Cube Ams 130 Hpa Pro 27,5

ipodmac23

Slider
Hallo,

bin am überlegen ob ich mir nächsten Herbst diese Bike zulegen soll. ICh weiß noch lange hin aber egal:D Ich würde mir es erst dann holen wegen den Outlets bei denen es das Bike hoffentlich billiger gibt, oder?
Was sagt ihr zum Bike? Ich würde damit einige touren auf "normalen" Radwegen machen, Ein paar trails mit sprüngen fahren und auch durch die Stadt cruisen;) lohnt es sich dafür?? einige Ausflüge in die Berge sind geplant:)

Ja, hätte schon ne Antwort, nur die Frage, ob du sie hören willst. :D

Ich halte nicht allzu viel von dem Bike und zweifle auch am Sinn für deine Einsatzgebiete. Habe so nen Kumpel mit nem Fully für "Touren". Die verlaufen dann meist auf Waldautobahnen.

Meine Empfehlung: 2 Bikes kaufen. Was schnelles für Touren auf Radwegen bzw. Waldautobahn (Fitnessbike oder wenns komfortabel sein soll ein Trekkingrad - oder noch besser für mehr Speed: ein Cyclocrosser). Ein Cyclocrosser eignet sich dank Rennlenker auch zum Posen in der City, das entnehme ich mal indirekt deinen verfassten Anforderungen.

Und für die Trails halt noch ein AM-Fully, wie du schon vorgeschlagen hast.

Aber ich würde mich wetten trauen: in einem Jahr willst du sowieso was anderes.

Mein geld reicht lange nicht für 2 bikes ein gutes bike wird schon eng:/ und ao mit rumcruisen in der city war nicht so gemeint ich meinte damit eher das man damit auch mal auf straße fahren kann und bisher hatte ich immernur mtb und bin eichtig gut damit klargekommen. Und nächstes jahr mal gucken;) ich hab auch schon nen paar leute gefunden mit denen ich bei mir mountainbiken kann und die fahren ebenfalls sowas in der art aber naja sicher bin ich mir nicht

Meine Antwort würde dir auch net gefallen denk ich mal :lol:

Das Ding is en etwas besserer Tourenfully, klar kann man damit Trails fahren, aber richtig wo runterhobeln würd ich damit net auf Dauer.

Was sind denn für dich Sprünge?
Kleine Hüpfer oder auch mal was höheres, mit meinem Nerve AM spring ich maximal 1m Drops mehr will ich der Mühle net zumuten :D

Mit dem Cube würd ich das net unbedingt machen wollen, alleine schon wegen dem ganzen Ultralight Mist was da in der Beschreibung steht.

29er Hardtail kaufen und damit ballern. ;) Das ist auch auf Strasse schnell :D

Warum will fast jeder ein MTB, was auf Strasse schnell ist und cool aussieht. :D Dafür kauft man doch ein Rennrad-MTB. :D

Ein Mountainbike ist dafür da, um auf Wegen, die holprig sind, schnell runterzufahren bzw. auch hoch.

Ich hab ein 29er Hardtail neben anderen Bikes und baller damit ausschliesslich Trails. :):love:

Zurück