CUBE Flying´Circus PIC´s

@bjoern&seppi: ich hatte das saint damals auch für den preis im auge, und jetzt echt nicht schlecht geguckt, als ich den anderen preis gesehen hab. schaltwerke sind bei mir echt die krassesten verschleißteile:)
hab mir jetzt innerhalb eines knappen jahres 3 schaltwerke gekauft, weil ich 2 gebasht hab: das deore ist nach n paar bunnies und drops so gereizt gewesen, dass sich auf einmal ein rädchen verabschiedet hat. danach hab ich tunlichst vor jeder fahrt drauf geachtet, dass das rädchen immer gut angezogen ist. ausgerechnet auf einer pisseligen transportfahrt meines körpers fliegt mir der shit um die ohren und ich hatte faceplant nr.1 hinter mir. als ich aufgewacht bin, musste ich dann noch den krankenwagen abwimmeln.
das problem war, dass das deore immer gegen die kettenstrebe geklackert ist, bei jedem kleinsten bunny und bei etwas holperiger fahrt. das war nicht nur extremst ätzend wegen der behinderten geräusche, sondern hat dem schaltwerk, und in folge mir mir auch fast, das genick gebrochen. das kann mit dem xt shadow und soweit ich weiß mit den sram-dingern, konstruktionsbedingt nicht passieren.
@seppi: schau dir das hier bzgl. deiner frage an: http://www.mtb-news.de/forum/archive/index.php/t-57868.html
schaltwerk nr.2 hab ich bei nem verzogenem bunny auf ne bank gebasht, als ich darauf gegrindet bin^^ der schraubstock hat das ding wieder funktionstüchtig gebogen, allerdings ist mir das teil aufgrund der situation vor gut nem monat abgeflogen, in die speichen rein und jetzt warte ich immer noch darauf, dass mein HR fertig eingespeicht wird-.- zum glück kein faceplant diesmal, aber dafür ne menge ärger, kosten und stress. von daher: kackt auf die 40 euro für ein neues schaltwerk, denn sonst wird die geschichte vermeidbar teuer und unangenehm.
@seppi: der kurze käfig bietet zumindest viel weniger angriffsfläche und hält, wenn du den link verfolgt hast, die kette mehr auf spannung.
die talas ist ein traum!!! jetzt kommt meine gabel-history: hab erstmal schön die dirtjam pro gefahren. einfach genial wie die marzocchis jeden harten stoß wegsucken, wollte dann aber steckachse fahren. so kam ich zur pike mit 140 mm. federweg war ok. mein rahmen ist laut cube bis 130mm genehmigt. die pike bin ich auch meist mit den 130 gefahren, weil sie danach nur noch unschön weich war. wenn man von ner dirt-gabel auf ne AM-gabel umsteigt, dann noch so einer weichen (hätte die federn tauschen müssen), dann ist dass echt komisch. die pike ist dann aber auch bei den gewohnten pisseldrops durchgeschlagen, zudem bin ich sie in winterberg gefahren und war echt nicht zufrieden...also hab ich in die talas investiert:D weil man die ja auch auf 130 fahren kann und wenn es richtig bergab geht, halt schön 160mm mit fett reserven und das bike eben dh-freundlich fahren kann. naja, jetzt fahr ich sie ständig auf 160, denn:
1. die gabel baut nicht so hoch wie z.b. eine 66 mit 160mm federweg, bzw. fast genauso hoch wie die pike auf 140mm. die standrohre sind einfach kürzer.
2. wenn man sich drauf setzt ist die gabel eh bei 140 wegen des "sag"s.
3. wenn man sich dran gewöhnt die gabel schön zu bumsen, ist das feeling fast fully-like. die gabel ist dazu da, gebumst zu werden, die gabel schlägt eh nicht durch und man landet wie auf federn, so dass das hinterrad kaum belastet wird.
somit: @deine frage, ob die gabel zu viel für den rahmen sei: @1: nein @2: nein @3: nein.
schließlich sieht man's an den pics, dass das alles schön smooth ist. aber mein bike ist ja eh fr-dh aufgebaut. und da gibt es wenige hardtails, die ich dafür empfehlen würde: 1. das fc :D 2. das morphine von banshee und 3. das duncon pittbul... naja und einige andere wird es da wohl auch noch geben;)
 
ich find die weißen parts schön^^ die singletracks sind ätzend, vor allem wenn du die deore-naben drin hast. die hr-nabe hat bei mir 2 monate gehalten, jetzt hat sie spiel. die singletracks haben stetig einen weg gehabt. aber ihr wisst es ja nun, ich liebe mein bike nicht nur, ich bumse es auch richtig hart durch;)
 
