise (welche zum ersten mal in den letzten 6 Jahren stärker zugelegt haben), und natürlich will es keiner kaufen...

...trotzallem wird sich der Mist wie geschnitten Brot absetzten lassen, bei allen Massen Marken ala Cube, Scott, Ghost, Focus, Bulls, Radon, Canyon etc. So ist das, so war das schon immer.

Das Schema kenn wir ja auch aus, u.a., der Politik und das Wahlverhalten des Bürgers :rolleyes:

Das Rot finde ich ja ganz nett.
Ausserdem ist es ja nur zweifarbig, das geht schon.

Rot ist das neue Weiss (Oder Schwarz, oder ...)
War ja auch an der Zeit.

Ausserdem ist Hellblau noch gar nicht ganz bis zum Erbrechen
durchgekaut worden und ebbt schon wieder ab,
leider, wie ich finde.

Weiß schon jemand von euch wann denn die Stereos mit Aluminiumrahmen kommen?

Schade, ich denke die wären der Renner geworden, nach der
Präsentation der Carbon Teaser.

Aber wenn sie die jetzigen als Rahmen-Gabel-Dämpfer-Kit für
699 € liefern - könnt ich auch problemlos mit dem Carbon leben ...
:lol:

Gibt es 2013 nicht.

Wer sich über das Cube Design beschwert, kann ja Scott kaufen:rolleyes:

735ea9a34bbde0c14d0a5pxpya.jpg

227748_31927_tif_zoomqspar.jpg

Ansonsten ist alles wie immer. Jeder beschwert sich über die Designs, die Preise (welche zum ersten mal in den letzten 6 Jahren stärker zugelegt haben), und natürlich will es keiner kaufen...

...trotzallem wird sich der Mist wie geschnitten Brot absetzten lassen, bei allen Massen Marken ala Cube, Scott, Ghost, Focus, Bulls, Radon, Canyon etc. So ist das, so war das schon immer.

Das Schema kenn wir ja auch aus, u.a., der Politik und das Wahlverhalten des Bürgers :rolleyes:

Dieses 70er Jahre Design ist saugeil! Ist vielleicht an Tribut an die alternder Biker, die bei diesen Farbton an Plastiksitzsäcke, Quench/Tri-Top und Lavalampen denken. :)

War der alte Racing Ralph Evo mit PaceStar Mischung leichter als der neuen Rapid Rob?

Der Evo auf jeden Fall.
Meine 2.25er Ralle 2011 waren glaub ich 600 g und 630 g.
Der Robby hat eher so 800 g.

Das ist in meinen Augen ein reiner Fake-Erstausstatter-Reifen.
Glaube nicht das den trotz des Preises jemand ernsthaft im
Aftermarket kauft. Der ist vom Wert her auch so gering dass
es sich nicht mal lohnt ihn gebraucht hier in den bike-Markt
einzustellen.

Ich finde es sehr schade das es keine Aluminium Modelle des 2013er Stereos gibt sonst hätte ich mir eins gekauft. :kotz:Was solls, dann wirds halt ein 2012er Modell, damit kann ich auch sehr gut leben :D

Guten Abend zusammen,

heute war ich in FN auf der Eurobike und habe mich intensiv bei allen renomierten Herstellern umgesehen.

Vieles was in diesem Faden geschrieben wurde kann ich aus meiner Sicht bestätigen. Die bereits seit Mittwoch online zu sehenden Modelle und Farben bei Cube sehen in Natura bis auf wenige Ausnahmen, sorry, nur zum Fürchten aus. Schlimmer geht es wahrhaftig nimmer, Bonbonfarben soweit das Auge reicht. Meine Gattin und ich jedenfalls sind froh Modelle aus 2012 zu fahren. Aber dies ist wie immer die Sichtweise des Betrachters.
Cube befindet sich da in aller bester Gesellschaft. Als ob sich die Designer abgesprochen hätten.
Die einzig wohltuenden Ausnahmen sind Canyon und Focus, Radon mit Abstrichen. Focus wird zudem noch richtig preisaggressiv. Die werden aus meiner Sicht den Markt kräftig aufrollen und am Terrain der anderen abbeissen.

