Cube AMS 110 SE

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Bike der mittleren Klasse. Ich habe mich ein wenig auf Cube eingeschossen, da ich bereits eins probegefahren bin und mich optisch am besten anspricht.
Ich würde meinen Einsatzbereich als Anfänger im All-Mountain einstufen, da ich am Alpenrand wohne und auch Abends nach dem Arbeiten mal schnell auf einen Berg fahre. Kleinere Tagestouren habe ich hinter mir und kommendes Jahr plane ich eine Alpenüberquerung.

Zuerst fiel mir das Cube AMS 150 pro ins Auge. Dann bin ich übers Internet auf den Händler Rabe mit Standort in München gestoßen. Hier fiel mir dieses Bike auf http://www.rabe-bike.de/de/CUBE-AMS-110-SE !

Was meint ihr zu Preis/Leistung? Ist es für meine Zwecke ausreichend? Wie gesagt, für kleine Touren, etc. kein Vielfahrer.

Freu mich auf eure antworten. Vielen Dank im voraus.

Gruß

P/L ist Ok. aber auch nicht mehr , wenn man übers internet bestellt und keinen händler/werkstatt braucht bekommt evtl auch etwas was einen tacken besser ist aber nicht wirklich viel .

Ob es für deine zwecke ausreicht musst du selber wissen, die berge wirst du auf jedenfall hochkommen , runter auch - die frage ist aber WO du runter willst, forststrassen oder trails?
Persönlich würde ich mir mehr federweg zulegen einfach um mehr reserven und auch keine ausreden mehr zu haben ( das kann ich nicht fahren- bike ist nicht dafür gemacht...) , wenn du beim Rabe schaust haben die dort auch das 130 SE ist zwar teuerer aber wenn ich das richtig verstehe kann man die verbaute gabel bei bedarf auf 150mm traveln und der rahmen sollte auch dafür ausgelegt sein

Zurück