Cube Acid

Hallo alle Miteinander.
Bin aus Lübeck, wo es leider sehr flach ist
frown.gif
und hab mich hier angemeldet, um mal zu hören was die alten Hasen so zu einem
Cube Acid von 2004/2005 halten, welches mit den Magura Julie Scheibenbremsen ausgerüstet ist statt der Hs-11.
Will es überwiegend auf Asphalt oder Schotterstrecken nutzen, evtl mal in den Harburger Bergen bei Hamburg, wo es doch tatsächlich ein paar passable Trails geben soll.
Bin 169 cm groß und wiege zur Zeit leider noch 100 Kilo
heul.gif

(soll sich ändern
xyxthumbs.gif
)
Das Rad ist mit 17 Zoll angegeben, wobei ich das nicht finden kann.
Entweder hat es 16 oder 18 Zoll. Na Ja mal sehen.
Ach ja Preis: 300 Euro
Wäre super nett, wenn vielleicht sogar selber jemand dieses Bike schon gefahren ist, und ihr mir sagen könnt, was ihr davon haltet.
Liebe grüße aus dem Norden von "kelibo"

Anzeige

Re: Cube Acid
Angebot von Privat oder Händler?!

Hier mal die Specs:

Rahmen ALU 7005
Gabel RockShox Judy TT
Steuersatz Ritchey Logic Integrated
Lenker Scape Rizer
Vorbau Scape Alu Lite
Griffe Profile
Sattelstütze Scape light
Sattel Scape Active 3
Kurbel Shimano 440
Innenlager Shimano Cartridge
Schaltwerk Shimano XT
Umwerfer Shimano LX
Bremsen Magura HS 11, optional Julie
Bremshebel Magura HS 11, optional Julie
Schalthebel Shimano Deore
Kassette Shimano Deore HG50
Kette Shimano HG 53
Felgen Rigida ZAC 19, bei Disc Mavic XM117
Naben Shimano Deore bzw. Shimano 475 Disc
Speichen DT Swiss
Reifen Schwalbe Impac Semislick
Pedale Fasten
Rahmenfarbe matt schwarz Pulverbeschichtung
Gewicht 12,9

Neupreis ca. 700,- bis 750,- €

Wie ist die Fahrleistung bzw. welche Komponenten wurden ggfs. noch getauscht? Ich glaube die 300,- € sind noch etwas hochgegriffen. Die Judy TT ist nun nicht gerade die beste Gabel. Also bei sehr sehr gutem Zustand vielleicht 200,- €, sonst deutlich weniger.

Danke hatte mir auch schon die ausstattung angesehen. Bremse ist Julie, Lenker nicht original und Mäntel auch nicht. sonst scheint alles original zu sein. wurde nur in Stadt und sandwegen gefahren. geht das mit meinem Gewicht klar, oder macht der Rahmen da evtl. probleme? gabel hab ich auch gelesen, dass die nicht so toll sein soll, kann man da was nachrüsten was besser aber nicht zu teuer ist?
LG kelibo

Mach Dir wegen Deinem Gewicht um den Rahmen keine Sorgen. Das sollte er problemlos wegstecken. Bei Shimano XT und Deore XT ist das gleiche gemeint.
Der Gabelschaft dürfte Standart 1 1/8tel sein. Da musste nur auf die Einbauhöhe achten, damit sich die Geometrie nicht negativ verändert. So gesehen kannste also auch die TT gegen eine andere Gabel tauschen. Nur dann wird's finanziell sicher kein großes Schnäppchen.

Zurück