Cube Bikes 2022

Welche Größe sollte man beim Stereo 120 wählen bei einer Körpergröße von 188,5 cm und Innenbeinlänge von 88-89 cm? Ich kann leider nur eine Größe reservieren und muss mich entscheiden. Normalerweise würde ich einfach L und XL probieren, aber das ist bei der aktuellen Verfügbarkeit ja utopisch. Einen Größenrechner für die aktuellen Modelle gibt es bei Cube aktuell leider noch nicht.
 
Welche Größe sollte man beim Stereo 120 wählen bei einer Körpergröße von 188,5 cm und Innenbeinlänge von 88-89 cm? Ich kann leider nur eine Größe reservieren und muss mich entscheiden. Normalerweise würde ich einfach L und XL probieren, aber das ist bei der aktuellen Verfügbarkeit ja utopisch. Einen Größenrechner für die aktuellen Modelle gibt es bei Cube aktuell leider noch nicht.
Was sagt der Größenrechner bei dir? Bin selbst ca. 184cm, mit einer identischen Innenbeinlänge von 88-89 cm und habe mir das 120er in L bestellt. Hatte auch sehr lange mit XL geliebäugelt, da ich bereits knapp an der Grenze zu XL bin. Konnte ein Stereo 150 in L probieren und das hatte doch ganz gut gepasst.
 
Welchen Größenrechner meinst du? Spezifisch für die neuen Cubes gibt es ja noch keinen so wie ich das sehe. Bei meinem alten Cube Hardtail bin auch bei L. Hätte auch wieder an L gedacht beim Stereo. Irritiert haben mich zwei Cube Händler bei denen ich war, die sofort klar zu XL tendiert haben. Zum ausprobieren hatten leider beide nichts da. Weder in L noch in XL.
 
Welchen Größenrechner meinst du? Spezifisch für die neuen Cubes gibt es ja noch keinen so wie ich das sehe. Bei meinem alten Cube Hardtail bin auch bei L. Hätte auch wieder an L gedacht beim Stereo. Irritiert haben mich zwei Cube Händler bei denen ich war, die sofort klar zu XL tendiert haben. Zum ausprobieren hatten leider beide nichts da. Weder in L noch in XL.
Bin 190 mit 88 Schrittlänge. Habe das Stereo 150 in XL bestellt
 
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass der fehlt. Die Rahmen der Stereos blieben aber gleich, wenn meine Info richtig ist. Ich würde ein paar Händler abtelefonieren. Einige Händler haben erst neulich auch noch letzte 2021er Bikes bekommen. Waren bei mir knapp 120km zu dem Händler, Kumpel ist neulich auch um die 100km gefahren um ein Bike fahren zu können.. leider keine Seltenheit.
 
Ich kann mich mich zwischen einem CUBE REACTION HYBRID SL 625 oder dem RACE 625 entscheiden. Ein Fully ist erstmal raus, das ich doch öfters auf Straßen fahren werden und es sehr teuer ist. Leider scheinen ja beim SL 625 noch nicht alle Informationen zu den Komponenten feststehen?

Ich lebe jetzt in Spanien, daher immer ideales Sonnenwetter zum Biken.

RACE 625
SL 625
 
Bei mir ging es nun doch sehr schnell. Gestern war Bescherung.
Cube Stereo 150 C:62 Race
7E389CAE-5A7A-4B75-B6E9-29135A2497AE.jpeg

(Nicht wundern. War abends während es schon dämmerte. Das weiß ist auch wirklich weiß.)
 
Viel Spass mit deinem neuen Bike :daumen:
Ich muss noch warten, hatte im April 2 Cube Nurode C62 Race bestellt.
Liefertermin sollte für Grösse S KW34 sein, also heute und für Grösse M KW37.
Habe heute nachgefragt 😭 Grösse S neuer Termin in KW39 und M in KW40.
Also Ende September/Anfangs Oktober
Hoffentlich bleibts dabei
 
Danke für die Info, ich sehe das mal als gutes Zeichen zumal mein Händler heute wohl wieder 30 Bikes bekommen hat, werde morgen sofort anrufen 😬😬😬😬
 
Mein Nuroad Race 2022 in olive'n'black sollte diese Woche kommen...
Rückmeldung vom Händler: geplante Endmontage bei Cube wurde auf KW42 gesetzt, sprich in die Filiale kommt's frühstens ab KW44. War ja leider abzusehen, trotzdem sehr schade, da ich Anfang September paar Tage frei habe und die Zeit auf'm neuen Rad verbringen wollte.
 
Zurück
Oben Unten