Hi ihr Fahrradprofis. Nach langer Vorauswahl stehe ich bei meiner Kaufentscheidung letztendlich vor der Wahl Cube AMS Pro K18 oder Lapierre X-Control 310.
Das Lapierre würde ich für 1700 Euro bekommen, das Cube kostet überall 1799.
Ich zähl mal meine bisherigen Plus und Minuspunkte auf (immer im Vergleich zu sehen):
Cube:
+ XT-Ausstattung
- Reba Gabel (120mm)
+ Fox Dämpfer
- Rahmenqualität, Geometrie
+ nette Lakierung (rot-weiß)
- etwas teurer
- man wird es ziemlich oft sehen (-Exklusivität)
Lapierre:
- SLX/XT-Mischausstattung
+ FOX Gabel (120mm)
- eigener Dämpfer (Manitu umgelabelt)
+ Rahmenqualität, Geometrie
+ Lackierung auch nett
+ etwas billiger
+ kaum auf den Straßen
So, das ist erstmal das was mir so auf die schnelle ein- und auffällt... bin über weitere Plusse und Minusse sehr dankbar.. vielleicht zeichnet sich dann doch ein klarer Favorit ab.
Danke an alle Mitdenker oder Leute die schon Erfahrungen mit den Bikes gesammelt haben.
PS: Das Lapierre bin ich schon Probe gefahren, fühlt sich toll an, aber ich habe bisher immer ein ungefedertes Bike gehabt und das war meine erste Probefahrt... da fühlt sich also alles toll an.
Das Lapierre würde ich für 1700 Euro bekommen, das Cube kostet überall 1799.
Ich zähl mal meine bisherigen Plus und Minuspunkte auf (immer im Vergleich zu sehen):
Cube:
+ XT-Ausstattung
- Reba Gabel (120mm)
+ Fox Dämpfer
- Rahmenqualität, Geometrie
+ nette Lakierung (rot-weiß)
- etwas teurer
- man wird es ziemlich oft sehen (-Exklusivität)
Lapierre:
- SLX/XT-Mischausstattung
+ FOX Gabel (120mm)
- eigener Dämpfer (Manitu umgelabelt)
+ Rahmenqualität, Geometrie
+ Lackierung auch nett
+ etwas billiger
+ kaum auf den Straßen
So, das ist erstmal das was mir so auf die schnelle ein- und auffällt... bin über weitere Plusse und Minusse sehr dankbar.. vielleicht zeichnet sich dann doch ein klarer Favorit ab.
Danke an alle Mitdenker oder Leute die schon Erfahrungen mit den Bikes gesammelt haben.
PS: Das Lapierre bin ich schon Probe gefahren, fühlt sich toll an, aber ich habe bisher immer ein ungefedertes Bike gehabt und das war meine erste Probefahrt... da fühlt sich also alles toll an.
Zuletzt bearbeitet: