CUBE AMS 125 The One / 2009 oder 2010

Hallo zusammen,
bin der neue, seit gestern angemeldet und hätt da gleich mal ein Problem.
Bin schon seit einiger Zeit in Bike-Läden unterwegs, wo mir immer wieder ein CUBE AMS 125 The One 2010 ins Auge sticht. Preis 2500Euro
Jetzt hab ich aber im Net ein CUBE AMS HPA 125 The One 2009 gesehen. Preis 2250
Für welches würdet ihr euch entscheiden?

Grüsse Beginner

Zuletzt bearbeitet:
Beim 2010 ist bestimmt noch Spielraum, grob sagt man ja immer ca. 10% je nach Händler entweder in Form von Extras wie Bekleidung, etc. oder halt barer Rabatt. Würde allerdings auch versuchen beim Preis vom 09er was zu machen. 250€ ist kein großer Rabatt dafür, dass schon die neuen Modelle draußen sind (gehe jetzt mal davon aus, dass das 09er auch 2500 gekostet hat am Anfang....

Edit: je nachdem was Dir lieber ist, wenn du es beim Händler kaufst, hast du weniger Stress falls mal etwas am Bike streikt, wenn Du aber auch gerne selber schraubst und es dich interessiert kannst du auch ruhig im Netz kaufen.

Ciao

Dann spricht mMn nichts gegen das 09er, du bekommst definitiv mehr Leistung fürs Geld, hast im Gegenzug dann keinen lokalen Händlersupport.
Die XTR Antriebskomponenten würd ich runterfahren und dann wenn es Zeit wird gegen XT-Teile ersetzen, da die mit Abstand preiswerter sind. Es sei denn Du stehst auf absoluten Leichtbau. In der Funktionalität steht XT den XTR-Komponenten in nichts nach, letztere sind halt etwas leichter.

Ciao

Zurück