CUBE Analog 2008 Gabelumbau

Gabel

• Günstig

Stimmen: 1 25,0%
  • Normal

• Gehoben

• Teuer

• Umfrageteilnehmer
    4
Hi,

ich habe ein Analog gekauft und hätte gerne eine Gasdruckgabel
eingebaut.Das Problem ist,die meisten neuen Gabeln sind für Scheibenbremsen
und das Analog hat eben noch die Felgenbremse.
Hat jemand einen Tip für mich ?

Grüße Frank:confused:

Ich darf mal den Fred kapern ^^

Ein freund hat mir einen Cube AIM vorbeigeschleppt der in einen fürchterlichen zustad ist. Gabel verostet etc. ... Da soweit wie ich mich eingelesen habe der AIM den gleichen Rahmen hat wie der Analog schalte ich mich mal mit ein ;)
Was für eine Gabel passt denn da rein? Könnte da sogar eine 100mm Gabel passen?

Hi,

danke für die schnelle Antwort.War bios jetzt unterwegs.Sorry !!!

Wo finde ich denn eine Seite wo ich eine Gabel von Menja finde ? ( patresse 993)

Ich habe ein Umbau gesehen mit einer 140er Gabel.Müßte dann auch rein passen.

:p :p
Grüße Frank

Menja gibt mit am günstigsten bei www.nubuk-bikes.de

ich würde bei den Comp Rahmen dringend dazu raten, nicht mehr als 100mm Federweg zu nehmen, sonst verändert sich erstens die Geometrie recht unangenehm und darauf ist zweitens der RAhmen nicht ausgelegt.

Die 100 mm sollten auch für das AIM ok sein oder? Ansonsten habe ich neulich in der Bucht recht viele Toras günstig endeckt.

Aim, Analog, Acid und Attention sind alle aus der Comp Serie und verwenden alle dengleichen Rahmen.
Ich denke bis 100mm kann man schon gehen. Sofern der Sag die üblichen Maße nicht arg unterschreitet, ist der Unterschied in der Geometrie zu ner 80er Gabel auch ned so irre groß.
Wenn ich da an meine knallharte Dart3 denke, die ich mal hatte... da liegt meine jetzige 100er wirklich nicht weit von entfernt.

Zurück