• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

cube acid disc oder cube acid hs 11

thomas76

tommyboy
guten abend!!!
also ich wollte cube acid kaufen nur weis ich nicht disc oder hs 11???
preis unterschied ca.30 euro
bin 174cm gross und schritt grosse 79cm also muss 18" rahme passen!
lohnt sich 30 euro mehr ausgeben?730 euro das ist wirklich meine schmerz grenze!
ist cube acid ein gute fahrrad für einsteiger??
oder soll ich liebe was anderes suchen??
danke für schneller hilfe?
grusse;)

Hi ,das acid ist ein super einsteiger-bike .
Ich habe es 03 gekauft mit deore V-Brakes und sehr lange gefahren.
Ich habe 500 euro gezahlt ,das Bike hatte eine Axel Elite drin.
Der Rahmen ist der Hammer!! Der hält noch immer und hat nicht einen großen Kratzer!!! Und da ich mir ja ein Canyon Torque gekauft habe,beweist das ich echt nicht zimperlich gefahren bin mit dem guten Stück.
Ich habe nun ganz neu ein wenig getuned ..also Louise Fr Scheibenbremsen drangepackt und diverse Teile neu montiert. Dabei eine Psylo Race eingebaut und so weiter ich stelle die Tage mal ein Foto nach der Umrüstung in mein Fotoalbum.
Die Scheiben lohnen sich definitiv!!! vor allem für 30 Euro.
Welche scheiben sind es denn die HFX 9?
Die HS33 sind auch gut (für V-Brakes ) aber auf keinen Fall besserr als Discs!!!

Schau dir doch mal den Rahmen an (in meinem Album) der ist echt wie neu!!!
Schöne Grüße

Gerne doch ;)
ich stelle die neuen Bilder morgen mal rein im moment steht das Cube noch beim Mechaniker,um ein paar Feinheiten noch zu richten ,damit ich mein rennen ungetrübt fahren kann.
Wenn du noch Fragen haben solltest,nur zu ..
Ich fahre mein Cube mit einem recht kleinen Rahmen ,ich bin einfach rausgewachsen ,aber ich habe ja nun den 120er Vorbau und Flatbar dran und sitze damit einfach nur Racig...ich freue mich schon tierisch auf die 24h biken ,denn da wird sich wohl herausstellen ,wie erfolgreich meine Tuning-aktion gewesen ist....die Aliviokurbel die Ursprünglich drinnen war ,war ja bereits einer Deore gewichen ,aber nun fahre ich zum Beispiel mit XTR ... ;)
wie gesagt Bilder kommen Morgen ...
Tschüß

Super Entscheidung ;) !!!! Das wirst du so schnell nicht bereuen und wenn du dich irgendwann mal entschieden haben sollest ,ob du nicht doch ein Freerider werden willst ,dann wirst du dich auch über ein zweites Bike zum racen und xc fahrne freuen!
Daumen hoch!
Und die Scheiben sind allemale besser als V-Brakes!
Die haben mir schon den ein oder anderen Crash erspart!
Viel Spaß mit dem Acid!

Wollte mal kurz meine Meinung kund tun nach 850km Cube Acid 2007 mit Disks :D

Bin selbst Einsteiger und habe lange überlegt wechles das richtige Bike für mich ist.
Hab dann das Cube Acid genommen und bin sowas von zufrieden.
Letzte Woche bin ich mit 200km mehr vom Gardasee gekommen und mein Bike sieht eigentlich immernoch aus als würde es ausm laden kommen!
Hol dir aber auf jeden fall einen Kettenschoner oder wie die Dinger heißen.
Das ist bei meinem Rahmen die einzige Stelle auf der Lack fehlt :mad:

Wünsch dir viel spass mit dem hammer Bike!

Stimmt aber das ist ja bei jedem Bike so...
Ich bin damals 2 Touren gefahren und es hat geklappert wie irre auf dem Trail...
Da war dann schnell klar neoprenschutz muss ofort her...

:lol: :lol: :lol: :lol:
hello!!
also hab ich bestellt cube acid disc für 729,00!!!(scheibenbremse Heyes HFX 9)
jetzt bleibt nur waaaaarten!!!!!
:daumen:

Moin.

Schade, dass du schon bestellt hast...
Ich hab's mir auch gekauft, musste es aber aus Bonn abholen. Dafür war's um einiges günstiger...

Na ja, bin zwar Anfänger, aber mit dem Bike mehr als zufrieden. Hatte mich für 30€ mehr auch für die Discs entschieden. :-)

Moin, hier mein versprochenes Foto ...
Cube_Acid_Tuned1.JPG
[/url][/IMG]

Viel Spaß beim Biken !

Hi,

fahre das Acid 07 in der Disc Version seit etwa 6 Monaten. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich mit dem Bike sehr zufrieden.
Wie mein Vorredner schon meinte, ist der Rahmen der einsame Spitze.
Was mich allerdings stört(e), sind der Sattel (gegen Selle Italie Oktavia ersetzt), die Reifen (gegen Michelin XDry² getauscht) und die Bremsen (leider kein Geld für neue:( ).
Von der Bremsleistung her sind die Hayes echt spitze. Nur haben sie ein recht reges Mitteilungsbedürfnis. Soll heißen, dass sie ab und zu gerne schleifen. Mit ein bisschen Feinjustierung lässt sich das auch beheben.
Als Einsteiger Bike ist das Acid eine echte Empfehlung und bietet Spielraum für Tuningmaßnahmen.

Schönen Tag allen !!

Das 24h-rennen war einfach spitze!
Da wir nur zu dritt in der 6er Wertung gefahren sind war das Ergebnis natürlich nicht so berauschend (26.Platz wenn ich mich nicht täusche^^)
Aber unsere Rundenzeiten waren schon sehr gut.
Das Cube hat sich sehr bewährt! Die Federgabel bin ich mit ca. 90mm gefahren und den Lockout habe ich auf den Waldautobahn-sequenzen auch sehr gut genutzt.
Dank der Lenkerhörnchen konnte ich auch die steilen Passagen mit 90mm hochfahren (trotz dem sehr kleinen Rahmen).
Die Bremsen waren ein wahrer Segen,da der Singletrail einfach nur genial war!!! Wurzeln en masse, Bodenwellen teils bis einen Meter tief im Boden,Anlieger,Steilpassagen....Spaß pur!!!
Das einzige Problem waren der Anstieg,der aus einer einfachen abgemähten Wiesenfläche bestand und daher super hubbelig war...da hat auch der 2,3er Vertical im Heck nichts gebracht...es ging einfach extrem aus Gesäß..
Stehend war dieser jedoch leider kaum zu bewältigen ,da die Hubbel das Hinterrad sonst permanent in die Luft katapultierten...
Aber dies lag ja nicht speziell an meinem Bike-es ging allen Hardtailfahrern so!
Überrascht haben mich jedoch auch die Mavic 717/XT Laufräder (die im Allgemeinen ja sehr weich sein sollen),sie haben den Singletrail ohne jede Delle /Schlag überstanden! Obwohl in jeder Runde eine Holbrücke überwunden werden musste ,die ca 20 cm erhöht war und keine Rampe oder ähnliches dort war...das hieß drauflupfen und Hinterrad entlasten..und dennoch keine Probleme!!!

