Ohje, jetzt hat es auch mich erwischt (Lager). Wollte eigentlich nur Gabel und Dämpfer ein Service gönnen (nach 2 Jahren und ca. 100THM). Leider sind aber die Lager der Wippe ziemlich bedient. Vor allem die zwei einzelnen Lager direkt bei der Dämpferaufnahme stecken komplett. Sehen von außen eigentlich gut aus, lassen sich aber nicht mehr drehen. Hab sie versucht gängig zu bekommen (öffnen, säubern, fetten). Jetzt drehen sie sich zwar, aber hakeln extrem.
Werde jetzt mein Glück versuchen und Dinger tauschen. Gehe davon aus, dass ich sie nach außen rausdrücken muss, incl. der Hülse innen (geht ja wohl nicht anders). Die Fläche außen ist allerdings nicht gerade, das dürfte die ganze Angelegenheit erschweren, d.h. eine Nuss wird da außen nicht sauber aufliegen.
Hat sich da schon wer rangemacht und wenn, wie?
Wenn ich schon dabei bin werde ich gleich alle wechseln. Die mittleren Lager der Wippe gehen wohl nach außen raus, innen ist ja ein Steg (denke beide auf einmal). Richtig?
Die hinteren Lager der Wippe dürften wohl in beide Rcihtungen raus gehen (ebenfalls gemeinsam. Denke in der Mitte dürfte kein Steg sein). Richtig?
Werde mich mit Beilagen, Nuss, Muttern und Gewindestangen austoben.
Hoffe ihr könnt mir die Fragen von oben beantworten bzw. mitteilen ob ich mit meinen Gedanken richtig liege.
Ahja, nein. Das Bike hat max. 3 mal eine Hochdruckreiniger gesehen. Warum die Lager so früh ihren Geist aufgeben ist schon etwas komisch. Werde jetzt mal Enduro max versuchen...