Cube Bikes 2022

Die Händler haben bereits Kataloge mit allen Modellen für die Preorder bekommen und man kann sie dort auch einsehen um sich ein Bike vorzubestellen.

Auf der Website sollten sie auch demnächst auftauchen.

Hey weiß jemand ob es ein neues
Screenshot_20220810_222731_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
Cube ams geben wird Änderungen sind ja zu erkennen.

Das ist das alte AMS. Die ersten 22er Modelle sollen ab Mitte September ausgeliefert werden. Beim 23er ändert sich nur die Farbe, alles andere bleibt gleich. Dafür wird es nochmal deutlich teurer, 300-500 € oben drauf.

Ich habe mein 2023er bestellt, meine Freundin ebenfalls. Ihr nuroad war das letzte noch verfügbare für die 2023er Saison.

Bei meinen Wunschmodell 2022 hat sich zu 2023er leider die Ausstattung geändert (mit thirty Bremse statt XT). Preis sind allerdings nur um 100€ hoch.

Hast du Bilder der neuen AMS 2023 Farben?
Selbstverständlich habe ich keine Bilder. Da musst du auf den Launch der 23er Modelle warten oder zu einem Händler gehen. Zu den Farben kann ich nur so viel sagen, dass es meiner Meinung nach sehr langweilig wird, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Bei Rahmen und Komponenten wird sich nichts ändern, dafür wird es halt nochmal teurer und wer weiß schon wann das 23er ausgeliefert wird. Mein AMS kommt in ca. 4 Wochen.

Selbstverständlich habe ich keine Bilder. Da musst du auf den Launch der 23er Modelle warten oder zu einem Händler gehen. Zu den Farben kann ich nur so viel sagen, dass es meiner Meinung nach sehr langweilig wird, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Bei Rahmen und Komponenten wird sich nichts ändern, dafür wird es halt nochmal teurer und wer weiß schon wann das 23er ausgeliefert wird. Mein AMS kommt in ca. 4 Wochen.
Wobei ich zB das nuroad (ws) optisch deutlich besser finde 2023 (würde ich sogar als Mann fahren, das 22er bestimmt nicht). Das AMS habe ich mir nicht angeschaut, aber das ONE44 finde ich optisch gut. Mich stört nur die Änderung der Ausstattung. Preise sind bei den von uns bestellten Modellen nur ca 100€ gestiegen.

Leider nicht. Die Remote- und normalen Versionen der Dämpfer und Gabeln unterscheiden sich dort, wo normalerweise der Lockout-Hebel bzw der Dämpfungsregler sitzen. Die Umrüstung ist meistens relativ aufwändig - wenn ich es richtig sehe, dann muss dafür die Dämpfung geöffnet werden, was für den Heimmechaniker mindestens mal eine Herausforderung darstellen dürfte...

Am Montag war es dann soweit, mein im August 2021 bestelltes Stereo 120 HPC SLT konnte abgeholt werden.

Echt geiles Teil, und mein 2019er Stereo 140 sucht nun einen neuen Besitzer (gerne PM)

Anhänge

• 47E87751-1C9D-438C-B1E9-FA1EBAB1AEA6.jpeg
    47E87751-1C9D-438C-B1E9-FA1EBAB1AEA6.jpeg
    854,5 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Zurück