Ich bin dann die letzten 7 Stunden des Rennens mit meinem eigentlichen Ersatzbike gefahren ,meinem Canyon Torque,da es ohne Gesäßcreme einfach kaum noch möglich war weiter Hardtail zu fahren.
Kurzer Bericht zum Torque:
Einfach Spitze,die Stoppelfeldartigen Wiesenpassagen kontte ich gemütlich im Sitzen fahren,den Singletrail habe ich einfach nur gerockt und die Auffahrten gingen mit abgesenkter Gabel auch ok...alles in Allem ein Traum!!
Und ich habe Rundenzeiten von ca. 13 Minuten gefahren,da ich auf Geraden und den Abfahrten die Zeiten locker wieder eingefahrne habe!! ;)

Noch Fragen?
Schönen Gruß
Lars vom Team Gammelbiker

Hey Baumarktbomber,schau mal im Bikemarkt nach guten,günstigen, gebrauchten Louise oder so...
Meine Louise Fr habe ich für 180 Euro erstanden,aber für 160 habe ich auch schon welche gesehen,ist zwar immer noch viel Geld aber notfalls tut es doch auch ne Hayes HFX 9 ,die gibts wirklich günstig...

Hello Farodin!!
Eine kurze frage,also ich brauche ein helm und was net welche soll ich nehmen:
Bell Venture oder Alpina Torro MTB (bike tipps preis und leistung) oder giro??
ca 50-55 euro mehr will nicht ausgeben.
kannst du mir helfen??
thanks

Hey Baumarktbomber,schau mal im Bikemarkt nach guten,günstigen, gebrauchten Louise oder so...
Meine Louise Fr habe ich für 180 Euro erstanden,aber für 160 habe ich auch schon welche gesehen,ist zwar immer noch viel Geld aber notfalls tut es doch auch ne Hayes HFX 9 ,die gibts wirklich günstig...

Danke für den Tipp. Im Moment läuft die Hayes wieder einwandfrei:daumen:
Mal sehen wie lange noch...:lol:
Im Moment liebäugle ich mit einer Formula K18. Hoffe doch, dass es Ende des Jahres soweit ist.

Hmm also ich fahre seit Jahren mit meinem Cratoni Xenon ,er hat damals 70 DM gekostet,liegt momentan aber bei 70 euro ..ich bin zufrieden...was soll ich sagen ?!
Ich denke du möchtest passend zum Bike einen Halbschalenhelm und keinen Integralhelm ,oder?
Ich bin mit meinem Specialized Deviant auch sehr zufrieden (ist halt Integral).
Von der Verarbeitung spitze...die haben ja auch günstige Halbschalen.

Ansonsten schau mal hier: Das ist gerade der günstigste den ich gefunden habe... http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1229592718
TüV geprüft sind die ja alle...es kommt eigentlich nur auf die Belüftung an,und die wird mit dem Kaufpreis angeblich immer besser...
das Design ist natürlich reine Geschmackssache.
Es gibt von verschiedenen Marken aber ein Austausch-service,das finde ich eine gute Sache.denn wenn dein Helm kaputt sein sollte bekommst du einen Teil des Kaufpreises des neuen Helmes erstattet(quasi ein Austauschprogramm)
Dies sind die Firmen:
-Bell 50% des Kaufpreises ,drei Jahre ab Kauf
-Cratoni 50%
Giro 50% des Kaufpreises ,drei Jahre ab Kauf
-Met 50% des Kaufpreises ,drei Jahre ab Kauf
-Specialized 50%
Also dies kann ich dir empfehlen,denn 50 % des Kaufpreises zu sparen ist doch ganz praktisch
Nach den Firmen kannst du googeln oder einfach in einen Shop gehen und fragen was sie dir davon für deine Preisklasse besorgen können..

Bilder vom Rennen findest du hier: http://www.sportfoto.etienne.info/pages/24stdMTB.html

der Typ im Hintergrund bin ich, mehr bilder sind unter Team 19 "Gammelbiker"
ich bin dann der mit dem Fox Trikot..allersings bin ich dort nur mit Torque zu sehen.

http://img-a5.ak.imagevz.net/albums/pvz/2007-03/11/4gfhS/2cnxSgT-6787950.jpg
(dies ist mit meinem Cube )

Gute Nacht ;)

ich hoffe endlich nächste woche ist so weit!!!
kann ich nicht lange warten!!!
ich sehe mich schon im #Taunus mit ganz roten bremse hehehehee
....und ohne zähne hiiihii
viele grüße
einsteiger Thomas

Zurück