@bjoern&seppi: ich hatte das saint damals auch für den preis im auge, und jetzt echt nicht schlecht geguckt, als ich den anderen preis gesehen hab. schaltwerke sind bei mir echt die krassesten verschleißteile:)
hab mir jetzt innerhalb eines knappen jahres 3 schaltwerke gekauft, weil ich 2 gebasht hab: das deore ist nach n paar bunnies und drops so gereizt gewesen, dass sich auf einmal ein rädchen verabschiedet hat. danach hab ich tunlichst vor jeder fahrt drauf geachtet, dass das rädchen immer gut angezogen ist. ausgerechnet auf einer pisseligen transportfahrt meines körpers fliegt mir der shit um die ohren und ich hatte faceplant nr.1 hinter mir. als ich aufgewacht bin, musste ich dann noch den krankenwagen abwimmeln.
das problem war, dass das deore immer gegen die kettenstrebe geklackert ist, bei jedem kleinsten bunny und bei etwas holperiger fahrt. das war nicht nur extremst ätzend wegen der behinderten geräusche, sondern hat dem schaltwerk, und in folge mir mir auch fast, das genick gebrochen. das kann mit dem xt shadow und soweit ich weiß mit den sram-dingern, konstruktionsbedingt nicht passieren.
@seppi: schau dir das hier bzgl. deiner frage an: http://www.mtb-news.de/forum/archive/index.php/t-57868.html
schaltwerk nr.2 hab ich bei nem verzogenem bunny auf ne bank gebasht, als ich darauf gegrindet bin^^ der schraubstock hat das ding wieder funktionstüchtig gebogen, allerdings ist mir das teil aufgrund der situation vor gut nem monat abgeflogen, in die speichen rein und jetzt warte ich immer noch darauf, dass mein HR fertig eingespeicht wird-.- zum glück kein faceplant diesmal, aber dafür ne menge ärger, kosten und stress. von daher: kackt auf die 40 euro für ein neues schaltwerk, denn sonst wird die geschichte vermeidbar teuer und unangenehm.
@seppi: der kurze käfig bietet zumindest viel weniger angriffsfläche und hält, wenn du den link verfolgt hast, die kette mehr auf spannung.
die talas ist ein traum!!! jetzt kommt meine gabel-history: hab erstmal schön die dirtjam pro gefahren. einfach genial wie die marzocchis jeden harten stoß wegsucken, wollte dann aber steckachse fahren. so kam ich zur pike mit 140 mm. federweg war ok. mein rahmen ist laut cube bis 130mm genehmigt. die pike bin ich auch meist mit den 130 gefahren, weil sie danach nur noch unschön weich war. wenn man von ner dirt-gabel auf ne AM-gabel umsteigt, dann noch so einer weichen (hätte die federn tauschen müssen), dann ist dass echt komisch. die pike ist dann aber auch bei den gewohnten pisseldrops durchgeschlagen, zudem bin ich sie in winterberg gefahren und war echt nicht zufrieden...also hab ich in die talas investiert:D weil man die ja auch auf 130 fahren kann und wenn es richtig bergab geht, halt schön 160mm mit fett reserven und das bike eben dh-freundlich fahren kann. naja, jetzt fahr ich sie ständig auf 160, denn:
1. die gabel baut nicht so hoch wie z.b. eine 66 mit 160mm federweg, bzw. fast genauso hoch wie die pike auf 140mm. die standrohre sind einfach kürzer.
2. wenn man sich drauf setzt ist die gabel eh bei 140 wegen des "sag"s.
3. wenn man sich dran gewöhnt die gabel schön zu bumsen, ist das feeling fast fully-like. die gabel ist dazu da, gebumst zu werden, die gabel schlägt eh nicht durch und man landet wie auf federn, so dass das hinterrad kaum belastet wird.
somit: @deine frage, ob die gabel zu viel für den rahmen sei: @1: nein @2: nein @3: nein.
schließlich sieht man's an den pics, dass das alles schön smooth ist. aber mein bike ist ja eh fr-dh aufgebaut. und da gibt es wenige hardtails, die ich dafür empfehlen würde: 1. das fc :D 2. das morphine von banshee und 3. das duncon pittbul... naja und einige andere wird es da wohl auch noch geben;)

Die Problematik mit den Schaltwerken kenn ich zu gut... Das klappern sowie permanente Angst im Rücken dass das Ding jeden Moment auseinanderfällt ist seitdem das SAINT Schaltwerk habe nicht mehr da. Man kann an dem SAINT einstellen mit welcher Art von Kassette man unterwegs ist, also DH Kassette oder normal. Dadurch ändert sich der Winkel zu den Zähnen hin. Die Federspannung ist brachial. Da kann selbst ein "normales" XT Shadow Good bye sagen, und die haben schon eine beachtliche Federspannung. Aber wenn ich mir heute, zu aktuellem Preis, ein SAINT kaufen müsste, würde ich es wahrscheinlich auch sein lassen, da die wirklich extrem teuer sind. Da hatte ich "damals" echt glück mit meinen 59€, obwohl das auch schon nicht sooo ohne ist.
 
Richtig! Her mit den pics!!!
Sollte ich das SAINT nochmals zum Vorzugspreis sehen und gerade etwas kohle über haben...hmmm, ne Überlegung wert! Naja, erstmal gucken, wie lange mir das XT diesmal hält:) Unglaublich, es gibt Menschen, die ein Schaltwerk ihr ganzes Leben lang fahren :D
ich würd ja noch n paar pics von meinem bike hochladen, aber ihr kommentiert es ja nicht:p findet ihr es hässlich ;(? naja, wenigstens bummst sie gut :D
 
Richtig! Her mit den pics!!!
Sollte ich das SAINT nochmals zum Vorzugspreis sehen und gerade etwas kohle über haben...hmmm, ne Überlegung wert! Naja, erstmal gucken, wie lange mir das XT diesmal hält:) Unglaublich, es gibt Menschen, die ein Schaltwerk ihr ganzes Leben lang fahren :D
ich würd ja noch n paar pics von meinem bike hochladen, aber ihr kommentiert es ja nicht:p findet ihr es hässlich ;(? naja, wenigstens bummst sie gut :D

Na komm... Dann halt noch n Bild hoch. Vielleicht kommentier ich das dann ;)
 
Hier mal mein Circus!

circusforum.jpg


circusforum2.jpg
 
Na dann hier nochmal ein pic in schlechtester quali mit der ungeliebten pike. mit der fox und der code find ich mein bike aber noch viel geiler, denn es sieht dann nicht nur nice aus, sondern fährt sich mal richtig geil:) die 24" und singlespeed (auf den fotos zuvor) machen auch spaß. oh man, ich muss bald mal n paar action-pics machen, aber zum glück wird das wetter wieder besser:D ist das nicht geil, jungs?
 

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    Bild(53).jpg
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Ja, das sind spank Griffe! Also packen lassen die sich gut, aber nutzen sich viel zu schnell ab! Halten nie lange bei mir meist so 1 Monat! Also wie sich das Bike mit kurzem Vorbau fährt kann ich nicht sagen. Bin nie mit kurzem gefahren, da ich mir das Ding nach und nach selber aufgebaut hab und bis jetzt nur 60 er länge gefahren bin.
Bin aber mal von einem Kumpel das Circus mit 40 er Vorbau gefahren und bin nicht so klar gekommen!
 
Hmmm, und ich dachte meine sunlines seien schnell abgenutzt: sind zwar noch funktionstüchtig, evtl. halten sie auch sogar noch eine saison durch, aber eigenlich sollte ich die schon wechseln (9 monate in gebrauch). 1 monat hört sich ja richtig übel an. dann würd ich dir sogar zu meinen griffen raten.
ich werd mir mal nen höheren lenker und nen längeren vorbau von nem kollegen leihen und die sache mal selbst testen. ist wohl alles eine sache des feelings.
 
ou lol
seppi..krasses teil :D
wie schwer ist deins?
bei den kilos haste ja nicht unbedingt gespart xD....

Hier mal meins:
 

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Also hier nomma meins mit Updates:
DSC01368_edited_1240072273.JPG


Warum postet ihr Jungens nicht mehr?
Her mit euren Karren!:) Viell habt ihr ja auch nen paar Actionbilder.
 
syncross felgen 24 Zoll (haub auch single track 26 Zoll)
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