Cube DH Two 15

Also ich find es fährt sich top. Beim Reintreten geht es brutal nach vorne und es lässt sich auch gut durch enge Anlieger/Kurven steuern (in Osternohe getestet ;) )
Mit dem Hanzz braucht mans nicht vergleichen find ich.
Hanzz is ne Spaßmaschine und natürlich auch wendiger.
Das two15 is halt nen reiner Racer :)

Deswegen habe ich geschrieben das es meine Meinung ist.
Das Hanzz ist eher eine Allgemein Geo die viele sehr geil finden. Two15 ist da spezieller.
Ist Aber auch nur meine Meinung.
Ich fahr selbst einen anderen DHler den viele in meiner Göße in L fahren würden. Ich habe ihn in S/M und finde es perfekt. Deswegen habe ich nach der Probefahrt gefragt.

Hi,
ich hätte mir es heute in Marktredwitz mitnehmen können, aber ich hab keine 5 Riesen über. Gefahren bin ich es nicht.

Viele Grüße
Philipp

@Cube98: Das Bike stand zum Verkauf?
Bei den großen Cubehändlern in meiner Umgebung (München) hat es noch keiner im Angebot. Ich kanns kaum erwarten bis mein Bike eintrifft ;)
Wann waren die Cube´s in Osternohe zum testen?

Wer hat seines nun schon bekommen?? Also meins sollte (ja hat Verspätung ;)) diese Woche eintreffen. Ich gebe bescheid wenn es was neues gibt :)

Hi,
heut am Wochenende konnte man die neuen Cubes, natürlich auch das Two15, kostenlos am Ochsenkopf testen.
Ich musste es natürlich ausprobieren.:D:D
Ich weis zwar nicht wie ein DHer sein muss,aber ich fands einfach nur perfekt.

Viele Grüße
Philipp

Bei mir wars genauso. Des war auch nicht auf mein Fliegengewicht eingestellt.
Weils so geil war werde ich mir es mal ein Wochenende ausliehen und die ganze Zeit fahren. :D:lol::D

Viele Grüße
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Two15 auch am Oko gesestet, und fand es viel besser als das Hanzz, da man praktisch keine Line suchen muss, und man über alles fahren kann.

Kann man so schlecht sagen find ich, sind halt 2 verschiedene Bikes ;)
Die Flowline rechts neben der Skipiste am Ochsenkopf macht mit dem Hanzz definitiv mehr Spaß ;)

Bin das Two15 ebenfalls am Oko Probegefahren, kann mich nur der allgemeinheit anschließen:lol: Damit wird sogar die verblockte Strecke am Oko zum Flowtrail. Man muss garnicht viel machen, nur den Lenker festhalten und fertig:lol:

Das Hanzz und das DH Two 15 zu vergleichen ist ein wenig "weit" hergeholt ... das Hanzz ist ein Klassischer Freerider, das Two 15 ein Downhiller.

Mit dem Hanzz kann ich gut und gerne auch mal eine 30km Freeride Tour machen ... ;)

Habe gerade mein Bike vom Händler abgeholt :D Einfach der Wahnsinn as Bike, ich hab ein Dauergrinsen im Gesicht :love:
Schade dass hier nicht viel los ist im Tread... Gibt`s hier jemand der auch eines fährt?
Bin schon mal gespannt wie es sich auf dem Trail anfühlt!

Hallo zusammen !
Ich verfolge mit großem Interesse die Diskussion.

Fahre seit 2008 ein cube Fritzz ,damals neu gekauft und genauso Ärger mit der Wartezeit gehabt.
Bin soweit mit dem bike sehr sehr zufrieden.
Allerdings fahre ich seit neuestem auch in bikeparks und denke das ich langsam an die Grenzen dessen komme was man mit den Serienlaufrädern und dem Rahmen tun sollte.Bad Wildbad hats in sich:daumen:. Sprünge werden größer und die Steine auch:lol:Aufrüsten finde ich so teuer das es meiner Meinung nach besser ist das Fritzz so zu lassen wie es ist.
Will jetzt(bzw. Ende des Jahres) also noch was gröberes dazustellen nur für Bergab.

Da ich das Hanzz als zu kleinen Schritt empfinde vom Fritzz aus gesehen macht mich das two 15 schon an. In schwarz würde es sich am besten neben dem Fritzz machen.Das Gelb ist schon knallig aber geil.
Nicolai, Alutech würden mich auch reizen fraglich nur ob man da mit Wunschausstattung meine 5000€ Grenze sprengt. Spezi Demo 8 würde mir auch gefallen. Finde das Trelager aber extrem tief gelegt.

Würde mich freuen wenn mehr Fahrberichte und Erfahrungen mit Haltbarkeit, Service usw. dazukommen würden. Oder falls jemand kann "Direktvergleiche mit anderen bikes" !!! Das fehlt mir halt komplett.
Was mich stutzig macht ist: Ist es nicht besser ein bike zu kaufen das immer weiterentwickelt wurde als eine komplette Neukonstruktion wie das two15?

Ich werde diesmal vor dem Kauf auf jeden Fall probefahren. Ungetestet bzw. Nur nach Bikemagazinen kaufen mache ich nicht mehr und das wird auch kaufentscheidend sein. Wenn der Händler mir ein Fahrrad für 5mille verkaufen will das er mir nicht vorher zum testen geben konnte dann hat er halt Pech gehabt. Nicht jeder kann quer durch die Republik ballern bloß weil da einmal im Jahr die Firma xy im Park xy mit Testbikes ist.
Blindkauf hatte beim Fritzz zwar funktioniert, hat aber auch nur die hälfte gekostet;)

Perfekter Service sollte so sein das wenn die bikemagazine ihre ersten Tests raushauen die Bikes beim Händler als Testversion auch schon bereit stehen. Dann gibts bestimmt auch mehr Bestellungen. Aber n Bike bestellen wo schon die Bilder fast Mangelware sind, mhhh.

Hoffe also auf mehr Fahrberichte von stolzen cube two15 Fahrern.

by the way bin aus Göppingen falls jemand in der Nähe wohnt und mir bei meiner bikekaufentscheidung durch Probefahrt weiterhelfen kann und will:cool:

Edit: Das mit testen hat sich erledigt.Bikes n boards in Schorndorf hat das hanzz zum testen und 4 xd as two15 vorrätig.Bauen die auf für die Probefahrt. Wahrscheinlich gehe ich nächste Woche gleich mal hin. Der Anruf hat sich gelohnt

Zuletzt bearbeitet:
Also fahrs mittlerweile seit ein paar Wochen. Kann leider zum Serienbike nicht viel sagen da ich nen Eigenaufbau fahre.
Vergleichen kann ichs nur mit dem Hanzz und dem Bergamont Straitline. Ist halt n reines Racebike, also kein Allrounder wie das Straitline. Dafür gehts beim Reintreten brutal nach vorn und was mir noch aufgefallen is, is dass es sich in meinen Fall trotz seiner über 19 kg fährt wie ein 15 kg Leichtbau und beim Springen total geil durch die Luft geht..
Hat aber auch ein ziemlich niedriges Tretlager, um das noch mit aufzugreifen, gewöhnt man sich aber schnell dran und das hat auch Vorteile ;)

...bin letztes jahr beim freeridefestival einige downhiller probegefahren. das two 15 war da noch als vorserienteil da, in wunderschönem black-anodized (viel dezenter als die aktuelle farbe...).

http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=232624&stc=1&d=1340138690

bin selber kein reiner drownhiller, aber ich habe mich von allen getesten rädern auf dem two 15 am besten gefühlt. es fuhr sich sehr sicher und souverän, war aber wesentlich spritziger als die anderen bikes.

ich fand´s top !

psx0407

Anhänge

• IMG_4658.jpg
    IMG_4658.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 103
Das hört sich alles schonmal überzeugend an:daumen:
Wenn du als Nicht-downhiller dich sofort wohl gefühlt hast ist das schonmal gut.
Antrittsark und gut in der Luft hört sich auch sehr gut an.

Ein Eigenaufbau ? :eek::daumen:
Bekommt man auch nur den Rahmen oder hast du die Serienteile verkauft und ersetzt ?
Gibts Bilder davon?

Bin echt heiß drauf das Ding nächste Woche in echt zu sehen und zu fahren.

Zurück