Have a nice weekend
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Farben sind immer Geschmackssache, ich würde gern mein mattschwarz gegen eine Bonbonfarbe tauschen, aber vor paar Jahren war das halt grad "in"...sei´s drum...
ich brauch nix neues.....

...sagt meine Frau :cool:

@Dieter

Hast du Online Händler auch gesehen..?

Wo kann man Focus MTB Online bestellen- finde nur lucky bike

Leider nein, tut mir leid. Danach hatte ich auch nicht "gesucht".

http://badbikes-online.de/shop/article_20091002%2520Focus%2520Limited%2520Carbon%2520Mountain%2520Bike%25202012/Focus%2520Limited%2520Carbon%2520Mountain%2520Bike%25202012.html

http://www.radshop-arbeiter.de/MTB-Hardtail-Focus:::188.html

http://www.bikeshops.de/bikeshops/ShopsAngebote.asp

http://www.zweirad-hopf.de/html/preistafeln.html

Nur eine kleine Auswahl ;).

Aber nicht, daß der Eindruck entsteht, ich wäre für Focus unterwegs.
Da fällt mir auch noch Haibike ein, die sich wohltuend von den Farbklecksen abheben.

Zuletzt bearbeitet:
Da fast alle in Asien bei einer Handvoll Produzenten ihre Rahmen fertigen lassen, denke ich eher das der Rahmenproduzent die Farben vorgibt um noch "preisbewusster" fertigen zu können. Man sieht bei Cube sehr eindrucksvoll wie sehr ein Modellprogramm ausufern kann. Man blickt da als Kunde kaum noch durch bei den Modelbezeichnungen geschweige denn die einzelnen unterschiede.
Und bei den Preisen überdreht Cube langsam aber sicher die Schraube......wartet mal ab wenn der Euro Big Bang Knall eintritt, dann werden sich die Händler um Kunden reissen die ein Bike für 2000+ kaufen wollen ..äh können.
Die 2013er Cube Räder sehen durch die Bank schlimm aus, von den Preisentwicklungen ganz zu schweigen......
Warte noch darauf das diese Riesenräder vom Anfang des letzten Jahrhunderts wieder Standard werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werd mir wohl das Stereo Race zulegen. BEI 189 MIT RELATIV GRO?ER Schrittlänge (92cm): Ist da die Geo vom 20 Zoll o.k. oder muss das schon ein 22 Zoll Stereo werden?

@Friends of Mine In allen Punkten Richtig erkannt. Cube hat es überdreht und Focus sowie auch Stevens bauen auch anständige Bikes.

Falls jemand ein Tipp hat, das 2012 AMS 150SL in 22" würde ich mir gerne mal ansehen..

Werd mir wohl das Stereo Race zulegen. BEI 189 MIT RELATIV GRO?ER Schrittlänge (92cm): Ist da die Geo vom 20 Zoll o.k. oder muss das schon ein 22 Zoll Stereo werden?

Das passt zwar jetz nicht wirklich hier rein weil es 2013 kein Stereo Race mehr geben wird und du dir wohl ein 2012er Modell kaufen willst, aber das wirst wohl testen müssen. Ist alles geschmackssache...

Mal sehen was die Kunden zu den Dingern sagen wenn sie im Laden stehen. Bis jetzt waren die Händler immer die Könige, da sie meist sagen konnten -leider ausverkauft.
Diese schlimmen Felgen Decals gehen einen auch langsam auf die Nuss. Effekt haschen um jeden Preis - meiner Meinung nach.
Nur gut das ich schon das richtige Cube in der Garage hab.:D

Ich find die neuen Farbcombis eigentlich ganz gut. Ich bin mit meinem 2011 Acid noch gut unterwegs und werd sowieso nichts neues kaufen. Ich warte noch 2-3 Jahre bis es wieder mehr 26er gibt und schlage dann zu ;)

Zurück