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Eben nicht. Abgesehen von der ovalen Form haben Biopace und die aktuellen ovalen KBs nichts gemeinsam. Der Winkel bzw. die Position der Hoch- und Tiefpunkte ist eine ganz andere als bei Biopace.Wenn ich mich recht erinnere, gab es Mitte der 80er- bis in die 90er Jahre diese ovalen Kettenblätter schon mal und wurden als die Innovation gefeiert.
Vorab sollte ich erwähnen das ich bis diesen Sommer ein Hardtail gefahren bin und nur "übergangsweise" kurzzeitig ein Merida OneTwenty.an die Stereo 120 Fahrer: wie zufrieden seid ihr mit dem Rad im Uphill? In den letzten Jahren war ja meistens der "leicht wippende Hinterbau" ein Problem. An der Geo hat sich ja nicht viel verändert..
LG
Danke für deine Einschätzung. Hattest du das Gefühl, dass das Rad für den Chiemgau King "ausreichend" war? Würde auch sowas in der Art fahren (Stoneman). Oder hättest du dir manchmal mehr/weniger Federweg gewünscht?Vorab sollte ich erwähnen das ich bis diesen Sommer ein Hardtail gefahren bin und nur "übergangsweise" kurzzeitig ein Merida OneTwenty.
Das Stereo 120 hatte seine Jungfernfahrt beim Chiemgau King und ich war sehr zufrieden. Bei wirklich steilen Passagen habe ich komplett gesperrt, ansonsten auf Mittelstellung was auch sehr gut funktioniert hat. Insgesamt war ich positiv überrascht.
Cool, wir haben nächstes Jahr auch vor den ein oder anderen zu fahren, welche(r) soll(en) es denn bei dir werden?Danke für deine Einschätzung. Hattest du das Gefühl, dass das Rad für den Chiemgau King "ausreichend" war? Würde auch sowas in der Art fahren (Stoneman). Oder hättest du dir manchmal mehr/weniger Federweg gewünscht?
Das freut mich für dichCool, wir haben nächstes Jahr auch vor den ein oder anderen zu fahren, welche(r) soll(en) es denn bei dir werden?
Also ich fand den Federweg zu 99% ausreichend, ein Kumpel mit einem Bergamont Bike mit identischem Federweg übrigens auch. Wobei ich dazu sagen muss das der Chiemgau King nicht wirklich "traillastig" ist meiner Meinung nach.
Ich hatte zwischenzeitlich (in der Watezeit auf das neue Bike) bedenken/die Überlegung ob nicht 100mm Federweg gerade aufgrund des Umstieges von einem Hardtail besser wären aufgrund der Bergauf Eigenschaften. Aber ich muss sagen das die Entscheidung zum 120er für mich absolut die Richtige war.
Dolimiti steht auch ganz oben auf der Liste, idealerweise sollen es aber noch 1-2 mehr werden. Also die Übersetzung war soweit okay, an einigen Passagen hätte ich mir aber tatsächlich einen "kleineren" Gang gewünscht. Das war recht gut zu sehen im Vergleich zu meinem Kumpel mit seiner 2x11 Übersetzung.Das freut mich für dich
Ich würde gerne den Dolomiti fahren! Und du bzw. ihr?
Wie war es für dich auf langen Passagen bzgl Übersetzung (ein Freund meinte, mit dem 30er Kettenblatt kurbelt man wie ein Kolibri )? LG
Ist halt immer irgendwo ein Kompromiss..dafür aufwärts wahrscheinlich angenehmerDolimiti steht auch ganz oben auf der Liste, idealerweise sollen es aber noch 1-2 mehr werden. Also die Übersetzung war soweit okay, an einigen Passagen hätte ich mir aber tatsächlich einen "kleineren" Gang gewünscht. Das war recht gut zu sehen im Vergleich zu meinem Kumpel mit seiner 2x11 Übersetzung.
Ich habe das HPC TM, bei mir war der Maxxis Ardent drauf - nicht wie laut Cube der Maxxis Forecaster. Ich bin soweit recht zufrieden, aber könnte mir schon vorstellen das er bei sehr traillastigen Stecken Probleme bekommt bzgl. Grip. Für den Chiemgau King allerdings optimal.Ist halt immer irgendwo ein Kompromiss..dafür aufwärts wahrscheinlich angenehmer
Welches 120er fährst du? Und welche Reifen hast du drauf? Ich habe mir das HPC SLT bestellt, sollte anscheinend Ende November kommen - bzgl Reifen bin ich mir aber noch unsicher weiß nicht, ob der Rekon Race in manchen Situationen zu wenig Grip hat?
Ich habe das 21er Slt und habe im Prinzip gleiches zu berichten, wie die Vorredner: in Mittelstellung wippt es sehr wenig. Wenn es lange hoch geht, mache ich in zu und dann ist es wie ein Hardtail hinten. Oft fahre ich aber irgendwo hoch und vergesse, auf firm zu stellen und merke das erst später oder gar nichtan die Stereo 120 Fahrer: wie zufrieden seid ihr mit dem Rad im Uphill? In den letzten Jahren war ja meistens der "leicht wippende Hinterbau" ein Problem. An der Geo hat sich ja nicht viel verändert..
LG
Hier Ähnliches beim 19er TM - in Mittelstellung wippts kaum und für flowigere Trails mit höchstens kleinen Sprüngen taugt der Modus auch noch echt gut.Ich habe das 21er Slt und habe im Prinzip gleiches zu berichten, wie die Vorredner: in Mittelstellung wippt es sehr wenig. Wenn es lange hoch geht, mache ich in zu und dann ist es wie ein Hardtail hinten. Oft fahre ich aber irgendwo hoch und vergesse, auf firm zu stellen und merke das erst später oder gar nicht
Nice. Viel Spaß damit! Dachte langsam schon, das Bike wird es in der Farbkombi nie zu den Kunden schaffen..Hab heute mein 120HP bekommen.
Erster Eindruck ist sehr gut. Mein erstes Fully, jetzt muss ich mich erst mal mit dem Fahrwerk beschäftigen. Hat jemand nen Tip für ne gute Seite oder Video zum Einstieg in die Materie?
Danke und schöne Weekend!
Das hier hat mir geholfen:Hab heute mein 120HP bekommen.
Erster Eindruck ist sehr gut. Mein erstes Fully, jetzt muss ich mich erst mal mit dem Fahrwerk beschäftigen. Hat jemand nen Tip für ne gute Seite oder Video zum Einstieg in die Materie?
Danke und schöne Weekend!
weil cube eine riesige Stückzahl hat und ewig breit aufgestellt ist (der ganze Markt wird abgedeckt), und deshalb günstiger verkaufen kann. Die Masse machts in dem Fall. Kauft man bei der Konkurrenz, hat man eher Unikate....Kurze Frage:
Das One77 ist in der Racevariante für 3600€ angeboten. Warum ist das Rad so viel günstiger als vergleichbare Modelle der Konkurrenz?
Das Stichwort ist Aluminium. Aber davon mal abgesehen ist ein Alu-Bike mit der Ausstattung für 3600€ jetzt gar nicht mal sooo günstig. Gibt einige vergleichbare Bikes zwischen 3500 und 4000.Das One77 ist in der Racevariante für 3600€ angeboten. Warum ist das Rad so viel günstiger als vergleichbare Modelle der Konkurrenz?