Cube Bikes 2022

Mein Stereo 150 SL Mj 2022 hat weder auf Gabel noch Dämpfer eine Fox Tune ID. Ist das bei euch auch so?
Sehe ich so bei OEM das erste mal.
 
Ich denke schon, oder bei Cube direkt. Sollte Dir aber jeder Händler bestellen können.

Wenn Du das Teil nirgends besorgt bekommst kann ich Dir das auch bestellen und zukommen lassen. Ganz offiziell als Händler. Kostet am Ende inkl. Versand wohl um die 20,- € schätze ich.
Hallo ImARallon
Hab Dir eine PN geschrieben, falls das Angebot noch gilt.

Danke und Gruss!
 
Mein Stereo 120 EX hat leider nach nicht einmal 100 km ein mahlendes Geräusch beim Treten gemacht, das dann noch in ein Quietschen überging. Das war zwar ganz praktisch, weil so die Wanderer schon frühzeitig über mein Kommen informiert wurden, ist aber nicht im Sinne des Erfinders.

Der Händler hat zunächst ein defektes Innenlager vermutet und die Lieferzeit nicht vor Mai (drei Monate!) beziffert. Nach telefonischer Absprache sollte dann das Innenlager ausgebaut und an den Hersteller geschickt werden, um so ggf. schneller Ersatz zu bekommen. Beim Ausbau hat sich wohl gezeigt, dass das Innenlager "nur" fettfrei und nicht defekt war. Nach einer Reinigung und einer ordentlichen Portion Fett läuft es nun wieder "rund" und leise. Zusätzlich habe ich noch vorne neue Beläge bekommen, da sie nicht ordentlich funktioniert haben. Material und Arbeit liefen natürlich über die Gewährleistung.

In der Summe bin ich zwar ganz froh, dass alles gelöst werden konnte und ich auch keine Kosten hatte. Auf der anderen Seite war ich doch etwas überrascht, dass nach so kurzer Zeit, bzw. Strecke bereits zwei Dinge nachgebessert werden mussten. Aber egal: das Rad läuft wieder!
 
Ich kann nur jedem Fahrer eines Cubes das im Gelände bewegt werden soll raten, das Bike einmal auseinanderzubauen und alles zu fetten!!! Cube hat im Werk scheinbar kein Fett und auf Nachfrage kommt dann "Der Steuersatz kommt so vormontiert und wird nicht extra gefettet. Bei Bedarf (intensiver Nutzung) muss das regelmäßig als Serviceleistung erfolgen". :oops:
 
Das habe ich auch schon gehört und das wird ja hier im Forum von einige Leuten auch gesagt. Ich finde es dennoch etwas "unglücklich", dass das wohl eher die Regel und nicht die Ausnahme ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist zwar gut, aber billig sind die Räder ja auch nicht. Da könnte die Montage ja durchaus etwas gewissenhafter gemacht werden. Fett ist ja nicht gerade der Kostentreiber.
 
Naja ob man ein paar hunderttausend Bikes mehr fettet oder halt gar nicht macht unterm Strich bestimmt was aus :ka:
 
Update: mein Stereo 140 ist da 😃.
Aber habe es noch nicht testen können, das kommt in nächster Zeit dann. Bei der kurzen Probefahrt hat es sich aber sehr gut angefühlt.

edit: war ja nur eine gefühlte Schwangerschaft, also wie vom Test bis zur Entbindung, 8 Monate 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mittlerweile die erste Tour mit meinem Stereo 120 HPC SLT hinter mir. Bin echt zufrieden, fährt sich super! 👌
 
Seit letzter Woche steht mein 120EX auch endlich zu Hause - 1. Ausfahrt war Super - mit den Feder- und Dämpfer Settings muss ich allerdings noch herumspielen. - Getauscht hab ich einstweilen Decals von der Gabel - Minion DHR ist Vor statt hinten, Ardent hinten, Tubeless, Ergon Griffen - Flaschenhalter kauf ich mir noch einen der Seitlich aufnimmt, weils ein bischen eng ist mit der Flasche

IMG_20220305_124503.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220305_124624.jpg
    IMG_20220305_124624.jpg
    809,7 KB · Aufrufe: 149
Nicht nur bei engen Platzverhältnissen, sondern ganz grundsätzlich kann ich die Fidlock Flaschen und Halter nur empfehlen.

Allgemein ist es mir ein Rätsel, warum was anderes außer Fidlock überhaupt noch gefahren wird. :D
 
Nicht nur bei engen Platzverhältnissen, sondern ganz grundsätzlich kann ich die Fidlock Flaschen und Halter nur empfehlen.

Allgemein ist es mir ein Rätsel, warum was anderes außer Fidlock überhaupt noch gefahren wird. :D
Kann ich bestätigen, hab mir das neulich auch für mein 120ex geordert und installiert. Passt gut und die 600ml sind auch genug.
 
Seit diesem (?) Jahr auch als 800 ml-Flasche erhältlich.

Ich kann nur zur Version mit Deckel raten. Hält nämlich zuverlässig Schmutz vom Mundstück und Einhandbedienung ist dennoch gut möglich.
 
Geht doch nix über die Fidlock Flaschen. Einmal die 590er und die 450er bei meinem kleinen.
Der Deckel ist das beste an der Flasche. Nie wieder Staub oder Schlamm am Mundstück. :daumen:

IMG_0197.jpg
 
Oh, das wäre nicht schön. Ich habe erst vor wenigen Wochen gefragt... aber dann höre ich vielleicht auch nächste Woche nochmal nach.
Welche Größe hast du bestellt? Ich: XL...
 
Ich habe mir die Größe L geordert. Grundsätzlich betrifft es dem Anschein nach alle AMS Modelle. Halte mich auf dem Laufenden.
 
Die Nachricht vom Händler: Schockierend.
Du hattest Recht: Alle AMS Modelle werden erst im 2. Halbjahr gefertigt. Meines steht im Moment auf KW40!! Da es zu dieser Rennsaison also nicht mehr reicht: kann es auch sein, dass ich mir es nochmal überlege und es doch ein anderes Rad wird.
Sehr schade!!
 
Hatte für mich ein 120 SLT bestellt. Das ging noch halbwegs, mit der Lieferung. Habe für meine Söhne zwei Stereo 120 Race und TM bestellt. Beide auch Woche um Woche nach hinten geschoben. Es macht keinen Spaß mehr gerade Bikes zu kaufen. Zumal man fast betteln muss eines zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten