Cube AMS PRO, Schwinge lose

Was heist hier so schnell kaputt. Du schreibst dein Bike ist ein 2005er. Gut ich weis nicht wie viel und was du so fährst. Ich hab ja auch ein 2005 AMS pro und da sind nach ca. 8000 Km die lager an der Wippe kaputt gewesen. Am einfachsten und am billigsten sind die über eBay denn das sind normale Industrielager. Beim Cube Händler kosten die um einiges mehr. Hab für die kleinen Lager der Wippe (698RS) für 10 Stück nicht mal 10 Euro in der Bucht bezahlt. Die Bezeichnung für die beiden Hauptlager weis ich jetzt nicht sollten aber auch für wenig Euro bei der Bucht zu bekommen sein.

Ciao Norman

Was heist hier so schnell kaputt. Du schreibst dein Bike ist ein 2005er. Gut ich weis nicht wie viel und was du so fährst. Ich hab ja auch ein 2005 AMS pro und da sind nach ca. 8000 Km die lager an der Wippe kaputt gewesen. Am einfachsten und am billigsten sind die über eBay denn das sind normale Industrielager. Beim Cube Händler kosten die um einiges mehr. Hab für die kleinen Lager der Wippe (698RS) für 10 Stück nicht mal 10 Euro in der Bucht bezahlt. Die Bezeichnung für die beiden Hauptlager weis ich jetzt nicht sollten aber auch für wenig Euro bei der Bucht zu bekommen sein.

Ciao Norman

Hallo
bei welchen Händler hast du die gekauft, hätte auch Interresse daran ( ebucht suche hatt nichts gebracht :( )

mfg

Moin,

hatte die ersten bei meinem Händler gekauft wo ich das Bike gekauft habe. Der hat den kompletten Lagersatz bei Cube bestellt hat ca. 2 Wochen gebraucht bis er da war. Hatte dann 30 Euro verlangt was mir aber dann doch etwas teuer vorkam. Deshalb hab ich die nächsten dann über Ebay gekauft wo sie um einiges billiger waren.

Ciao Norman

P.s.: Hier mal ein Link zu einer Ebay Auktion für die kleinen Lager der Wippe und co.

P.s.: Und da die beiden großen.

Also wohl nivch richtig auf Ebay geschaut :-))

So habe Lager über Ebay bekommen. Super FIX :-)

Habe sie gestern gewechselt und das Bike heute über, na ja einige Trails geprügelt. Die Frisur hält und die Schwinge auch wieder.

Gruß an die Gemeinde :-))))))))))

Mit was hast denn Du die Lager rausgepresst? Normaler Abzieher? komplett durchgedrückt (beide Lager zu einer Seite raus) oder einmal links einmal rechts ansetzen? :confused:
Hab nämlich grade das selbe Problem mit meinem Ghost RT .... ist wohl der gleiche lageraufbau :)

Grüsse

Klasse, Danke!
hat genau so geklappt! (Die Sache mit dem Abzieher war nicht so doll)
Da die ersten Lager gerade mal 3500Km gehalten haben hab ich den Staubschutz der neuen Lager vorher mal runtergemacht und ordentlich wasserabweisendes Fett eingespritzt .... hoffe es hilft.
Neue Dämpferbuchsen lass ich mir aus EDELSTAHL drehen da die originalen auch schon fertig sind ..... üble Quali....

Zurück