Hallo zusammen !
Ich verfolge mit groÃem Interesse die Diskussion.
Fahre seit 2008 ein cube Fritzz ,damals neu gekauft und genauso Ãrger mit der Wartezeit gehabt.
Bin soweit mit dem bike sehr sehr zufrieden.
Allerdings fahre ich seit neuestem auch in bikeparks und denke das ich langsam an die Grenzen dessen komme was man mit den Serienlaufrädern und dem Rahmen tun sollte.Bad Wildbad hats in sich

. Sprünge werden gröÃer und die Steine auch

Aufrüsten finde ich so teuer das es meiner Meinung nach besser ist das Fritzz so zu lassen wie es ist.
Will jetzt(bzw. Ende des Jahres) also noch was gröberes dazustellen nur für Bergab.
Da ich das Hanzz als zu kleinen Schritt empfinde vom Fritzz aus gesehen macht mich das two 15 schon an. In schwarz würde es sich am besten neben dem Fritzz machen.Das Gelb ist schon knallig aber geil.
Nicolai, Alutech würden mich auch reizen fraglich nur ob man da mit Wunschausstattung meine 5000⬠Grenze sprengt. Spezi Demo 8 würde mir auch gefallen. Finde das Trelager aber extrem tief gelegt.
Würde mich freuen wenn mehr Fahrberichte und Erfahrungen mit Haltbarkeit, Service usw. dazukommen würden. Oder falls jemand kann "Direktvergleiche mit anderen bikes" !!! Das fehlt mir halt komplett.
Was mich stutzig macht ist: Ist es nicht besser ein bike zu kaufen das immer weiterentwickelt wurde als eine komplette Neukonstruktion wie das two15?
Ich werde diesmal vor dem Kauf auf jeden Fall probefahren. Ungetestet bzw. Nur nach Bikemagazinen kaufen mache ich nicht mehr und das wird auch kaufentscheidend sein. Wenn der Händler mir ein Fahrrad für 5mille verkaufen will das er mir nicht vorher zum testen geben konnte dann hat er halt Pech gehabt. Nicht jeder kann quer durch die Republik ballern bloà weil da einmal im Jahr die Firma xy im Park xy mit Testbikes ist.
Blindkauf hatte beim Fritzz zwar funktioniert, hat aber auch nur die hälfte gekostet
Perfekter Service sollte so sein das wenn die bikemagazine ihre ersten Tests raushauen die Bikes beim Händler als Testversion auch schon bereit stehen. Dann gibts bestimmt auch mehr Bestellungen. Aber n Bike bestellen wo schon die Bilder fast Mangelware sind, mhhh.
Hoffe also auf mehr Fahrberichte von stolzen cube two15 Fahrern.
by the way bin aus Göppingen falls jemand in der Nähe wohnt und mir bei meiner bikekaufentscheidung durch Probefahrt weiterhelfen kann und will
Edit: Das mit testen hat sich erledigt.Bikes n boards in Schorndorf hat das hanzz zum testen und 4 xd as two15 vorrätig.Bauen die auf für die Probefahrt. Wahrscheinlich gehe ich nächste Woche gleich mal hin. Der Anruf hat sich gelohnt