Schönen Tag allen !!
Das 24h-rennen war einfach spitze!
Da wir nur zu dritt in der 6er Wertung gefahren sind war das Ergebnis natürlich nicht so berauschend (26.Platz wenn ich mich nicht täusche^^)
Aber unsere Rundenzeiten waren schon sehr gut.
Das Cube hat sich sehr bewährt! Die Federgabel bin ich mit ca. 90mm gefahren und den Lockout habe ich auf den Waldautobahn-sequenzen auch sehr gut genutzt.
Dank der Lenkerhörnchen konnte ich auch die steilen Passagen mit 90mm hochfahren (trotz dem sehr kleinen Rahmen).
Die
Bremsen waren ein wahrer Segen,da der Singletrail einfach nur genial war!!! Wurzeln en masse, Bodenwellen teils bis einen Meter tief im Boden,Anlieger,Steilpassagen....Spaß pur!!!
Das einzige Problem waren der Anstieg,der aus einer einfachen abgemähten Wiesenfläche bestand und daher super hubbelig war...da hat auch der 2,3er Vertical im Heck nichts gebracht...es ging einfach extrem aus Gesäß..
Stehend war dieser jedoch leider kaum zu bewältigen ,da die Hubbel das Hinterrad sonst permanent in die Luft katapultierten...
Aber dies lag ja nicht speziell an meinem Bike-es ging allen Hardtailfahrern so!
Überrascht haben mich jedoch auch die
Mavic 717/XT Laufräder (die im Allgemeinen ja sehr weich sein sollen),sie haben den Singletrail ohne jede Delle /Schlag überstanden! Obwohl in jeder Runde eine Holbrücke überwunden werden musste ,die ca 20 cm erhöht war und keine Rampe oder ähnliches dort war...das hieß drauflupfen und Hinterrad entlasten..und dennoch keine Probleme!!!
Ich bin dann die letzten 7 Stunden des Rennens mit meinem eigentlichen Ersatzbike gefahren ,meinem Canyon Torque,da es ohne Gesäßcreme einfach kaum noch möglich war weiter Hardtail zu fahren.
Kurzer Bericht zum Torque:
Einfach Spitze,die Stoppelfeldartigen Wiesenpassagen kontte ich gemütlich im Sitzen fahren,den Singletrail habe ich einfach nur gerockt und die Auffahrten gingen mit abgesenkter Gabel auch ok...alles in Allem ein Traum!!
Und ich habe Rundenzeiten von ca. 13 Minuten gefahren,da ich auf Geraden und den Abfahrten die Zeiten locker wieder eingefahrne habe!!
Noch Fragen?
Schönen Gruß
Lars vom Team Gammelbiker