Cube ACID, Canyon Yellow 4.0, Cube Ltd Pro (2007) oder Cube Ltd Team (07)?

Grad mal mit Radon telefoniert. :)
Die neuen Räder werden auf der EuroBike vorgestellt, sind aber erst Dez/Jan verfügbar.
Macht Radon bei der Schaltung & Bremse von der Auslieferung ne Feinjustierung? Welche Gabelpumpe sollte ich kaufen? Ich weiß nicht bis wie viel bar die taugen muss (ich wiege atm 77Kg).

Welche Dinge sollte ich zwingend mitbestellen? Also Flaschenhalter, Klingel, Dämpferpumpe, normale Pumpe sind schon fest eingeplant. Gibt es sonst noch "Pflichtdinge"?

PS:
Unverhofft kommt oft ... Der Verwandte, den ich wegen den Inspektionen anhauen wollte, sagte mir heute das sie das komplette Cube Programm führen. Je nach %te wirds dann doch nen Cube. :lol:

Grad mal mit Radon telefoniert. :)
Welche Gabelpumpe sollte ich kaufen?

Welche Dinge sollte ich zwingend mitbestellen? Also Flaschenhalter, Klingel, Dämpferpumpe, normale Pumpe sind schon fest eingeplant. Gibt es sonst noch "Pflichtdinge"?

ne billige tuts i.d.R. bei 77 kg sollten ca. 11bar reichen. Außerdem ist die Gabel am Radon relativ "dicht" also selten nachpumpen

Evtl. Hörnchen falls Mitbestellen geht, mir ist bei meinem QLT der Lenker auf Touren etwas zu tief, mit Hörnchen komme ich klar
verstellb. Vorbau war mir zu teuer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab noch die Hörnchen, die aktuell an meinem alten KHS sind. Die übernehme ich einfach. :lol:
Zwecks Pumpe -> K, thx. Wenns da qualitativ keine großen Unterschiede gibt, nimm ich einfach eine die bis 15bar geht und gut ist.
Kann ich ne Gabelpumpe eigentlich auch für die Reifen nehmen oder ne Reifenpumpe für die Gabel? Ich weiß, dumme Frage, aber wenn die Reifen Autoventile haben. :-/

OMG, im Bereich von 20€ gibts da ja zig Modelle:

http://www.bike-discount.de/shop/k604/liste.html?od=2d

:(

Kann ich ne Gabelpumpe eigentlich auch für die Reifen nehmen oder ne Reifenpumpe für die Gabel? Ich weiß, dumme Frage, aber wenn die Reifen Autoventile haben. :-/

:(

So selten wie ich nachpumpen muss reicht ne billige. Hab selber gar keine nehm die meines Nachbarn:o
Äh gute Frage, sollte eigentl. gehen, da ich aber den Furious Fred in Kombination mit französischen Ventilen draufhab kann ich Dir das etz gar ned sagen:heul:

Sers ich weiss der Thread ist schon ein paar Tage alt. Aber dadurch das dieser Thread schon existiert und ziemlich viele intressante infos behandelt wollte ich fragen was ihr zu dem Bike sagt welches günstiger ist (Konstenpunkt 500€). Ich frage deswegen weil mein Budget noch etwas mikrieger ist. :-(

Es handelt sich um dieses Bike:
Bulls King Boa
http://www.radfachmarkt.de/product_info.php?products_id=1343

Was haltet ihr von dem im gegensatz zu dem Radon? Klar 300€ -> bessere Materialen aber wäre das ne gute Alternative oder sollte man da eher auf den Radon ZR Team 5.0 zurückgreifen (und die 100€ zusätzlich ürgendwo herauskramen)? Ansonsten welche Bikes sollte man im näheren Augenschein betrachten welche in der 500€ Sparte liegen? Bin genauso ein unwissender wie der Thread-steller deswegen die Frage.
Danke für alle Antworten im vorraus

gruß Paul

Klare Frage, klare Antwort: Radon.
Die Dart 3 Gabel ist zwar nicht der Hit, aber was willst du in dieser Preisklasse erwarten ?
Ansonsten ist das Team ein wirklich solides und gutes Rad. (Fährt ein Kumpel)
Bulls ist gelinde gesagt Kacke.
Investiere die 100,-€ mehr und du wirst es nicht bereuen.

Hab mal frecher Wiese mitgelesen. War sehr hilfreich was ihr so geschrieben habt. Leider gibt es das Radon net mehr in meiner größe. Also war die Wahl nurnoch zwischen dem Canyon4.0 und dem Cube Acid. Da ich in der Stadt eine Cube Händler habe war die Sache auch ziemlich klar... ich war erschrocken als er bei cube anrief und bestellen wollte. 2(!!!) stück hatten sie in 22° noch da. nun nurnoch 1 ;-) hoffe mal es kommt die Tage und ich werde viel Spaß damit haben...

Thx für die vielen Postings...

Zurück