Cube AMS 125 VS Radon Stage

hallo alle miteinander

bitte um sachkundige hilfe bei folgendem problem:

besitze z.Z. den Radon Stage Rahmen

hab jetzt bei Bike-Discount den Cube Rahmen
AMS 125

um wenig Geld gesehen

nun ist es so das mir der Cube Rahmen um welten besser gefällt

allerdings ist es so wenn sich der untershied beider rahmen nur auf die optik beschränkt kann / will ich mir die investition sparen

glaube auch schon des öfteren gehört / gelesen zu haben das
Radon gleich Cube ist bzw umverkehrt

deshalb hier meine frage an euch:
lohnt sich der aufwand bzw sind beide rahmen eigentlich identisch bzw vom gleichen hersteller :confused:
und weiss jemand wie gross der gewichtsunterschied ( wenn vorhanden) bei diesen beiden rahmen ist

danke im voraus :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Von Gewicht dürfte da nicht sehr viel unterschied sein. Ich gehe mal von 100 - 200 gr. aus. Der Radon ist eloxiert (so wie es aussieht) der Cube ist lackiert oder gepulvert. Ansonsten ist es der selbe Rahmen. Schau dir auf der Cube Seite und auf der Radon seite die Geo. Daten beider Rahmen an. Sind sehr, sehr gleich wenn ich nicht täusche. Auch passen die Lagersätze jeweils bei beiden Rahmen.
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mir das Geld sparen. Ein eloxierter Rahmen ist zwar schwerer sauber zu bekommen wie ein lackierter/gepulverter was ich aber als einzgen Nachteil sehe. Dafür hast du nie das Problem mit Lackabplatzer.

danke für die antwort norman68

du bestätigst leider meine schlimmsten vermutungen :(

wenn aber der schwarz weiss rote cube rahmen doch so viel schöner ist :heul::heul::heul:

viel schöner ist er nur am Anfang. Wenn du den erst mal eine Weile Artgerecht im Dreck bewegt hat, die ganzen Lackabplatzer siehst, wirst etwas anders drüber denken.

Zurück