@ thomas76
Ich kenne mich mit MTBs un Fahrrädern auch nicht aus, aber eigentlich finde ich das Rad schon sehr gut. Der einzige Mangel ist aktuell die vordere Bremse, aber die hintere, welche das gleiche Modell ist macht überhaupt keine Probleme...
@Farodin
Der Bremsgriff kommt nicht ganz bis zum Lenker. Da ist schon noch ein Stück...
Der Unterschied zu dem Bremsgriff der hinteren Bremse ist nur minimale (ca. 3-5 mm).
Wenn ich vorne
Bremsen will ist es so, dass ich den Bremsgriff schon ein ganzes Stück anziehen muss, bis überhaupt eine Bremswirkung zu spüren ist.
Eigentlich habe ich schon oft genug aus 20 km/h gebremst bis in den Stand gebremst, aber ich werde es natürlich noch öfter tun... Vielleicht bringt es noch was... Ich wiege nur knapp über 60 kg. Vielleicht werden da die
Bremsen nicht ausreichend belastet...
Ist folgendes normal:
Ich drücke mit der linken Hand den Bremsgriff für das vordere Rad so fest ich kann. Dennoch ist es mir möglich das vordere Rad mit der rechten Hand zu drehen.
Wenn sich das nicht ändert, werde ich das Rad am Dienstag wieder zum Händler bringen und ihn bitten das in Ordnung zu bringen. Wahrscheinlich wird das dann was kosten, aber mir bleibt ja nichts anderes übrig.
Gruß an euche alle...